1850P Weihnachtstunier

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo liebe mit Kreaturen des Warps 🙂

ich bestreite am 29.12 noch das letzte Tunier dieses Jahr mit 1850 Punkten.


So nun zur Liste.

Der Blutdämon ist meine Fliegerabwehr und Fahrzeug killer, er kann eigentlich alles übernehmen und fungiert auch als Feuermagnet hoffentlich. Der Herold auf Flugdämon schliesst sich einem Flamer Trupp an und öffnet mit Glück die Transporter, das die Flamer dann den Inhalt grillen kann. Der andere Herold schliesst sich den Horrors an und diese sind Transporter öffner und Infanterie killer und halt Mädchen für alles, sie sitzen dann auf nem Missionsziel in der Mitte. Allgemein zu den Flamern, sie werden eher passiv schocken und dann zuerst mit Warpfeuer draufballern und in der nächsten Runde dann flamen. Warum Bestien? Sie haben verdammt viele Attacken sind Bestien, haben Sprinten. Halloo was will man mehr?^^ Sie gehen vorallem auf Standards los wo man die Kreischer am Anfang nicht so gerne reinschickt. Zu den Standards naja gibt es nicht viel zu sagen. Die Seuchenhüter halten Missionsziele und die Nurglinge binden die teuren Einheiten des Gegners bis verstärkung in Form von Kreischer kommen. Und zu den Kreischern gibt es nicht viel zu sagen, da wissen glaubs alles was die machen 😉

Also hier ist die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Blitz des Tzeentch
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 92 Punkte

5 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 120 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte


*************** 6 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

8 Nurglings
- - - > 104 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848




Hoffe um konstruktibe Kritik und mit freundlichen Weihnachts Grüssen

Philippe Langer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Dämonen jetzt nicht so sonderlich oft, was ich mich jedoch frage: Wenn der große Dämon auf Fahrzeuge jeder Art drauf hüpfen soll, wieso dann das Instrument? Ein Unentschieden wird er da eher selten fabrizieren. Landen lassen will man ihn meist doch auch nicht, weil dann auf einmal der gute Dämon nicht mehr sonderlich lange hält und wenn er doch mal von Kleinzeug in den Nahkampf gezwungen wird sollte er doch gegen das allermeiste eine ausreichend gute Figur machen.