1850P vs Eldar: Was tun?

Maquis99

Aushilfspinsler
10. Juli 2015
28
0
4.901
Hallo!
Ich hatte gestern ein Spiel gegen Eldar und wurde einfach total zerstört. Hing auch mit Pech zusammen, aber war letztlich recht chancenlos...

Nun die schwierige Frage, was tun damit dass das nächste mal besser läuft.

Außer dem Drachen ist mir noch nix wirklich gutes eingefallen, hab den Eindruck die Einheiten sind unseren einfach in allen belangen überlegen... Hat jemand Erfahrung gegen Eldar?
Dämonen oder Deamonkin könnte ich auch integrieren, das ist kein Problem. Vllt. machts das stärker!?
Bin gespannt was ihr so für Ideen habt 😉

joa an allem, Mission war egal, weil ich ihm nicht wirklich was tun konnte und er mich stück für stück zerlegt hat. Die Bikes haben mit Stärke 6 meine Zombies zerlegt, die Raketenwerfer meine Marines und Bikes und der Knight hat dann aufgewischt.
Also glaube die Liste war nichtmal wirklich Hart, aber selbst 6 Kyborgs konnten dem wenig entgegen setzen.

Die Frage ist ja auch genereller Natur, was spielt man gegen Eldar?
Mein Gegner könnte alles aufstellen was die so haben, meistens vor allem jetbikes, eher weniger Fahrzeuge, aber das kann noch kommen.
Ich hatte es mit Nurgle versucht, Zombies,Kyborgs, Drache Typhus und 2 Seuchenmarines Trupps. war letztlich zu wenig Kadenz und wurde langsam dezimiert

Solche Erfahrungen scheinen jetzt ja nicht besonders überraschend, wenn der derzeit vielleicht stärkste Codex auf den mit Sicherheit schwächsten trifft.
Wirklich bei ner Liste helfen kann man dir aber nur wenn du uns genau sagst was der Eldarspieler so spielt, für ne taugliche allround Lösungen, kann man die einfach viel zu vielfältig aufstellen.
Auch sind die Missionen wichtig.

Joah hier wirst du nicht viel Positives zu hören bekommen. Also auch von mir das obligatorische CSM-Mimimi:

Das wirklich Einzige womit ich ab und an mal nen Spiel hole: was mit Belakor, Molochlord, Bruten und Unsichtbarkeit ("Das Übliche"). Gegen Eldar aber auch eher nicht.
Wahrscheinlich besser: Spiel gar nicht erst, ein Eldar muss sich schon extreeeemst anstrengen eine schwache Liste zu bringen die ein Spiel mit CSM irgendwie ausgeglichen hält. Wenn das überhaupt geht. Für mich momentan nur Zeitverschwendung, dafür mach ich den Schrank nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
hmm keine guten Nachrichten, aber das beruhit mich etwas, dann langs nicht an mir^^
Da ich keine 3 Drachen habe und auch nicht spielen will, was haltet ihr von folgender Idee:
viele Havocs hinter einer Aegis Line, dazu 1 Drache und 3er Termi Trupps um hinten rein zu schocken und dazu ein paar Biker evtl. nen Prinz die Rd 2 oder 3 rauskommen um auch paar Objectives zu holen. hat das ne Chance? Nicht mehr gegen Eldar zu spielen ist erst die Option, wenn ichs nochmal mit ner Antiliste versucht habe^^ aber denke auch es läuft eher darauf hinaus, dass ich meine Tau gegen sie spiele.

Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber das Shoot out gegen die Havocs wird er wahrscheinlich gewinnen.
Der Termis haben keine große Bedrohung für ihn, mit welchen Waffen sollen die denn schocken? Gegen Schw.Flamer haben seine Bikes noch den Rüster, gegen alles andere das Ausweichen. Die AntiGrav Panzer ebenso, ok die schießen eine Runde nicht, aber deine Termis werde die nächste Runde nicht sehen... .
Da reicht ein Trupp TK Flamer im Serpent um hinter der Aegis aufzuräumen und die Termis fallen mit den einsen oder anderen TK waffen.

Hast mit CSms nicht viele Möglichkeiten. Drachen und Psi Telepathie vielleicht für Unsichtbarkeit. Problem ist nur, das blockt der Eldar auch noch relativ gut. Mein Vorschlag ist, spiele aus der Reserve bzw. auf die Missionsziele. Denn klar ist leider, wo der Eldar drauft schießt, das ist zumeist im Arsch. Neuer Codex kommt ja vielleicht bald. Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass dann alles besser wird 🙂. Eldar sind einfach zu dolle...