1850Pkt. Turnierliste mit 2 Raidern

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte
10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850

Btw: hier noch Beschränkungen nach dehnen gespielt wird: http://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=4471
Joa was soll ich groß schreiben, die Khornies nutzen die Land Raider als Taxis, steigen aus und moschen hoffentlich ordentlich alles durch ^^
Die Liste ist denk ich mal sehr sehr aussergewöhnlich aber ich hoffe trotzdem dass ich auf dem Turnier was reissen kann was meint ihr?

Die Liste weiß zu gefallen, ich finde die cool.
Ich würde nur über Prinz und Raptoren nachdenken, das sind die einzigen lohnenden Infanterieziele, denen gebe ich keine lange Lebenszeit (oder willst du die schocken lassen?). Vielleicht wäre es hier sinnvoller, die Raptoren durch nochmal 10 Marines im Rhino zu ersetzen und den Prinz durch nen Khorne-General, der im LandRaider mitfährt.

Die Liste ist denk ich mal sehr sehr aussergewöhnlich aber ich hoffe trotzdem dass ich auf dem Turnier was reissen
So außergewöhnlich finde ich die Liste jetzt nicht. Außer den Raptoren ist alles recht normal. Für Turniere spielbar. Würd bei größeren Turnieren aber eher auf unteres Mittelfeld tippen.

Ich würde nur über Prinz und Raptoren nachdenken, das sind die einzigen lohnenden Infanterieziele, denen gebe ich keine lange Lebenszeit (oder willst du die schocken lassen?). Vielleicht wäre es hier sinnvoller, die Raptoren durch nochmal 10 Marines im Rhino zu ersetzen und den Prinz durch nen Khorne-General, der im LandRaider mitfährt.
Den Prinz und die Raptoren sieht der Gegner ja nicht, von daher ist das kein Problem. Schocken lassen wär recht sinnfrei. Die sollen schön hinter den Landraidern rumhüpfen.

Hmm, grade im Turnierumfeld finde ich, dass es schwierig ist, 7 Raptoren vollständig hinter einem LandRaider oder zwei zu verstecken. Darüber hinaus schränkt man sich dadurch selbst ein, da man sich mit den Meltern sehr weit hinten aufhält. Es gibt genügend Armeen, die mit Schocktruppen mal schnell neben den Raptoren erscheinen und ihnen einige Verluste zufügen können, darüber hinaus gibts indirekte Artillerie und sonstige Späße. Gleiches gilt für den Prinz.

Nicht falsch verstehen: Ich spiele den Prinz auch genauso, wie er hier steht. Allerdings in einer anderen Liste (Seuchenmarines Rhino-Rush) mit mehr Langstreckenwaffen (die hier in der Liste völlig fehlen)