1900 Pkt Turnier Eldar

Askadia

Testspieler
27. April 2010
125
0
6.011
Nach 2 jahren Chaos spielen auf turnieren habe ich bock auf abwechslung !

Meine Eldars habe ich eigentlich immer bei mir im club gespielt also noch keine sonderlichen großen erfahrungen darum poste ich ja hier einen listen vorschlag und Hoffe auf eure Hilfe.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 128 Punkte
Kommt zu den lesern.Bloss frage an euch brauche ich dafür die Gunst zwingend ?
4 Runenleser, 4 x Runenspeer, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 257 Punkte
Die sollen die aufgabe übernhemen Bot´s zu jagen LR zu knacken oder evntl angeschlagene marines von ihrem missionziel zu hauen.
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- - - > 237 Punkte

6 Feuerdrachen
- - - > 221 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Kampfläufer sind Optisch geile modelle mMn bloss will ich mich im Uslot nicht ganz auf S6 verlassen darum raks und Sekundär muni ist ja auch gut mit Niederhalten.
Gesamtpunkte Eldar : 1898
Was sagt ihr dazu noch etwas Finetuning ???

Huhu hab schlechte Erfahrungen mit Rak-Läufern. Ich spiel auch regelmäßig 9 Läufer auf Turnieren, aber die Raks sind immer fürn Arsch vor allem ohne Runenblick.
Ich verlass mich als Panzerabwehr immer auf Rat, Feuerdrachen und Hornets wenn erlaubt.

Gunst immer ein muss mit Rat. Allein wenn NK kommt und du den blocken musst, bis deine Läufer weg sind.

Als Verbessung würde ich dir statt nen Serpent nen Autarch mit Fusionsblaster raten. Reservetaktik+Panzerabwehr sind ein sehr sehr wichtiges taktisches Mittel. Jedenfalls für mein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu hast Du Verdammnis bei Deinem Propheten? Du hast nichts in der Liste, was die brauchen würde. Dazu hättest Du eh keinen Seelenstein eingebaut, um zwei Psikräfte zu nutzen. Also gewinnst Du 25 Punkte.

Super kleine Räte bringen meiner Ansicht nach nicht viel. Gerade wenn alle auch noch Speere haben, wird im Nahkampf da nicht viel raus kommen - aber teste das selber aus und vielleicht setzt Du sie ja einfach taktisch anders ein.

Wenn Du die Rak-Kampfläufer auf Impulslaser umstellst, gewinnst Du 20 Punkte.
Beide Drachen-Serpents kannst Du erst einmal auf jeweils 5er Trupp umstellen, da Du bei Impuls-Serpent wohl eh die etwas defensivere Variante spielen möchtest. Damit gewinnst Du 48 Punkte - mit Deinen beiden übrigen wären das schon mal 50 Punkte.

Dann wären wir schon mal bei 95 Punkten, wo Du entweder den Rat vergrößern oder einen Autarchen für taktische Reserveoptionen einplanen könntest - wobei letzterer im Rat ja auch nicht ganz verkehrt wäre. Meiner Ansicht nach ist allerdings ein Rat viel zu teuer, um ihn defensiv zu spielen. Daher kann man - meiner Meinung nach - auch noch den Impulslaser seines Serpents in Shuka umwandeln. Hängt aber alles von Deinen taktischen Wünschen ab...

Okay...
Es fehlt ein Doomziel, das sich lohnen würde. entweder noch Runenblick um damit die KL zu blicken oder viele Punkte sparen.
Miniräte sind nach meiner Erfahrung gar nicht so schlecht. Nur sollten es mMn nicht so viele Speere sein. Zu schlecht fürn NK.
Würde da größtenteils eher auf Holofalcons zurückgreifen, aber das lassen die U-Slots so ja nicht zu. Hab aber nicht so viel Erfahrung mit Läufern... naja.
Insgesamt aber keine schlechte Liste imho 🙂

So Gestern war Spieleabend bei uns in Haßloch!
Meine erfahrungen :
Vorab ich habe die Liste geändert waren Statts den Raks KL 2 Impuls Kl damit ich den Seelenstein bekomme.

Meine gegner Waren SW und BT.

Spiel 1 SW Mission 5 Marker:
Indiesem spiel hat sich der Seher Trupp sehr gut bewährt , Er konnte mir ein großes Zeitfenster erkaufen in dem er sich in ein em Graumähnen trupp fest gefressen hat und somit nicht meine Kl ´s binden konnte. Mein Trupp war leider in der 5 runde Tod weil ich die Gunst vergessen habe ^^
Gott sei dank erschlug er den trupp in seiner runde so konnte ich die Graumähnen mit meinen Kl`s FD weg ballern somit waren von ihm keine STD mehr an meinen Missionzielen .Am Ende hatte ich 3 missionziele er hatte keins weil ich ein mitnem leeren Serpent 1 umkämpfte .

Spiel 2 BT Mission HQ Kampf im Morgengrauen !
Auch hier hat sich der kleine trupp gut bewährt und er hat mir wieder ein wichtiges Zeitfenster erkauft Fast das gleiche spiel wie oben bloss mit Termis.
Am ende hatte ich alle 2 HQ marker danke dem Zeitfenster !

@ Ihr Beiden :
Ja natürlich kann ich meinen Rat auf 8-10 Mann aufstocken keine frage, für das was ich ihn brauche hat mir Gestern gezeigt reichen 4Mann plus RP ich würde auch kein 10 Mann trupp z.B aufen 10ner GK termi Trupp jagen mit ihren super granaten. Bei was du natürlich recht hast und der Biel -Tan auch das 4 speere einfach zuviel sind es reichen auch 3 plus Speere um Bot´s oder preds etc zu jagen oder mir wie gesagt das Zeitfenster zu erkaufen. Das habe ich in meiner Liste angeglichen auch das mit der Verdammnis haste recht habe es eigentlich nicht so oft gebraucht habe es durch den Blick ausgetauscht um evntL meine Kl´s zu suporten. Der Rat hat noch eine Wundgruppe bekommen !

Ps: Was die Kl´s angeht war ich bei Hyper Listen sehr skeptisch wollte bloss nix sagen weil ich wiegesagt noch nicht so die Ahnung habe aber die ganzen S6 schuss haben zu meiner verwunderung einen sehr hohen output !