1850Punkte für Schweinfurt

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
HQ:​

Archon mit Vollstrecker,TormentorHelm,Schattenfeld,Kampfdrogen,Plasmagranaten:137

Drachyth mit Peiniger,Splitterpistole,Kampfdrogen,Trophäensammlung:96
+7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Barke,Horrorfex:186

Standard:​

10Krieger,2Schattenlanzen,Sybarith mit Warpportalfokus:156

10Krieger,2Schattenlanzen,Sybarith mit Warpportalfokus:156

6Krieger,Schattenkatapult,Splitterkanone,Barke:118

6Krieger,Schattenkatapult,Splitterkanone,Barke:118

Elite:​

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schattenkatapult,Barke:186

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schattenkatapult,Barke,Horrorfex:191

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schredder,Barke,Horrorfex:196

5Warpbestien mit Bestienmeister,Peiniger:75

Unterstützung​
Talos:100

Talos:100

Gesamt:1815

Was haltet ihr davon?Was würdet ihr ändern?
Also mehr als 6Barken hab ich nicht.Wyvern hab ich nicht bemalt.
Hagas hab ich nicht mehr....maximal 2 noch die ich bemalen kann.

Hätte dan noch 9Grotesque,3Heamonculi,7incubbi+2Krieger mit splitterkanonen,und harpyen(ich weiß unglaublich ^_^ )

Soll natürlich nich wie letztes mal nur 5.ter werden.Will den 1.Platz 😎.
Von daher....mehr Standards?lieber hagakult(dan müssen aber Tali raus und ich bring punkte nich voll) oder incubbi rein?.....

hehe....hagakult wird halt insofern schwer da ich zu faul zum malen bin.Hätte dan meine liste von München+350Punkte frei.....und die krieg ich halt leider nich voll.So hab ich halt die Talose.....aber hast schon recht.Mag Krieger eigentlich auch nich....die sterben immer.Sowas mag ich nich^^

Aber sone kleine Necliste steck ich immer noch in die Hosentasche.
Naja vllt. kann ich mich echt mal motivieren und 2Wyvren+1hagatrupp bemalen um deinen Necs mal zu zeigen wie Phase out geht ,-)

An der Liste gibts nicht viel auszusetzen. Wenn du Wyvern bemalt hättest, würde ich auch zu einem Hagakult umschwenken und das Gefolge in den Standard packen. Aber vielleicht kriegst du ja auch 5 Hagashin-Standards hin, wenn du sie auf 6 Mann kürzt? Wär sicher auch nicht schlecht! Dann solltest du dir nur noch dringend Schattenkatapulte für die Trupps zulegen 😉
Im übrigens finde ich die Krieger nicht schlecht. Man muss nur wissen, wie man sie am besten einsetzt.
Viel Glück fürs Turnier!

Lass bloß die Krieger drin!! Mit der 5ten ist Hagakult fast nicht möglich, vorallem wenn du erster werden wilst. Deine Liste ist schon gut, aber ich würde dir Raten den Pinsel auszupacken und die Wyvern zubemalen. Einer mit Kanonen und einen mit Lanzen.

Bei der 5ten kannst du deine Krieger in Deckung lassen und dich bei den Missionszielen eingraben. Dein Gegner treibst du mit Hagas raus.

Wenn du Hagakult spielst, müssen deine Haga die Missionsziel decken und wer soll den Gegner aus den Loch rausholen?? die Krieger??
Durch die Nahkampfregel mit dem Neupos., verlierst du genügend Hagas. Dann ist zappenduster mit den Missionszielen.

bähh.....immer diese malen.
Finde Hagakult an sich nich schlecht....mir gings am letzten Turnirchen so das die hagas das missionszel freigeräumt haben und dan war das spiel eh meist vorbei.
Und einmal wurd ich ganz ausgelöscht....

Krieger machen halt kaum Schaden m.M.n. außerdem muss ich die auch malen.....aber die hätt ich sogar schon daheim.Weiß halt bloß nich.sterben fast genauso schnell und mit Portal sind die meist als einziges Ziel nach dem öffnen von der Platte.Ohen Portal ist das zeug mir viel zu glücksabhängig.

Mal ne Idee:
10Krieger,2Katapulte,2Splitterkanonen:110 dafür kommen die Bestien raus....
Talose mag ich eigentlich....schützen die krieger relativ gut vor flankenden heinis etc.
Außerdem saugen die relativ viel Feuer.Da jeder Angst hat in nen langen Nahkampf mit hagas verwickelt zu werden bis die Talose nachkommen.

Wyvern.....sieht im Moment relativ schlecht aus....war gestern müde wie ich das mit bemalen vorgeschlagen habe^^
Außerdem ist das turnier nächste Woche....also allzuviel Bemalung ist nicht drin.
Krieger oder 1Wyvren oder 8Hagas......

Wieviel Krieger würdet ihr den dan spielen?
mit lanzen oder Kanonen?
Lohnt sich da nen 20Mann Portaltrupp?

hagakult ist auch noch spielbar. bei 5 standards kannst du auch erstmal nach vorne fliegen und dich durch neupositionieren nach dem NK vielleicht sogar in deckung retten. wenn sie sich hinschmeißen haben auch die meist einen 3er decker, da brauch man schon einige schuss. und wer greift die schon im nahkampf an? oder man lässt die erstmal auf der barke und ballert von oben runter...
man muss halt überlegt spielen.
allerdings spiel ich persönlich auch nur noch kabale mit vielen kriegern 😉
20er trupps würd ich nicht nehmen, lieber erstmal die 6 standards voll packen.

so hab nun ne etwas andere Liste gespielt.Aber auch 2Talose,2stopstrupps,2lanzentrupps,2lords,4hagatrups

Ja Berichte wirds wohl nich geben weil mich das immer noch stark nervt.
Wir fahren um 8los um halb 10 fängt es an.Im normafall brauchen wir 1-1,25Stunden.Waren ja schonmal dort.Naja nachdem wir uns dan erstmal kräftig verfahren hatten und endlich nen Schild gefunden hatten mit Schweinfurt drauf wussten wir schon das wir ca. eine Stunde zu spät kommen würden.Was will man machen haben wir uns dan gedacht.Nummer angerufen die auf der Webseite stand.Erstmal meldet sich nen Typ der relativ stark i8m Stress ist sagt er hat keine Zeit und geht heute eh nich da hin.Kann somit nix für uns tun.Wir sollen einfach mal hinfahren.Das passt schon.
Als wir dan angekommen sind wurde uns erstmal verboten überhaupt mitzuspielen.Da das ja nich möglich sei.Ok nachdem wir dan etwas geredet hatten mit der Orga haben wir es geschafft mitzuspielen.Hatten halt im ersten Spiel automatisch Massaker kassiert.(obwohl noch 1,5h Spielzeit gewesen wären....wir hatten angeboten gegeneinander.waren 4.wurde aber auch abgelehnt.)
Naja um wenigstens noch zu spielen war uns das dan scheiß egal.

1(2) Spiel gegen Black Templar,2Land Raider(1Crusader),Helbrecht,2Trikes mit schwebos,7(oder 8) Sturmtermis im Crusader und 6-8normale+Helbrecht+champion im normalen Raider,10mann mit OP im 'Drop Pod.

Entspanntes spiel.Da aber nach 3Lanzen schuss und 1Angriff meiner lords+1hagatrupps nur noch der Trupp von Helbrecht ca. 20Zoll von meiner Armee wegstand und ich bis dahin 3-4Krieger verloren hatte wollte er nicht mehr weiterspielen.(Pod Drupp wurde von 1Talos zerrissen)...was uns am meisten irritierte er hatte glaub vorher 7:13-10:10 verloren und ich hatte 0Siegespunkte und 0Feldherren....naja komisch.

meine Verluste:halber Talos,1Barke,Bestien

2.(3.^^) Spiel gegen Dark Angels.2Preds mit maschka,2laskas,4xRazorback mit schwerem Bolter,1Rhino,5x10taktische mit Meltern bzw. Flamern und plasmakanone bzw. rak werfer.Cheffe.

Naja er war zu gierig so konnte ich auf Aufstellung reagieren.Dan hat er lieber auf Tali geschossen statt auf Portalträger.So konnte ich dan relativ mittig mein portal aufmachen.Nachdem dan Reserven gut kamen hab ich ihm alles der Reihe nach geschrottet.Mann muss sagen ab hier hatte er seinen Fehler schon selbst erkannt und spielte auch ohne Fehler zu machen.Leider wars zu spät.Hab dan mit dem Verlust von 2Barken,3hagatrupps,hälfte Bestien und 1,5Talosen ihn bis auf nen waffenlosen,lahmgelegten,xfach betäubten Pred ausgelöscht.

20:0

Dank voller Bemalwertung und WYSIWYG bin ich damit 2Platz geworden.Glaub 5.Punkte hinter dem 1.Platz mit Orks.
Das ist das was nervt.Alleine durch die falsche Telefonnummer und den Satz fahrt einfach hin das passt schon hab ich das Turnier verworfen.

Mann muss dazusagen Massaker gabs erst ab 2000 oder so Unterschied.Deshalb bin ich noch vorne dabei.Und denke nich das ich so arg verloren hätte.15:5 verloren und ich wär vorn gewesen....glaub ich jedenfalls.
Im Allgemeinen muss man sagen.Verstecken gabs nicht.Also Platten waren ausgestorben.
Deshalb wohl kein turnier was einen nächsten Besuch meinerseits in Folge hat.

Auch wenn beide Gegner echt nett waren und es Spaß gemacht hat hinterlässt das schon nen bitteren Beigeschmack.

Ach ja.....wieder 1Platz am Ziel vorbei.^^

klar....20:0 ok.Hätten wir nich noch ewig rummachen dürfen das wir überhaupt mitspielen.Da es hieß weil wir uns ja nich sicher angemeldet hatten.
Denn den wo wir angerufen hatten hat denen weder bescheid gesagt noch sonst irgendwas.und das kann man doch echt nich machen.Man stellt ne Nummer online und dan heißt es: Sorry bin da heute nich.Pech gehabt.Muss weiter.Aber fahrt hin...ist kein Problem.

Dan kommt man an und es heißt erstmal fahrt heim habt ja nich bescheid gesagt.

muss ich halt nächstes Turnier gewinnen^^

Schon klar, es sollte immer eine Telefonnummer vorhanden sein von einem der auch da ist! Aber wer eben zu spät kommt, der muss eben mit EInschränkungen rechnen, schon aus Fairnessgründen denen gegenüber, die pünktlich gekommen sind!

Und das nächste Turnier wirst du sicherlich nicht gewinnen, das wird wohl Herbstmanöver oder Moschpit in München sein, und da spiele ICH beidemale mit 😎