Ich hab gestern mal eine neue Liste ausgetestet und werde sie auch morgen nochmal spielen. 1-2 Verbesserung wurden bereits angebracht, die habe ich umgesetzt:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte
Befehle für den Gewaltmob spenden, Transporter öffnen, Infanterie beseitigen. Bleibt zunächst defensiv bis die Reserve-Würfe abgehandelt sind.
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte
Gleicher Zweck wie oben, kann aber direkt offensiv eingesetzt werden. Die ersten 2-3 Züge wird der Truppe wohl überleben, bis dahin hat sich der Offi sicherlich rentiert. Bei dem Trupp könnte man evtl. Plasma gegen Melter tauschen und evtl. dem Mob noch 1-2 Spezialwaffen geben.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
An Fahrzeuge schocken, für den Wurf verfügt die Einheit auch über einen Reroll.
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Siehe erster Trupp.
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Auf MZ flanken und in der Nähe eingraben.
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Siehe erster Trupp.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 305 Punkte
Langsam vorwärts, zu Beginn Artillerie decken durch Gelände vollstellen. Der U-Trupp bleibt bei den Geschützen bzw. dem eigenen MZ.
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Steht schon zu Beginn und schießt aus allen Rohren.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Flanken und Fahrzeuge jagen.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Flanken und Fahrzeuge jagen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Tod und Zerstörung.
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Tod und Zerstörung.
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Springer-Einheit: Absicherung für eigenes MZ bzw. Artillerie oder im Mittelfeld Transporter und Standards jagen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Das Konzept dahinter ist, dass die Manticore sowie der Unterstützungstrupp tief in der eigenen Zone stehen und dort auch verbleiben. Der Gewaltmob befindet sich breit aufgefächert vor der Artillerie, ein HQ bleibt zunächst in 12"-Reichweite für etwaige Befehle. Das zweite HQ sowie die Hydra rücken je nach Bedarf vor und suchen nach Infanterie und Transportern. Eine Vendetta steht zu Beginn auf der Platte, die anderen beiden kommen wie auch die Legionäre über die Flanke und sollen das Feindfeuer aufteilen. Ziel der Legionäre wäre rasch in Deckung nahe etwaiger Missionsziele vorzurücken. Die beiden Gardistentrupps sollen neben Fahrzeuge schocken und diese knacken. Das was dann aus den Transportern rausfällt wird von den Manticoren eingedampft.
Durch den Astropathen (das entsprechende HQ bleibt erstmal hinten beim Gewaltmob) sollten die 6 Einheiten recht zügig und zuverlässig kommen.
Sieht jemand eine gravierende Schwäche in der Liste oder könnte man sich damit auch auf ein Turnier wagen?
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte
Befehle für den Gewaltmob spenden, Transporter öffnen, Infanterie beseitigen. Bleibt zunächst defensiv bis die Reserve-Würfe abgehandelt sind.
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte
Gleicher Zweck wie oben, kann aber direkt offensiv eingesetzt werden. Die ersten 2-3 Züge wird der Truppe wohl überleben, bis dahin hat sich der Offi sicherlich rentiert. Bei dem Trupp könnte man evtl. Plasma gegen Melter tauschen und evtl. dem Mob noch 1-2 Spezialwaffen geben.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
An Fahrzeuge schocken, für den Wurf verfügt die Einheit auch über einen Reroll.
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Siehe erster Trupp.
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Auf MZ flanken und in der Nähe eingraben.
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Siehe erster Trupp.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 305 Punkte
Langsam vorwärts, zu Beginn Artillerie decken durch Gelände vollstellen. Der U-Trupp bleibt bei den Geschützen bzw. dem eigenen MZ.
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Steht schon zu Beginn und schießt aus allen Rohren.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Flanken und Fahrzeuge jagen.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Flanken und Fahrzeuge jagen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Tod und Zerstörung.
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Tod und Zerstörung.
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Springer-Einheit: Absicherung für eigenes MZ bzw. Artillerie oder im Mittelfeld Transporter und Standards jagen.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Das Konzept dahinter ist, dass die Manticore sowie der Unterstützungstrupp tief in der eigenen Zone stehen und dort auch verbleiben. Der Gewaltmob befindet sich breit aufgefächert vor der Artillerie, ein HQ bleibt zunächst in 12"-Reichweite für etwaige Befehle. Das zweite HQ sowie die Hydra rücken je nach Bedarf vor und suchen nach Infanterie und Transportern. Eine Vendetta steht zu Beginn auf der Platte, die anderen beiden kommen wie auch die Legionäre über die Flanke und sollen das Feindfeuer aufteilen. Ziel der Legionäre wäre rasch in Deckung nahe etwaiger Missionsziele vorzurücken. Die beiden Gardistentrupps sollen neben Fahrzeuge schocken und diese knacken. Das was dann aus den Transportern rausfällt wird von den Manticoren eingedampft.
Durch den Astropathen (das entsprechende HQ bleibt erstmal hinten beim Gewaltmob) sollten die 6 Einheiten recht zügig und zuverlässig kommen.
Sieht jemand eine gravierende Schwäche in der Liste oder könnte man sich damit auch auf ein Turnier wagen?