Hey, ich bin in begriff nach meinen Eldar nun mit Tau durchzustarten. Dabei sollte es eine Turniertaugliche Tau Armee sein in der größenordung von 1850 Punkten
Die liste sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 182 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmabeschleuniger
+ Krisis
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 218 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
15 Kroot
5 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 167 Punkte
6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 167 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Wollt nun wissen:
- ist so eine Liste Turniertauglich?
- bringens die 2x6 späher oder doch lieber 1x8 und dafür noch einen Ionenhai in den U slot rein?
- Ich weiss der Weisse ist kacke, würd ja 3 normale kroots mehr dafür bekommen die deutlich besser sind, hab ihn also nur aus stylegründen drin ^^
- was haltet ihr von einem Commander mit Iridiumpanzerung?
- sind Geister bei Turnieren effektiv, wen ja welche größe? volle 6 nackt?
Taktik bei dabei ist eigentlich mit den 2x6 spähern das wichtigste zu marken und konzentriert draufzufeuern, vorallem mit Kolossen und Krisis.
Die Transportpanzer werden neben den Feuerkrieger stehen und im fall der fälle das jemand zu nah kommt steigen diese ein und spielen fish of fury.
Bei Mecha imps mit Mantis bleiben die FWs eben im Panzer bis die bedrohung tot ist oder sie eine geignetere position haben.
Die Kroot sollen je nach Gegner zusätzlichen beschuss liefern, gegnerische devas jagen durch Flankenangriff, als kontereinheit agieren....
Die liste sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 182 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmabeschleuniger
+ Krisis
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 218 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
15 Kroot
5 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 167 Punkte
6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 167 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Wollt nun wissen:
- ist so eine Liste Turniertauglich?
- bringens die 2x6 späher oder doch lieber 1x8 und dafür noch einen Ionenhai in den U slot rein?
- Ich weiss der Weisse ist kacke, würd ja 3 normale kroots mehr dafür bekommen die deutlich besser sind, hab ihn also nur aus stylegründen drin ^^
- was haltet ihr von einem Commander mit Iridiumpanzerung?
- sind Geister bei Turnieren effektiv, wen ja welche größe? volle 6 nackt?
Taktik bei dabei ist eigentlich mit den 2x6 spähern das wichtigste zu marken und konzentriert draufzufeuern, vorallem mit Kolossen und Krisis.
Die Transportpanzer werden neben den Feuerkrieger stehen und im fall der fälle das jemand zu nah kommt steigen diese ein und spielen fish of fury.
Bei Mecha imps mit Mantis bleiben die FWs eben im Panzer bis die bedrohung tot ist oder sie eine geignetere position haben.
Die Kroot sollen je nach Gegner zusätzlichen beschuss liefern, gegnerische devas jagen durch Flankenangriff, als kontereinheit agieren....
Zuletzt bearbeitet: