Dark Angels 1855 pt geballte feuerkraft

DerInquisitor

Erwählter
01. September 2005
522
0
8.931
35
Moin erstmal,
ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man möglichst viel anti-infantrie-feuerkraft in eine Dark Angels armee bringen kann.....hier nun mein Resultat ( das ich irgendwann mal verwirklichen möchte sobald ich Geld dafür hab)
HQ
Captain mit E-Hammer und Sprungmodul 150 pt, soll als counter gegen diverse gößere dinge dienen

Elite

2 Cybots mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe je 125 pt, ebenfalls als Nahkampfeinheit

3 Techmarines mit je 4 Servitoren mit schwerem Bolter, je 175 pt, um halt die Fahrzeuge in schuss zu halten und ordentlich anti infanterie feuerkraft zu bringen

1 Techmarine mit 4 Servitoren mit Multimeltern und einem Razorback mit Schwebos, 225 pt, der mobile Panzerknacker

Standard

2* 10 Marines als LasPlas-Trupp, je 210 pt

Unterstützung

3* Predator mit Schwebo-Seitenkuppeln, je 95 pt

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das dann 57 Schuss mit Schwerem Bolter, 12 Stuka-Schüsse , 4 Multimelter , 2 Laserkanonen und 6 Maschka-Schüsse bei 1855 Punkten

Nun bitte ich euch um Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder falls mir gravierende Regeltechnische Fehler unterlaufen sind, diese zu verbessern

Du schiest auf alle Fälle sehr gut, und wenn du den ersten Zug hast, dann macsht du gehörig Schaden!

Was dir den Tag verderben wird: Gelände und nicht der erste Zug!
Gelände: Du bist absolut immobil, wie willst du bitte mit der Liste 2 Nahkampftrupps kontern, die sich schön von Deckung zu Deckung hangeln? 2 Cybots und der Meister halten die dann nicht wirklich auf und dann gibts Schlachtfest. Und auch bei mehr Deckung, wenn du keine gewünschten Sichtlinien mehr ziehen kannst, ein beweglicher Gegner wird dich dann Stück für Stück zusammenschiesen!
Nicht erster Zug: Deine 4 Servitoreneinheiten haben nur 4+ Save, halten also keinen Gegnerbeschuss aus. Es fehlen auch einfach Ablativservitoren für die ersten Verluste. Und da sie Ausrüstung des Techmarines sind, kannst du auch nicht den Techmarine als ersten Verlust nehmen. Und wenn die Servitoren mal weg sind oder laufen, dann hast du garnimmer sooo viel Beschuss.

Fazit: Für meinen Geschmack zu immobil, und darin liegt auch der Hund begraben! Die Zeit des statischen 40Ks ist IMO vorbei!

Da hat Kal ziemlich Recht. Ich habe eine ähnliche Liste probiert, allerdings habe ich mehr auf Devastoren gesetzt. Ich hatte nicht den ersten Zug und obwohl meine Jungs gut in Ruinen verteilt standen sind die 5er Trupps sehr sher schnell zerschossen worden. Ich denke deinen Techmarines wird es da nicht Anders gehen. Die beiden Cybots sind unglaublich langsam und werden im Nahkampf nicht ankommen, und über die Destruktor Variante des Predators werden die meißen Chaos- und Marinespieler nur lachen.

Bei den ganzen Problemen kommt noch deine Unbeweglichkeit hinzu. Die Preds können nur 6" fahren, die Cybots 6" gehen udn deien Infanterie kann sich eigentlich gar nicht bewegen. Der glorreiche Captain ist höchstens gegen Feuerkrieger gut und ein einziges schnelles Modell reicht einfach nicht als Counter.

Im heutigen 40k hast du eine Masse an Gegnern die in der ersten oder spätestens in der zweiten Runde im Nahkampf sein werden. Und mit den 6" (Wobei denie Jungs dann noch nichtmal schießen können!) kommst du da nicht weit, sry.