Armeeliste 1850pkt Liste gegen Iron Hands

Whatever

Aushilfspinsler
09. Januar 2017
9
0
4.636
Hey,
bräuchte bitte eure Kommentare zu dieser Liste . 🙄
Bin neu bei Tau und die Liste soll gegen Iron Hands ran.
Über Tipps und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

Bin mir noch sehr unschlüssig bei dem Commander bzgl. seiner Ausrüstung.


Gruß



Tau (Farsight Enclave): DAWN BLADE CONTINGENT (FE): START - 1847 Punkte
(Hauptkontingent)

Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Hunter Cadre - 1623 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Stimulanzinjektor, The Mirrorcodex, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Waffenstörfeldemitter, 1 x Schilddrohne -> 147 Pkt.
- - - > 232 Punkte

*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard, 2 x Raketenmagazin -> 62 Pkt.
+ Crisis Bodyguard, 2 x Raketenmagazin -> 62 Pkt.
+ Crisis Bodyguard, 2 x Raketenmagazin -> 62 Pkt.
+ Crisis Bodyguard, 2 x Raketenmagazin -> 62 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 276 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Multiple Zielerfassung -> 195 Pkt.
+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger -> 210 Pkt., Klingenbund
- - - > 407 Punkte

*************** 4 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 183 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 111 Punkte

Strike Team
8 Feuerkrieger, Klingenbund, DS8 with smart missile system
- - - > 90 Punkte

Strike Team
7 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher, Klingenbund
- - - > 60 Punkte

4 Späher, Klingenbund
- - - > 48 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, Filteroptik, Störsystem -> 146 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Drone-Net VX-1-0 (FE) - 224 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen, 4 x Angriffsdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen, 4 x Angriffsdrohnen
- - - > 56 Punkte

4 Drohnen, 4 x Angriffsdrohnen
- - - > 56 Punkte

Tau: DAWN BLADE CONTINGENT (FE): ENDE


Gesamtpunkte der Armee : 1847
 
Moin.

Zu deiner Liste hätte ich folgende Fragen bzw. Anmerkungen:

1. Warum Crisis Bodyguards? Für nen erhöhten Moralwert sind die m.M.n. zu teuer.
2. Da dein Commander das Drohnensystem hat, gehe ich davon aus das er in nen Trupp Dohnen soll. Dann machen die Bodyguards in meinen Augen noch weniger Sinn.
3. Ich würde die beiden Riptides einzeln spielen und denen dann nen Stimulanzinjektor spendieren.

Weißt du den ungefähr was dein Gegenüber aufstellt?

Gruß
Daason
 
Nein leider nicht.

Habe die Riptide zusammen gelegt weil sonst keinen Platz im Hunter Cadre ist . (1-3 Crisistrupps, Riptide, etc. )
Oder irre ich mich .
Das mit dem Drohnencontroller im Commander hab ich ganz vergessen .
Der kommt wieder raus.
Der Commander soll in die Bodyguards um diese zu buffen und von hinten Feuer zugeben.
 
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Mit dem Kader haste recht, das hatte ich verpeilt. Asche auf mein Haupt.....
Dann kommste auch nicht um die Bodyguards herum wenn du so die Trupps stellen willst.


Ergänzung:
Ohne das man ne ungefähre Vorstellung hat was dein Gegenüber stellt bzw. stellen könnte (bezogen auf seinen Modelpool) wird es schwer Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Hast du noch Ausweichmodelle? Sind die Waffen austauschbar? Spielt ihr Missionsziele oder simpel "Ins Gesicht"?
 
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Keine Drohnen mehr vorhanden? Oder die Möglichkeit welche zu Proxen?
Falls doch: Tausch die Pathfinder gegen jeweils 4 Markerdrohnen aus. Durch das Drone Net haben sie auch eine BF von 3 wie die Pathfinder, sind aber Widerstandsfähiger und können sich bewegen, Markern und sich in der Nahkampfphase nochmal bewegen. Nachteil ist natürlich, das sie kein Missionsziel halten können.

Ansonsten sind die Späher der einzige unbewegliche Part in der Liste, von den FK mal abgesehen. Alles andere in deiner Armee kann normal 6 Zoll laufen, Ballern und die Schubbewegung in der Nahkampfphase nutzen um woanders hinzukommen. Dazu kommt noch die "Ambushes and Faints"-Sonderregel des Kaders. Ich denke "unbeweglich" sieht anders aus 😉

Ich kann dir grad leider keine Alternativ-Liste schreiben, da ich noch auf der Arbeit bin.
 
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Ja spiel lief eher relativ.
Mir wurde leider die Ini geklaut.
Hat zwar alles gehalten ,ausser 1-2 FK und nen Trupp Drohnen.
Habe natürlich nicht gerechnet das mein Gegenüber nen Ritter hinstellt und nicht iron hands sondern iron warrois bringt.
Das feel no pain im Riptide war goldwert.
Leider haben die wichtigen Würfe gefehlt, um in Runde drei, im Heck vom Knight punktgenau geschockte Fuba Crisis, diesen zu knacken .
Schade .Einen Trupp Pathfinder gegen Drohnen zu ersetzen ist werde ich auf jdenfall mal machen.
Die Pathfinder haben dieses game nichts gemacht .

Naja das nächste mal stell ich ihm auch nen Riptide Wing und Stormsurge bei B&B Spiel hin xD xD....

Danke für die Tipps.
 
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