1850pkt. Necrons

DentMcRage

Codexleser
26. Februar 2007
285
0
7.251
30
Moin,

Ich wollte mal wissen was ihr zu der liste sagt, da ich auch mal andere meinungen haben will als die von meinen kumpels was nicht so viele sind. (mit 12 ist mann ganz schön unmobil :annoyed: )

Gruftspinne55
Partikrlprojektor 0
-------
55

3xSch.Destruktor 195
-----
195

Monolith235
-----
235

---------------
1844

Meine Taktik ist den gegner rankommen lassen und zerschiesen mit den kriegern. Mit dem schnellen lord, den destruktoren und dem 4er schwarm über die flanke.
Der 5er schwarm turboboost und mit distruptorklauen fahrzeuge ärgern.
der andere lord bleibt mit den pariah bei den kriegern von wegen Regenerator.
Der eine Krieger trupp so weit nach vorne als "Panzergrenadier" hinter dem Monolithen der sein Geschütz munter fleisig auf alles was sich bewegt abfeuert. :guns:
Gegen ´ne Beschussarmee rücken die krieger durch deckung vor und versuchen die infanterie/atillerie auszuschallten wozu auch panzer zählen weil sie, wie man weis, die sonderregel "Gauss-Waffe" habe.
Die sch.destruktoren schiesen auf Panzer. Ich hab nur 3 weil mein Budge im moment nicht reicht. :borg:

Und ich glaube ich hab eine schwäche gegen Tyras und SW :lupin: weil sie sehr schnell sind.

KRITIK ERWÜNSCHT!!!
Danke im vorraus

necronsnecronsnecrons.....
</span></span></span>

Hmmm, dann wolln wa ma...

1. Ein Lord auf 1850 sollte imo genügen, ist aber dann doch eher Geschmackssache bei dieser "fortgeschrittenen" Punktzahl, außerdem sind sie suboptimal ausgerüstet. Der erste als Fusslord braucht weder Phasensense noch Phylactiden noch nen Phasenverzerrer, da er selten in Nahkämpfe kommen wird (und wenn gefressen wird da er sich seine Gegner im Unterschied zum Destruktorenlord mangels Geschwindigkeit nicht aussuchen kann) und als Ausputzer recht schlecht funktioniert, besonders da du als Necron ja den einmaligen Vorteil hast dich nicht großartig um Nahkämpfer kümmern zu müssen sondern Nahkämpfe verlassen kannst, weswegen ich den ganzen Kram schlicht gegen einen Schleier der Finsternis eintauschen würde auch da du nur eine (unzuverlässige) Teleportoption hast. Lord 2 ist schon eher spielbar, allerdings hat der den Rettungswurf schon nötiger und man kann ihm ohne weiteres auch mal ne Sense in die Hand drücken, da die Disruptorklauen im Allgemeinen auch nicht viel bringen. Flammenmaske muss auch nicht sein, es gibt sinnvolleres.

2. Pariah raus.

3. Standard ist in Ordnung. Ich würde zwar weniger Krieger spielen und meine Punkte für bessere Truppen wie Extinctoren oder Destruktoren ausgeben, aber 30 Krieger sind durchaus im Rahmen des Spielbaren.

4. Uff. 3 einzelne Destruktoren sind ja bei 750P schon Glücksspiel, aber bei 1850 werden die mangels IKW und Mannstärke sofort auseinandergenommen. Unbedingt mehr spielen, mMn 2x4 Minimum. Die Skarabs sind auch ganz cool, ich würde die aber schlicht zu einem Trupp zusammenfassen um Slots für Destruktoren frei zu machen. Über Disruptorklauen würde ich auch nochmal nachdenken.

5. Unterstützung... Den einzelnen Monolithen kann man spielen, auch bei 1850P, aber wenn er die einzige Teleportoption ist würde ich ernsthaft überlegen mir a) nen 2ten zuzulegen, oder b) ganz ohne und nur mit nem Schleierlord zu spielen. Die Gruftspinne würde ich (wenn du sie schon spielst bitte ohne Partikelprojektor) ganz rauslassen und die schweren Dessis aufteilen, allerdings sollten es von denen schon mindestens 2x2 sein, eher mehr.

Fazit: Schulnotenmäßig 5+. Du hast nicht viel um ernsthaften Beschussarmeen entgegenzutreten (Destruktoren, schwere Destruktoren und ggf. Mono sowie deine spärlichen Kontereinheiten sofort tot da sehr verwundbar, machen auch schonmal lockere ~600 Siegespunkte. Danach ist bei dir Feuerkraftmäßig und Mobil nix mehr los und du wirst zerschossen, die Krieger zu fuss werden vermutlich nicht ankommen), und kannst nicht mit Nahkampfarmeen umgehen da du zu statisch bist (1 Teleporter, 2 (4 mit Skarabs) mobile aber sehr verwundbare Einheiten, wenig Firepower).
Mag jetzt etwas hart klingen, ist aber imho so, für ne Anfängerliste (und gegen Anfänger) mag sie ja noch ganz passabel sein, ansonsten wirst du zerschossen.

Just my 2 Cents

Gruss - Johannes

Dafür hab ich keine zeit weil ich aufs nm ehe und ich hab bisher erst 2500pkt necrons. keine extinctoren/alpträume der lord zufuß haste recht das mach ich und mein lord als desi hatte zuerst ne sense aber die is kaputt und ich hab keine zeit mir eine neue zubestellen weil ich nur jede 2 woche die möglichkeit dazu hab. Hab leider keine asche und keine desis.
Was hälst du denn von meiner taktik grundsetzlich???
Was soll ich für die Pariah mitnehmen?
Die zwei lords hab ich wegen Regenerator drinne.
Bei den desis hasst du auch recht!
Die destruptorklauen an denskarabäen waren die letzten 6-7 spiele brauchbar: insgesamt 3xzerstört;4xlamgelegt und 2x waffe zerstört!!!

Durch deckung sind die krieger jedes spiel im 2-3 spielzug auf feuerreichweite und spätestens im 5 auf schnell feuerreichweite 🙄

aber die kritik hab ich gesagt is erlaubt!!! :whaa:

mhm, was hast du denn überhaupt so zur verfügung an modellen? nützt dir ja wenig, wenn wir dir hier ratschläge für ne liste geben, aber du ganz einfach die modelle nicht hast....

aber deine liste hat ein grundsätzliches problem: du bist viel zu langsam. das können necrons wesentlich besser. besonders, sobald dein gegner es geschafft hat, dich in nahkämpfe zu verwickeln, kommst du da mit 1 mono alleine als "notausgang" nicht zu rande....

womit du eigentlich nie was wirklich verkehrt machen kannst ist daher der bewährte 200-punkte lord mit regenerator und schleier.

dazu sollte man immer noch einen trupp destruktoren mit 4-5 modellen einen schwarm scarabäen mit 7+ bases dabei haben. den letzten freien sturmslot würde ich dann mit nem weiteren trupp destruktoren auffüllen, ab und an ists aber auch mal vorteilhafter, scarabäen mitzunehmen.. kommt immer auch ein bißchen darauf an, auf was für einem tisch ihr spielt und was das missionsziel ist...

ansonsten würde ich aus deinen 3 kriegertrupps 2 machen. das sind mit die langsamsten einheiten in deiner armee, also solltest du dir teleportoptionen für sie offen halten.. und die bekommst du nur über den schleierlord und den monolithen... also max 4 teleportationen pro spielzug (sofern man 3 monos und den schleierlord dabei hat)... von daher hab ich persöhnlich eigentlich nie mehr als kriegertrupps dabei als wie ich teleportieren kann, einfach um sie aus eventuellen nahkämpfen rauszuziehen. natürlich haben necronkrieger das profil wie ein space marine bis auf die ini, sprich sie können zwar ne menge einstecken, aber wenn sich da ein echter nahkampfspezi in einem trupp verbissen hat, dann ist der rückzug via teleportation doch die taktisch sinnvollere option.

als unterstützung sollte man eigentlich auch immer mindestens 1 monolith mitnehmen, bei 1850 punkten würde ich sogar schon fast zu 2 stück anraten.

schwere desis sind so eine sache... wirklich gut sind sie nur, wenn du sowas wie phantomlords, carnifexe, schwarmtyrannen oder landraider vernichten willst/mußt.. ansonsten hinken normale destruktoren oder krieger auf 12" kaum in der effektivität hinterher, können aber aufgrund ihrer hohen schußfrequenz auch sinnvoll gegen "massen" eingesetzt werden.. daher.. in ner turnierliste hätte ich sicher 2-3 schwere desis dabei, aber wenn man überwiegend auf "nichtturnier"-listen stößt, dann würde ich sie eher draußen lassen....

Also ich hab die liste und 13 krieger.

Den zufuß lord kann ich nicht regenerator und schleier geben weil ich das model mit sense hab und die 10 pkt. hab ich nicht. Was mein vater noch sagte aber ich idiotisch finde :cluebat: : Des.Lord in die krieger und den anderen zu den desis.
ich könnte es noch schaffen mir 2 desis zu kaufen. Und dafür die pariah weck? :blink:

nun ja ihr habt recht dass ich zu langsam bin aber was macvhen ohne geld und zeit.(und schnellen einheiten :cry2: )
Dann hätte ich aber noch 50 pkt über!

Die für krieger???

Irgendwie hab ich ziemliche Probleme deinem Post zu folgen. Versuch doch bitte weniger Gedankengänge in die Tastatur zu tippen und bemühe dich etwas mehr mit der Grammatik.

Die Pariahs kannst du gegen alles tauschen, weil alles besser ist als Pariahs. Optimal wären in deinem Fall wohl mehr Desis oder ein zweiter Monolith.
Die Gruftspinne und einen der beiden Lords würde ich auch auf jeden Fall rauschmeißen. Nimm dafür lieber mehr Desis oder Extinktoren.

meine güte, dann nimmste eben einfach den sensenlord als lord mit normalem stab des lichts... es gibt schließlich keine genaue definition davon, wie die waffe genau auszusehen hat... ansonsten, wenn du unbedingt auf den "echten" stab des lichts bestehst, dann schneid den arm, des normalen sensenlords ab und ersetz ihn durch den stab eines destruktorlords...

naja, über lange sicht solltest du versuchen, dir insgesammt 10 destruktoren anzueignen, dann wirst du genug modelle haben... du mußt ja auch nicht unbedingt bei gw direkt kaufen.... ebay und die kleinanzeigen können hier durchaus hilfreich sein. ebenso kannst du einiges an geld sparen, wenn du entweder bei planet fantasy oder tellurien einkaufst, das gibt nochmal 10% bzw 15% rabatt auf den gw-listenpreis... wenn du nur 1-2 blister brauchst, lohnt das natütrlich meist noch nicht, aber wenn du etwas sparst, um ne größere bestellung aufzugeben, dann sind das durchaus so einige euros, die du sparen kannst...

dazu noch als weiteren tipp: kaufe dir nur schwere destruktoren und magnete, dann kannst du sie umstecken je nachdem, was du brauchst, entweder als schwere destruktoren oder als normale destruktoren... du wirst selten spiele in solch einer größe veranstallten, das du die tatsächlich möglichen 24 destruktorplattformen brauchst....