Hallo zusammen,
ich habe heute mal etwas rumgesponnen und dabei ist etwas rausgekommen, was ich für ein Spiel ganz amüsant finde. Ich werde die Liste definitiv mal probieren, aber eventuell habt ihr ja noch die eine oder andere Optimierung- oder Taktik-Idee.
Generell steht der Fokus bei dieser Liste auf viel Beschuss durch Psi-Kräfte und normalen Bolter-Dakka. Die Liste geht ganz klar zum Gegner und versucht ihn in seiner Aufstellungszone unter Druck zu setzen.
Die Liste erzeugt 14 Warpcharges. 9 der 23 Psikräfte müssen ausgewürfelt werden, der Rest ist fest vorgegeben. Ein Großteil der Psi-Kräfte ist WP1, daher sollten sich viele Zaubern lassen.
Ahriman
- - - > 230 Punkte
// Bringt mir als Warlord W3 Infiltierende Infantrie-Einheiten, also definitiv der große Space-Marine-Trupp oder vielleicht auch noch der Kyborg oder die // Kultisten, wenn es Sinn macht.
// Schließt sich natürlich dem großen 20-Mann-Trupp an.
// Wird 1x auf Tzeentch (leider Pflicht) und 3x auf Biomantie würfeln (Lebensraub und Primaris gewünscht)
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
// An dem 20er-Space Marine-Trupp.
// Würfelt entweder 2xBeschwörung und 1xTelepathie
// Oder Alternativ 2x Telepathie und 1xBeschwörung.
// Telepathie sorgt hoffentlich für Unsichtbarkeit um den großen Space-Marine-Blopp konstant unsichtbar zuhalten
// Ich habe 10 Zerfleischer, einen Blutdämon und 5 Hunde, die er theoretisch beschören könnte.
20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 19 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte
// Infiltrieren mit Ahriman und dem anderen Hexer als großer Blob. Mit etwas Glück und gutem Gelände vielleicht ja sogar auf 12 Zoll ran.
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
// Sitzt mit 9 Space-Marines in der Landungskapsel und kümmert sich um schwer gepanzerte Fahrzeuge und sonst alles.
9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 8 x kostenlose Handwaffe, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Dread Claw-Landungskapsel-> 100 Pkt.
- - - > 289 Punkte
// Lebenspunkte für Kharn
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
// Fliegt mit Kairos zusammen durch die Ruinen mit Schleier
// Gibt durch Schleier-Blase Kairos beim Fliegen einen guten Decker
// Macht andere Truppen (20er Trupp oder Kharn-Trupp) Unsichtbarkeit
// Landet später eventuell um Einheiten zu vernichten
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
// Zaubert mit DS2-Beschuss beim Fliegen
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
// Halten Missionsziel und werfen sich zu Boden.
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
// Feuert von hinten und hält eventuell Missionsziele.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Was denkt ihr?
Gruß,
Nico
ich habe heute mal etwas rumgesponnen und dabei ist etwas rausgekommen, was ich für ein Spiel ganz amüsant finde. Ich werde die Liste definitiv mal probieren, aber eventuell habt ihr ja noch die eine oder andere Optimierung- oder Taktik-Idee.
Generell steht der Fokus bei dieser Liste auf viel Beschuss durch Psi-Kräfte und normalen Bolter-Dakka. Die Liste geht ganz klar zum Gegner und versucht ihn in seiner Aufstellungszone unter Druck zu setzen.
Die Liste erzeugt 14 Warpcharges. 9 der 23 Psikräfte müssen ausgewürfelt werden, der Rest ist fest vorgegeben. Ein Großteil der Psi-Kräfte ist WP1, daher sollten sich viele Zaubern lassen.
Ahriman
- - - > 230 Punkte
// Bringt mir als Warlord W3 Infiltierende Infantrie-Einheiten, also definitiv der große Space-Marine-Trupp oder vielleicht auch noch der Kyborg oder die // Kultisten, wenn es Sinn macht.
// Schließt sich natürlich dem großen 20-Mann-Trupp an.
// Wird 1x auf Tzeentch (leider Pflicht) und 3x auf Biomantie würfeln (Lebensraub und Primaris gewünscht)
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
// An dem 20er-Space Marine-Trupp.
// Würfelt entweder 2xBeschwörung und 1xTelepathie
// Oder Alternativ 2x Telepathie und 1xBeschwörung.
// Telepathie sorgt hoffentlich für Unsichtbarkeit um den großen Space-Marine-Blopp konstant unsichtbar zuhalten
// Ich habe 10 Zerfleischer, einen Blutdämon und 5 Hunde, die er theoretisch beschören könnte.
20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 19 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte
// Infiltrieren mit Ahriman und dem anderen Hexer als großer Blob. Mit etwas Glück und gutem Gelände vielleicht ja sogar auf 12 Zoll ran.
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
// Sitzt mit 9 Space-Marines in der Landungskapsel und kümmert sich um schwer gepanzerte Fahrzeuge und sonst alles.
9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 8 x kostenlose Handwaffe, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Dread Claw-Landungskapsel-> 100 Pkt.
- - - > 289 Punkte
// Lebenspunkte für Kharn
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
// Fliegt mit Kairos zusammen durch die Ruinen mit Schleier
// Gibt durch Schleier-Blase Kairos beim Fliegen einen guten Decker
// Macht andere Truppen (20er Trupp oder Kharn-Trupp) Unsichtbarkeit
// Landet später eventuell um Einheiten zu vernichten
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
// Zaubert mit DS2-Beschuss beim Fliegen
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
// Halten Missionsziel und werfen sich zu Boden.
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
// Feuert von hinten und hält eventuell Missionsziele.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Was denkt ihr?
Gruß,
Nico