Dark Angels 1850pkt. Weserübung8.2 Turnierliste!

TroniX

Testspieler
03. Oktober 2008
97
0
5.701
Hi, ich überlege seit längerer Zeit mir einen DW aufzubauen!
Jetzt ist es soweit:lol:
Hier mal eine Liste die ich aufbauen und dann auch auf der Weserübung8.2
einsetzen möchte.
Habe leider noch keine Spielerfahrungen mit dem DW, so hoffe ich das ihr mir einige Tipps geben könnt.

So, hier die Liste:

HQ: Belial
+Energieklauenpaar
=130pkt.

Absolutionspriester
+Terminatorrüstung
+Energiefaust
=170pkt.

Standard:
Deathwing-Terminatortrupp (mit Belial im LRC)
+3 Energieklauen
+1 Energiehammer
+1 schw. Flammenwerfer
+Standartenträger
=245pkt.

Deathwing-Terminatortrupp
+Sturmkanone
=245pkt.

Deathwing-Terminatortrupp
+Cyclone
=235pkt.

Deathwing-Terminatortrupp (mit Absolutionspriester)
+3 Energieklauen
+1 Energiehammer
+schw. Flammenwerfer
=220pkt.

Ünterstützung:
Land Raider Crusader
=250pkt.

Land Raider Crusader
=250pkt.

sind insgesamt 1745pkt. !
hab enoch 100 punkte frei, abe rmir kommt es vor das es viel zu wenig Terminatoren sind!
sollte ich lieber die LRC`s rausnehmen und dafür noch 2 Terminatoren Trupps reinnehmen und dann alle schocken lassen ?

hoffe ihr könt mir weiterhelfen.
danke!
mfg michi

Kann man so schon spielen, warum nicht! Würde auch die LRC drinlassen, die sind schon so ganz gut!
Die Frage ist nur, wo du deine weiteren 105 Punkte investieren kannst. Würde deshalb dem Absolutionspriester die Faust streichen, dann kannst immerhin noch nen Cybot spielen, ansonsten gibts fürn reinen Deathwing ja nix mehr punktebilligeres.

die liste ist gut aber hier die Kritik:
Was hast du in der Liste das anti Panzer ist Panzer?-Nichts
Da aber Demolisher Geschütze und anderes mit DS 2 die erzfeinde der Termis sind solltest du noch in anti Panzer inves sind nicht zu vertieren

Hier meine Ideen:
-Kettenfäuste sind nicht zu verachten
- vllt nen normalen landraider nehmen (da der Pred wegen dem Fluff ausgeschlossen ist)

Erstmal danke für eure Antworten!

Über kettenfäuste mus sich mal nachdenken habe ja noch über 100pkt. frei!
Der normale LR kommt nich tinfrage weil er zu wenig Transportkapazität hat um den DW Termitrupp und ein HQ zu transportieren!
Ein Cybot ist ja leider wircklich die einzige Auswahl mit de rich die punkte füllen kann!
Bin aber immer noch nicht üerzeugt ob ich genug Termi-trupps habe.
mfg michi

Investiere deine restlichen Punkte und die Punkte der E-Faust vom Absolutionspriester in einen Fernkampfcybot, denn die ist in deiner DW Liste nur marginal vorhanden.
Ich habe in meiner DW Liste drei weitreichende Fernkampfeinheiten drin. Einen DW Termitrupp mit Cyclone und zwei Cybots mit syn. LK und RW. Sie haben die restlichen drei DW Termitrupps schon oft vor miesen DS 2 Schablonen gerettet.

@RG: Ich hab dir ja ne lange eMail dazu geschrieben und es sieht so aus, als ob du meine eigene Armeeliste zu 95% geklaut hast ohne meine eMail gelesen haben zu können! ;-)
Skullchamp hat zwar recht, was die LasKas und RAK Cybots angeht, aber manchmal muss man auch etwas über sich ergehen lassen und nicht jede Armee hat DS2 Schablonen, außerdem sind StuKas gegen Panzer nicht so schlecht wie mach einer meinen könnte ...!

Im Nahkampf gibt es sowieso E-Fäuste und keine Armee hat mehr davon als wir! Es gibt nur ein Fahrzeug, wo wir eine Kettenfaust brauchen könnten und das ist gegen andere LR in seinen Varianten! Aber hey, wenn du 2 LRC drin hast, (wie in meiner eMail auch nochmal steht) hast du genug Anti-Panzer-Potential für 2 Demolisher.
Im NK treffen wir auf das Heck und das hat max. 11. (Gegen Monos kann man direkt eh nix machen, dafür gibts das PO)

Ich bin in Bezug auf die allgemeine Effektivität des DW gegen Cybots. Ich sage nicht, dass es Situationen gibt, wo man sich einen Cybot mit LasKa&RAk wünscht, aber das ist doch seltener, als dass es ein weitere Termitrupp reißen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann man nur sagen, dass die kettenfaust günstig und gut ist
Selbst wenn man gegen eine 11 er Panzerung schlägt bewährt sich der zusätzliche würfel und mit 5 Pkt. is es auch nich schwer die Punkte renzuholen.

Und wiie gesagt mit nem zusätzlichen Würfel kann man auch mal einsen ausgleichen beim durchschlag.

A propos Ds 2 Schablonen: ich glaub nich das es ne DW Armee lange schafft die "über sich ergehen zu lassen"
Im Moment hast du für den Fernkampf gegen Panzer nur die 2 Multimelter und die schiessen trotz BF 4 auch mal daneben.

Mal gucken ob ich eine Kettenfaust mit reinnehm.
Habe aber ein größeres Problem und zwar das ich wohl leider den AP rausnehmen muss =(
Dann kann ich noch nen weitern Termi-Trupp nehmen!
Mit dem Cybot kann ich mich nich twircklich anfreunden.
Er ist fast so teuer wie ein Termi-Trupp und da nehme ich lieber den termi trupp der deutlich härtere auszuschalten ist meiner meinung nach.

Wenn jetzt noch jemand sagt; "Raven Guard hat recht!" bin ich auch zufrieden! =DDD

@Kettenfaust: Natürlich hast du Recht Baradiel, man hat bei einem Treffer zu 99% bei jedem Fahrzeug einen Volltreffer. ... Nur muss man gerade beim DW sagen, das die 5 Punkte sowieso irgendwo irgendwie übrig bleiben! Und wenn nicht, dann braucht man aber auch nicht krampfhaft versuchen die 5 Pkt. irgendwo locker zu machen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cybot kann ich mich nich twircklich anfreunden.
Er ist fast so teuer wie ein Termi-Trupp und da nehme ich lieber den termi trupp der deutlich härtere auszuschalten ist meiner meinung nach.

Ähh, wie teuer soll den dein Cybot werden? Mein Fernkampfcybot mit syn. LK und RW sowie zP kostet 170 Punkte. Da ist dann immer noch eine Differenz von 80 Punkten zu den Kosten eines 5er DW Trupps mit SK und KF.
Den AP ohne E-Faust würde ich drin lassen, er ist eine gute Unterstützung für einen Nahkampftermitrupp.

Sensenschwarm schrieb:
Wenn jetzt noch jemand sagt; "Raven Guard hat recht!" bin ich auch zufrieden! =DDD
Er hat nicht recht, für was oder wo gegen auch immer.😛

Zuletzt bearbeitet: