1850Pkt TurnierDämonen

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So leudde ich hab mir mal wieder Gedanken gemacht ^^
Liste bei meinen CSM für Turniere steht sicher, und jetzt ist die Frage bei meinen Dämonen was brauch ich noch, was hab ich schon, was Male ich an ^^

*************** 1,5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Odem des Chaos
- - - > 100 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke, Unheilige Stärke
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850


MFG franky
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Unheilige Stärke
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1847
Wie ist denn das?

Ist zwar kein Bluter, aber immerhin ne Kartoffel 🙂
Wie gut bist du denn mit den Schablonen? Triffst du da gutß

Ansonsten könntest du zwei Schablonen rausnehmen und hättest die Jugger wieder auf 6, die beiden Grinder wären dann eben NK Grinder.
 
grundlegend würde ich auch sagen: Fiends sollten 6 sein damits wirklich gut rockt.
ein Dicker muss nicht aber kann sehr nützlich sein... willst du mit oder ohne BCMs arbeiten... wenn BCMs erlaubt sind ist FAteweaveer einfach nur grosses Kino...

ansonsten sind in der Liste zu viele Ikonen... die beiden bei den Juggern reichen da dicke...
 
hmmm etwas dünn in der Antitank Fraktion irgendwie... es geht schon

eventuell 2 6er Units Fiends aufstellen und eine Unit Crusher streichen?
wärst schneller und dank Rending auch besser gegen Fahrzeuge...
eventuell haste dann auch die Punkte Über den Dicken zu nem Bluter aufzuwerten... der Pester ist halt elendsanfällig für Schlund...
 
hmmm etwas dünn in der Antitank Fraktion irgendwie... es geht schon

eventuell 2 6er Units Fiends aufstellen und eine Unit Crusher streichen?
wärst schneller und dank Rending auch besser gegen Fahrzeuge...
eventuell haste dann auch die Punkte Über den Dicken zu nem Bluter aufzuwerten... der Pester ist halt elendsanfällig für Schlund...


Klar ist er das, aber man wird ja wohl nicht nur auf Spasswölfe treffen 😉

Und die Panzerabwehr finde ich nicht dünn.
Fiends, Crusher und vor allem Grinder mit !Sprinten!, das ist ne recht gute Abwehr!
 
Allerdings hat das teil ein gigantische Nehmerpotenzial.
Immerhin darfst du nicht vergessen, dass das grösste Übel für Crusher ein Cybot ist. Und gegen den hast du dann nicht mehr so viel in der Hand, wenn die Kartoffel daheime bleibt.
Auch gegen Gift ist er nicht schlecht, man muss eben nur aufpassen, wo und in welcher Welle man ihn schockt (wäre bei SW z.B. welle 2, da man dann genug Zeit hat um Psioniker zu erlegen)
 
So mädels, hab mir mal eure Gedanken zu Gemüte geführt und auch mal die tabletopwelt und GW-Fanworld zum Pro und Contra 3 Grinder / 2 Grinder +1 Prinz und den ganzen möglichkeiten durchgelesen und dabei ist dass hier rausgekommen:

NEUE LISTE ^^

*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Odem des Chaos
- - - > 100 Punkte

Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd, Lähmender Blick, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849


So da der Slaanesherold also doch in meine Bestien kann ^^

hab ich die Liste oben mal wieder geändert,

Bzw. wieder mein altes HQ eingefügt ^^

Ikonen zum Teil rausgeworfen.

und die Hüter auf 7 und die Horrors auf 6 gelassen bzw. erhöht.

wenn ich alle 4 Standards auf 5 belasse spar ich klar Punkte ein keine frage, wären dann 95 freie Punkte zusätzlich, klar damit könnt ich dann die Crusher auf 7 hochschrauben, aber das ist zum einen bald der Overkill, zum anderen hab ich momentan "nur" 12 *g* und noch mehr Kühe wollt ich mir ersteinmal nimmer anschaffen, da ich denke dass 6 pro Trupp ausreichend sind.

Aber wieder dasselbe Problem wie zu beginn: kein Dicker dabei ^^

MFG
 
Also ich habe die Prinzen für mich abgeschrieben,

habe sie auf 2 Turnieren und mehreren Funspielen getestet, und der 1W6 reicht in den wenigsten Fällen um den gegner so weit aus der Deckung zu ziehen, dass kein Crusher mehr durchs gelände muss.
ich finde das bedrohungspotenzial von nem Grinder wesentlich höher als das eines Lash-DP... . Aber ist geschmackssache 🙂