1850punkte legion of the damned

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
also erstm sei gesagt...
ich hab die liste nach dem codex space marines aufgestellt da mir die LOTD nach den regeln der verfluchten gründung zu riskant ist...
da alles in reserve startet kann es da leicht passieren das zb nur n predator kommt und wenn der weg ist ist das spiel automatisch verloren....
daher hier ma meine überlegungen;

wesenszüge:
vorteil:
reinigt die unheiligen, zerstöre des ketzers werk
nachteil:
fleisch über stahl, allein gegen die finsternis

liste:

Meister:
terminatorrüstung, energieklauen
= 130

5 terminator-kommandotrupp:
2x schwerer flamer
= 220

cybot:
stuka, flamer, zusatz panzerung, nebelwerfer, ehrwürdig
= 143

8 space marines:
vetser mit e-faust
2 flammenwerfer
= 166
Rhino:
nebelwerfer, zusatz panzerung
= 58

8 space marines:
vetser mit e-faust
2 flammenwerfer
= 166
Rhino:
nebelwerfer, zusatz panzerung
= 58

5 space marines:
laserkanone
= 90

5 space marines:
laserkanone
= 90

8 sturmtrupp
vetser mit e-faust und peilsender
= 223

7 Devastoren:
4 raketenwerfer, panzerjäger
= 206

7 devastoren:
4 schwere bolter,
= 165

vidicator:
zusatz panzerung, nebelwerfer
= 133

gesamt: 1848punkte

was meint ihr?
ist halt ma keine stuka liste...
hab halt versucht viele flamer rein zu bekommen aber trotzdem was gegen panzer zu haben....
den zug "zerstöre des ketzers werk" hab ich nur genommen damit ich nen großen nachteil nehmen kann...
da meiner meinung nach "fleisch über stahl" super zu diesem orden passt....
es soll halt eine liste sein mit der man spass hat und nicht unbedingt auf sieg aus ist!
da ich wie gesagt auf turniere mit ner dicken stuka liste oder meinen gozillas gehe...

wenn die züge in euren augen nicht das wahre sind....
welche würdet ihr nehmen?
was würdet ihr an der liste ändern damit sie noch mehr nach LOTD aussieht?

Zitat: "Die Legion of the Damned wird imer nach den Regeln fuer Schocktruppen aufgstellt, allerdings bereits vor Spielbeginn:" Seite 7

Setz sie doch normal ein, dann stehen sie bereits irgendwo in Angreifsreichweite, is doch Hammer.
und trotzdem wuerd ich der HQ 2 Stukas einpacken, Schwere Flamer sind zwar nett, aber, nunja.

stimmt...
hatte ich irgendwie anders im kopf... 😛h34r:

aber fünf punkte pro modell dafür....
ich weiss nicht so recht....

ich mein style hätte es auf jeden fall...
aber in meinen augen ist das doch etwas überteuer....

ist ja mehr oder weniger ne art infiltrieren für fün punkte das modell...
und bei fahrzeugen halt 10punkte....

das mit den flamern stimmt...
hab sie halt rein getan weil ich schon mit den komentaren gerechnet hab....
ist doch die LOTD...
wieso also keine flamer bei der hq...?
immer das gleiche mit den stukas in den termi-kommandos....

das ist halt das was ich sonst immer in diesem forum zuhören bekomme.... <_<

wollte daher ma was neues versuchen.... 🙄

naja, die flamer wirst net einsetzen wollen wenn so nah rann bist, weil sonnst womoeglich deine "Opfer" gegrillt werden,
bzw. wenn das Opfer das sowieso ueberlebt ( Phantomlord ec. ) waren die Flamer fuer um sonnst.
Kurz, ich halte ncihts von Schweren Flamern in Termitrupps, dann lieber Raketenwerfer aufn rueckengschnallt^^

Und den Op mit Sprungtruppen, jao klar, wuerd ich auch so machen^^

<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 12.11.2006 - 11:56 ) [snapback]920278[/snapback]</div>
wenn LOD dann richtig und ausserdem hat dann jeder au nen 6+ Rettungswurf und das is schon ziemlich gut
und wenn ich mich rech erinnere ziehen LOD sehr häufig mit melter waffen in den kampf vielleicht sollste das au noch wo einbauen [/b]
es gab sogar eine zeit wo die legion der verdammte regeltechnisch garkeine melter verwenden durfte!
und ich sehe die regeln aus dem INI als nicht mehr gültig an. zudem waren die alle relativ schlecht.

*gedächtnis kram* sicher? an ne sonderregel erinner ich mich schon garnicht könnt aber sein das du richtig liegst aber lod sind beschuss lastig dat is so und da bin ich mir auch sicher (wenn nicht verklag ich meinen gw)

deine ansicht und die von gw ist was anderes und dann find se eben schlecht sag das mal wilden symbionten (hass hass hass) und die regeln für slanesh dämonetten auf (komisches reittier of doom name fällt mir grad nicht ein) und die regeln für 23. gründung waren garnicht schlecht

früher hatten auch alle legionäre der legion der veradmmten zwei attacken im profil. sie waren nahkampflastig ausgelegt!

die sturmschwarmarmeeliste war auch mit das schlechteste was gw jemals rausgebracht hat. ja, sie war effektiv, aber nur weil sie grundlegende regeln umgangen hat. sie war das am wenigsten ausbalancierte was ich in den jahren die ich jetzt schon gw-spiele spiele gesehen habe.

berittene dämonetten sind okay. die bringen nix durcheinander und lohnen sich in der regel. aber sind genausoschnell tot wie normale dämonetten und um einiges teurer (10 punkte mehrpro modell?). eine risiko-geschichte.

so, und nu äußer dich nochmal über "noob-sm-spieler", ich glaube damit triffst du nur dich selbst.

Hi,

glaube das die Regeln für die Verfluchte Gründung nicht mehr gelten (die waren sowieso eher :blink: ).

Früher war die Legion der verdammten sehr geil (fluff, regeln) aber nach dem 3. ?!? mal ändern und dann noch im hübschen Gesamtpaket der verfluchten Gründung Liste <_< ... naja lassen wir das

Wenn du die LOD auf Fluff willst solltest du sie für Feuergefechte auf kürzere Distanzen und anschließenden NK ausstatten, also Plasmawaffen und/oder Flammer da sie laut altehrwürden Fluff wenig/keine Melter, StuKas hatten.

Kannst auch einen deiner Nachteile durch "traue deinen Vorurteilen" ersetzen da die LOD keine Scriptoren besitzt.

Zu deiner Liste würd ich sagen das, auch wenn die LOD auf Kurzdistanz beschuß ausgelegt werden sollte, dir keiner "böse" wäre wenn du Rakwerfer an deinen Termis benutzen würdest da die StuKa wohl nicht in Frage kommt.

PS: bei der Legion kommt viel von Ihren geilness Faktor 😎 von der Optik wenn du also irgendwann mal bemaltes ablichtest, Zeig her!

OK Da kann ich dir rechtgeben, man sollte wirklich fragen bevor man Orden aus der 23. Gründung verwenden darf. Aber da ja wirklich nicht grossartig viel veränert wird und sie auch nicht wirklich nicht total unbalanciert sind, denke ich mal, dass das wohl auf vielen Turnieren kein alzu grosses Problem darstellen wird. (Allein die Vorstellung einen Landraider schocken zu können und noch als kleinen Bonus einen Rettungswurf zu verpassen nur für 10P lässt mein Herz flattern.)