So, nach einigem überlegen hätte ich mir hier mal eine Liste für die nächsten 1850p Turniere überlegt. Klarerweise halt immer vorausgesetzt, dass man die Formation spielen darf.
Was meint ihr dazu?
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden:, Imperial Fists
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Multimelter, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
In der ersten Runde kommen somit:
- 2x4 Multimelter mit syncro und Panzerjäger
- 1x5 Bolter Devas, mit 1er wiederholen die einen Niederhaltentest mit 3W6
auslösen bzw. die Zieleinheit am Abwehrfeuer hindern
- 2x5 Sturmmarines mit Doppelflamer und Melterbomben, die sofort Chargen
dürfen und, wenn sie das Ziel der Devas angreifen sogar noch Treffer und
Verwunder wiederholen dürfen
- 2x3 gesyncte Devastoren, davon einer auf Wunsch mit rüstungsbrechenden
Boltern
- 1x5 Sternguards entweder mit 5 Flammenschablonen oder 1er wiederholen
bei der Spezialmun.
- 5 Landungskapseln zum Deckung geben, Wege verstellen und Ziele halten
- Tigurius zum mit Psi zusätzlich nerven
Dazu hat man noch 2x Marines mit Laserkanonen zum eigene MZ halten und 2 Standartkapseln mit OS zum Ziele vorne holen. Achja und die Salvenkanone gibt's auch noch 🙂
Evt könnte man ja auf die fünf Extradevas verzichten und dafür noch E-Waffen und Kombiwaffen verteilen, aber die Möglichkeit die Melter aufzuteilen oder auch damit auf ein Fahzeug zu schießen und trotzdem irgendjemandem das Abwehrfeuer zu verbieten hat schon was.
Meinungen dazu?
Was meint ihr dazu?
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Ultramarines
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden:, Imperial Fists
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Multimelter, Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
In der ersten Runde kommen somit:
- 2x4 Multimelter mit syncro und Panzerjäger
- 1x5 Bolter Devas, mit 1er wiederholen die einen Niederhaltentest mit 3W6
auslösen bzw. die Zieleinheit am Abwehrfeuer hindern
- 2x5 Sturmmarines mit Doppelflamer und Melterbomben, die sofort Chargen
dürfen und, wenn sie das Ziel der Devas angreifen sogar noch Treffer und
Verwunder wiederholen dürfen
- 2x3 gesyncte Devastoren, davon einer auf Wunsch mit rüstungsbrechenden
Boltern
- 1x5 Sternguards entweder mit 5 Flammenschablonen oder 1er wiederholen
bei der Spezialmun.
- 5 Landungskapseln zum Deckung geben, Wege verstellen und Ziele halten
- Tigurius zum mit Psi zusätzlich nerven
Dazu hat man noch 2x Marines mit Laserkanonen zum eigene MZ halten und 2 Standartkapseln mit OS zum Ziele vorne holen. Achja und die Salvenkanone gibt's auch noch 🙂
Evt könnte man ja auf die fünf Extradevas verzichten und dafür noch E-Waffen und Kombiwaffen verteilen, aber die Möglichkeit die Melter aufzuteilen oder auch damit auf ein Fahzeug zu schießen und trotzdem irgendjemandem das Abwehrfeuer zu verbieten hat schon was.
Meinungen dazu?