1850punkte plasma marines....

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
hatte da grad ne idee...
das einzige problem dürften wohl panzer sein... <_<
da man gegen diese nur die stukas hat... 🙁
und die hq wird als counter genutzt falls ma einer zu nah kommt....
aber sowie ich das verstanden hab darf ne fluff liste halt nicht perfekt sein... <_<
könnte auch nen termi streichen und aus dem meistern nen dicken scriptor machen....
habs aber nicht gemacht das ich mal den das der MW von zehn bei so vielen fünfer trupps schon wichtig ist...
was meint ihr?

meister:
hammer,schild, t-rüst, bionics
= 145
5 mann termis-kommandotrupp:
2x stuka
= 240

5 mann:
plasmakonone, plasmawerfer
= 105

5 mann:
= 105

5 mann:
= 105

5 mann:
= 105

tornado:
stika
= 80

tornado:
stika
= 80

tornado:
stika
= 80

8 mann devastortrupp:
4 plasmakanonen
= 260

8 mann devastortrupp:
4 plasmakanonen
= 260

8 mann devastortrupp:
4 plasmakanonen
= 260

gesamt: 1845

ok....
wäre ne perfekte DA liste...
die spiele ich aber nicht.... 😉

Ich sehe da keinen großartigen Fluff. Kay, du hast nur Plasmawaffen und Stukas drin, aber wo bleiben die anderen Auswahlmöglichkeiten? Melter-Speeder, typische TTs...sprich 5 SM mit SchW + 5 mit SpezW.

Thema ja, Fluff nein... finde es aber schön mal keine Liste mit 2 HQs inkl. Wut-Skripi zu sehen. ^^

Ansonsten finde ich die Armee aber ganz witzig, leider bist du vollkommen immobil. Ihc pers. würde bisserl bei den Speedern und den TTs streichen und dafür via Wesenszug deine Devas oder TTs infiltrieren lassen. ^^

Bei der Liste kann man dir auch nur wünschen, daß du nicht zuviele einsen würfelst. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thema ja, Fluff nein[/b]
stimmt... 😉

habs in einen topf geworfen.....

ok, bei missinonen wo es auf bewegung ankommt hab ich die arschkarte gezogen...
und das vom feinsten....
aber als ne verteidigungs armee ist sie garnicht soooo schlecht...

finde ich zumindest... 😉

Ansonsten finde ich die Armee aber ganz witzig, leider bist du vollkommen immobil. Ihc pers. würde bisserl bei den Speedern und den TTs streichen und dafür via Wesenszug deine Devas oder TTs infiltrieren lassen. ^^
[/b]

könnte ja auch einfach nen termis streichen...
dadurch könnte ich 2 trupps infil geben...
oder aber nen standard und nen termi weg...
wodurch die ganzen standards und devas infil geben könnte....
wäre ma ne idee....

1. Also was in einer Fluff-Liste schonmal gar nicht geht 5er Trupps.[/b]
woher willste wissen das der orden diesen nicht einsetzt?
es gib orden die auch vom standard abweichen... <_<

Was versprichst Du Dir von den Plasmakanonen die sind mit der neuen Edition nur ein Plasmawerfer auf 36"[/b]
kommt drauf an gegen wenn du spielst.....
und diese liste ist ja auch nicht für turniere gedacht... <_<
un mit ner schablone kriegste mehr als ein modell drunter....
und würd meingegner all seine truppen das max zwischen den modellen aufstellen und dies extra noch abmessen um das max raus zuhollen würd ich glaub ich ausrasten....
hängt aber wohl an der spielgruppe...
da wir meist nur zum fun spielen und der sieg an zweiter stelle liegt... <_<

Naja die Liste finde ich nicht so toll hat irgendwie kein Thema.[/b]
klar....
ein orden der dick auf plasmawaffen setzt verfolgt kein thema.... <_<
man könnt ja nen meister in servo und nen kommandotrupp mit zwei weiteren pW nehmen....
und die tornados streichen und zwei weitere standards aufstellen um nur noch plasmawaffen zu haben...
aber dann braucht der gegner nur einen LR aufstellen und man hat verloren.....
thema heisst für mich das die armee sich besonders auf eins spezialisiert....
und das tut diese liste für mich...

den Devatrupps kannst auch Panzerjäger geben, dann knackst auch besser alles auser nen Mono.

Wo wir beim Thema wären. Wenn der Gegner nen Nec ist und 2 Monos hat, dazu seine obligatorischen 20 NecKrieger versteckt und bei dir mit sagen wir 2 Stück reinschockt bist du angearscht (im wahrsten Sinne des Wortes) Noch schlimmer ist es vielleicht wenn er sie dir gleich am Anfang vor die Nase setzt. Mit 12 gelegten Schablonen ist nicht zu spaßen und du kannst absolut nix dagegen tun. (und bitte nicht jetzt sagen das die Termis dafür da sind....... 🙄

ein orden der dick auf plasmawaffen setzt verfolgt kein thema.... [/b]
Und ne Ballerarmee die nur auf Plasmawaffen setzt soll etwa ein tolles Thema verfolgen? Ach wie süß. Dann spiele ich einfach nen Orden der auf Stukas setzt. Das ist ein Unterorden der Blood Angels und der Oberkommandierende der Armee heißt Stukarius... <_<

@ Taal
2. Was versprichst Du Dir von den Plasmakanonen die sind mit der neuen Edition nur ein Plasmawerfer auf 36"
[/b]
Also ich weis ja nicht...
Ich hab jezt in der "neuen" Edition schon auf *einigen* Turnieren gespielt und noch nei einen Spieler erlebt, der seine Modelle wirklich auf 2 Zoll Abstand gestellt hat. Dies geht schon einfach deshalb nicht, weil der Gegner seine Modelle meist einfach in Deckung stellen will und sie deshalb enger stellen muss. Und selbst wenn er sie weit gefächert aufstellt, 1,5 Modelle bekommt man immer Drunter und dann isses schon besser als eine Laserkanone^^

Nö, die Schab muß mit dem Punkt über dem Modell liegen. Modell bedeutet logischerweise das ganze Base. Also kann ich die Schab sicher so legen, daß ich ~1,4-1,5 Zoll nach einer Seite rausrage. Und solange der Gegner nicht konstant seine 2" spaced, habe ich nen zweiten mit drunter. Und für die 4+ muß ich es nur drunterkriegen, von "Hälfte" steht in meinem RB nix. :lol:

2 Treffer vs SM = 2 Modelle ganz, 2 auf 4+ = 3 Verwundungen auf 2+
2 LK Treffer sind nur 2 Modelle

Sicher, dank überhitzen gibt es zuverlässigere Waffenkombos bei SM, aber in einem normalen Spiel müßte der Gegner zur Negierung der PKs:

1. akribisch seine 2" konstant spacen (selbst in Deckung/Gelände)
2. sich niemals panzerschocken lassen
3. niemals aus Fahrzeugen erzwungenermaßen aussteigen müßen.

Persönlich würde ich die Summe an PWs aber reduzieren.

Doppelplasma im Standard, dann einen Devatrupp mit Schwebos und Infi nach in die Elite verschieben, einen mit Rak+PJ in die Elite verschieben und den mit Plasma im Unt lassen.Mit den gesparten Punkten würde ich dem HQ-termis ebenfalls PJ geben. Und bei den Speedern einen mit MM+HF nehmen.

So hättest du dann

2 Stuka mit PJ
2 normale Stukas
4 PW
8 PK
2 HB
4 HB mit Infi
4 Rak mit PJ
1 HF
1 MM

Alternativ nimmt man dazu noch als zweiten Wesenszug "ehre die Weisheit der Alten" und spart irgendwo genug Punkte ein, um einen nackten Cybot in die Unt-Sektion zu klatschen. Der dient dann bei Schlagabtauschmissionen als Pushback-Einheit.