19. Einheitenwoche v3: Bikes

Wie spielstark sind Chaos Bikes Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (stark)

Stimmen: 1 4,8%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 7 33,3%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 8 38,1%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 4 19,0%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
IMG_0001.jpg

Bild und Minis aus dem netz(>klick<)

1. Setzt Du Bikes ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Waffen bekommen die Bikes?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Bikes (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Bist Du mit den Bikes glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

5. Chaos Bikes sind teuer, stecken wenig ein und teilen selbst kaum aus --> sind also eigentlich unbrauchbar - wahr oder Unsinn?

6. Nurgle Biker?? Tzeentch Biker?? Fluffvergewaltigung oder eine willkomene Option zur Abwechslung?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Bikes! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).

2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du Bikes ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Sehr, sehr selten und ab ca. 1,5 K

Nun ja, derzeit haben sie nur nen Champ mit Faust. Wenn sie mal erweitert werden, dann sollen es zwei Melter werden.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Bikes (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Dann werden sie Panzerjäger, die sich nicht zu schade sind, auch mal Infanterie zu ärgern.

4. Bist Du mit den Bikes glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Fast allen Servo-Bikern sind die hohen Punktkosten ein Hemmschuh. Schwierige Sache, denn man bekommt ja bessere Feuerkraft (sync. Bolter), größere Reichweite/Mobilität (inkl. Turbo) und besseren Widerstand. Trotzdem ist ihr Einsatz meist schwierig, weil ein Rhino mit Inhalt dann doch irgendwie besser ist....

5. Chaos Bikes sind teuer, stecken wenig ein und teilen selbst kaum aus --> sind also eigentlich unbrauchbar - wahr oder Unsinn?

Immerhin teilen sie mehr aus, als ihre loyalen Gegenstücke. Leider zahlt man für all die Vorteile zuviel, denn Bewegung (Rhino) und Schutz (Rhino) bekomme ich auch als Upgrade bei den normalen CSM. 3er Trupps mit zwei Meltern können Termies mit 3 K-Meltern besser (und überall hin). Es fehlt den Bikes immer noch das gewisse Etwas (und geringere Punktkosten) um ihren Einsatz lohnenswert zu machen.

6. Nurgle Biker?? Tzeentch Biker?? Fluffvergewaltigung oder eine willkomene Option zur Abwechslung?

Wenn ich mir die da oben anschaue - cool!

7. Sonstige Anmerkungen?

Bring back the DOOMRIDER!

Gibts im Link zu den IW.

Ab und zu, wenn ich die Punkte frei machen kann weil ich Jungs einsetzen will.

8 Biker, Champion mit E-Faust, 2 Melter, Khorne Ikone

super schnelle Allrounder

Die Regeln sind an sich OK, sie sind nur sehr teuer

Bikes haben W5, sind schnell und bei Turbo Boost haben sie einen 3er Decker.
Ebenso sind sie Waffenexperten mit einem Synchro Bolter.
Für Modelle mit Infanterie Regeln sind sie super. Lediglich kostet ein Trupp in Infanterie Größe unheimlich viele Punkte

Ich kann solche Fragen nicht mehr sehen. Entweder ihr spielt nach dem Codex, wo nichts von den alten Hintergrund Märchen nichts mehr drin steht, oder ihr nutzt besagte Ikone als Ausrüstung ohne Nurgle Hintergrund.

7. Sonstige Anmerkungen?
Interessanter weise kommen viele Gegner mit meinen Khorne Bikern nicht klar.
Erheblich stabiler und brauchbarer als Raptoren, leider.

Leider noch nicht fertig:
photo-2307-0d36daa1.jpg

index.php

Ja aber nicht sehr oft, wenn dann ab einer Größe von etwa 1500 p.

3 Biker, 2x Melter

Panzerknacker. Wenn sie weiterhin überleben dann um Missionsziele zu umkämpfen.

Die Bikes an sich sind ok, aber ihre Punktkosten sind im Vergleich zum Output etwas zu hoch.

Naja so schlimm sind sie auch nicht^^, als Panzerjäger sind sie ganz brauchbar. Oder halt um in der letzten Runde zum Missionsziel zu boosten, zwecks umkämpfung.

Nen halbwegs großen Trupp Nurglebiker (Wiederstand 6 😛) könnt ich mir schon vorstellen. Fluffvergewaltigung finde ich das auf keinen Fall, warum soll die Death Guard denn keine Biker haben?

7. Sonstige Anmerkungen?
Leider sind die Biker die einzige halbwegs brauchbare Sturmeinheit von unseren Chaoten. Würde mir mehr vernünftiges Wünschen.

Leider keine Kamera parat 🙁

Aktuell überhaupt nicht. In der vorletzten Edi das ein oder andere mal.

Im Moment gar keine da ich sie nicht einsetze.

Keines.

Glücklich ganz bestimmt nicht! Sie könnten etwas günstiger werden und die Modelle sind doch recht unansehnlich.

Das triffts meiner Meinung nach ziemlich genau.

Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht da ich bisher nur Ungeteilt gespielt habe.

7. Sonstige Anmerkungen?

Mmhhhhh, nö.

Die hab ich alle eingmottet und noch nie in die Nähe einer Kamera kommen lassen.

In letzter Zeit nur selten, sind ja doch recht teuer.
Habe sie nur als 3 Mann Teams gespielt, so ab 1750 Punkten.

Ein Faust, zwei Melter, wenn die Punkte reichen noch Ikone des Nurgle.

Normalerweise Panzerjäger, da sie verdammt schnell beim Gegner sein können.

Die Regeln selbst sind ganz in Ordnung, nur die Punktkosten sind verdammt hoch und sollten überarbeitet werden.

Unbrauchbar sind sie sicher nicht, nur eben teuer. Sie kommen schnell zum Feind und können seine Fahrzeuge zuverlässig bedrohen und zerstören.
Nur können das eben viele andere Auswahlen aus dem Codex auch und meist auch billiger. Ebenso verhält es sich mit anderen Aufgaben wie z.B. dem Nahkampf.

Auch das passt schon, sind ja eh nur Ikonen Träger dabei udn keine echten Kulttruppen.

7. Sonstige Anmerkungen?

Bikes sind ganz nett, wenn man den Gegner mal zur Verzweiflung treiben will. Ikone des Nurgle und 3+ Deckungswurf können schon gemein sein.
Letztlich sind Bikes mal eine Abwechslung, wer auf Turniere geht, wird wohl eher auf die Jungs verzichten.

spiele keine finde die einfach nur blöd
sie sind viel zu teuer und gehen fast genauso schnell tot wie normale CSM

sehe 1

sehe 1

man sollte sie auf jeden fall überarbeiten grade die punktkosten

wahr

den ein mal zu geben ist noch viel mehr punkte verschwendung

7. Sonstige Anmerkungen?

Bring back the DOOMRIDER!

hab keine daher keine bilder