Armeeliste 1851 Punkte

toby

Aushilfspinsler
25. Januar 2015
38
0
4.966
Hallo zusammen,

sagt mir doch bitte mal was ihr von folgender Liste haltet. Bei Fragen zur Taktik bzw. Gründe für die Einheiten .. nur her damit ;-)

*************** 2 HQ ***************

Bigmek 35 Punkte //schließt sich den Grotzen an, die ihm als Schutzschild dienen, hinter der Aegis, versucht in Runden in denen kein Ziel innerhalb der Sichtlinie ist mit 3+ Waffen bzw. Rumpfpunkte vom Kampfpanzer (falls verloren) wiederherzustellen
- Panzarüstung 4 Pkt.
+ - Snotzogga 50 Pkt.
- Da Fixer Upperz 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte

Warboss 60 Punkte //schließt sich den Bikaz an und macht mächtig Druck über die Flanke
+ - Warbike 25 Pkt.
+ - Knarre kostenlos
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Da Lucky Stikk 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Mek 15 Punkte //schließt sich den Gargbossen und Ghazghkull Thraka an, um unangenehme Herausforderungen anzunehmen bzw. um Fahrzeuge zu reparieren!
+ - Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Gargbosse 120 Pkt. //fahren mit Ghazghkull Thraka im Kampfpanzer nach vorne
- 1 x 2 Killsaws 10 Pkt.
+ Battlewagon 110 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- Panzakanonä 30 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 7 Standard ***************

10 Grotz 25 Pkt. //halten MZ in der eigenen Hälfte
- 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 35 Punkte

10 Boyz 60 Pkt. //vordüsen und im Nahkampf alles niedermetzeln was geht
+ Boss 10 Pkt.
- Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
+ Trukk 30 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

+ Boss 10 Pkt.
- Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
+ Trukk 30 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

+ Boss 10 Pkt.
- Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
+ Trukk 30 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

+ Boss 10 Pkt.
- Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
+ Trukk 30 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz 60 Pkt. //MZ halten bzw. kleine Feuerunterstützung aus dem Mittelfeld, sollen Lücken dicht machen
- Wummen 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

10 Boyz 60 Pkt. //MZ halten bzw. kleine Feuerunterstützung aus dem Mittelfeld, sollen Lücken dicht machen
- Wummen 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

15 Waaghbikaz 270 Pkt. //kommen über die Flanke, je nach Gelände natürlich

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Mek Gunz 54 Pkt. //Feuerunterstützung - Flugabwehr, verstecken sich hinter der Aegis
- 1 x Lobba kostenlos
- 2 x Traktor kannon 24 Pkt.
- 2 x Munigrot 6 Pkt.
- - - > 84 Punkte

7 Lootas 98 Pkt. //Feuerunterstützung, verstecken sich hinter der Aegis

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte //Schutz für mein Backup
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Ghazghkull Thraka 225 Punkte (Kriegsherr) //sobald er mit seinen Jungz 2te Runde aussteigt ruft er den Waaaagh aus!
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1851

Dank der Formation "Orkmeute" kann Ghazghkull Thraka jeden Spielzug außer dem Ersten den Waaagh ausrufen! Die ganzen Boys erhalten Niederschmettern im Nahkampf! Nachdem Ghazghkull Thraka mein Kriegsherr ist und eine feste Kriegsherrenfähigkeit besitzt .. sind alle Orks quasi während des ganzen Spiels (jede Runde Waaagh, solang Ghazghkull Thraka lebt) furchtlos!

Ergo ist die Liste zwar ziemlich abhängig von Ghazghkull Thraka, aber dennoch ist sie sehr flexibel und massig unterwegs. Field Control und das Erreichen von Missionszielen allgemein könnten einem schwerer fallen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toby,

ich glaub du hast da ein bisschen was durcheinander geworfen.
Der Warboss in deiner Formation muss der Warlord sein um von dem Kommandoboni zu profitieren.
Außerdem steht bei Ghaz dabei wann er von seinen Fähigkeiten profitiert 😉

Und ein Tipp trenne deine Liste mal in "Kombiniertes kontingent" und "Formation" .

Ist ja kein Problem Toby. Darum helfe ich dir ja auch 🙂

Ghaz ist ein Lord of War und hat die Sonderregel Waagh 🙂
Er kann dein Kriegsherr sein.
In der Formation steht das der Warboss aus der Formation dein Kriegsherr sein muss um den DauerWaagh zu haben.
Und Ghaz kannste nur im Kombinierten Kontingent dazu kaufen. Ist dann also nicht teil der Formation.

Mh. Ich dachte, dass der Ghaz auch ein Warboss ist, natürlich aber nich umgekehrt. Aber ok, dann is die Liste Müll :-D
Hast du viel Erfahrung mit den Boyz? Wenn ja sag mir doch mal ne Liste mit 1850 Punkte die ähnlich aufgebaut ist wie die.. evtl. dann auch mit größeren Mobs und weniger Standard Einheiten. Natürlich nur wennst Zeit und Lust hast 🙂

Hahahaha Kannst dir ja mal in meinem Blog anschauen was ich Spiele. 🙂

Müll würde ich nicht sagen. Gibt hier und da noch ein paar andere denk anstöße. Ich schreib maln bissel was.

Warboss 60 Punkte //schließt sich den Bikaz an und macht mächtig Druck über die Flanke
+ - Warbike 25 Pkt.
+ - Knarre kostenlos
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Da Lucky Stikk 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Würde egal was fürn WB du spielst immer die Tstange und den Cyborg Körpa einpacken.
10 Grotz 25 Pkt. //halten MZ in der eigenen Hälfte
- 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Naja das machen meist die Mek Gunz. Und bei Mahlstrom ist es garnich so sicher das man eines in seiner Zone hat.

+ Boss 10 Pkt.
- Knarre kostenlos
- Spalta kostenlos
+ Trukk 30 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Billig ist okay. Aber ich habe auch später die Erfahrung gemacht das sich hier Fetter Spalta und Tstange mehr las lohnen.

- Wummen 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Also die sind wirklich nackt.. Und bedrohen niemanden. Wenn im trukk mit Boss.

15 Waaghbikaz 270 Pkt. //kommen über die Flanke, je nach Gelände natürlich

Boss mit Klaue/FettemSpalter und Tstange dazu das sie auch ohne Warboss haltbarer sind.

3 Mek Gunz 54 Pkt. //Feuerunterstützung - Flugabwehr, verstecken sich hinter der Aegis
- 1 x Lobba kostenlos
- 2 x Traktor kannon 24 Pkt.
- 2 x Munigrot 6 Pkt.
- - - > 84 Punkte

Flugabwehr übernehmen die Loota. Es gibt leider zuviele Matches wo die Trekker unütz sind. Gibt auch garnicht mehr soviele Flieger im Spiel.

7 Lootas 98 Pkt. //Feuerunterstützung, verstecken sich hinter der Aegis

Sind zu wenig und mit Trukk haben sie nen besseren Feuerbereich und sind nicht so anfällig.

Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte //Schutz für mein Backup
- - - > 50 Punkte

Brauch man kaum noch da man sie nur noch in die eigene Zone Packen kann. Und bei Mahlstrom Mobilität wichtiger ist.

Hoffe du kannst damit was anfangen 🙂