Blood Angels 1900 Punkte Liste

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
633
0
9.311
Hallo zusammen,

ich habe mir mal Gedanken für eine 1900 Punkte Turnierliste für die nahe Zukunft gemacht.

Idee dahinter war es, Einheiten mit reinzunehmen die mir auf den letzten Turnieren gute Dienste geleistet haben.
Dazu zählen:
Tk mit Reclu im Redeemer
Furiosos mit Schrapnell und Melter in LK
Sprungmodultrupp mit E-Schwert, 2 Meltern und Priester

Weil mir die Aegis bisher noch nicht sooooo viel bei der Flugabwehr (vorallem gegen Drachen) gebracht hat, wollte ich darauf komplett verzichten.
Als Flugabwehr soll nur ein StormRaven mit.
Zudem sollen Infanterieeinheiten in Fahrzeugen positioniert werden oder später per Schocktruppen auf Feld kommen, um Drachen aus dem Weg zu gehen.
Und ich wollte unbedingt ein besonderes Charaktermodell spielen, sowie einen 2. LandRaider

Hier also die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
In die TK

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte
Beide Furiosos schocken in der ersten Runde und nehmen nach Möglichkeit Panzer und Läufer aus dem Spiel. Gibt es diese nicht, dann kümmern sie sich um wichtige Infanterieeinheiten des Gegners.

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Kommt in den 7 Mann Sturmtrupp. Nimmt Verwundungen bis Stärke 7 auf sich.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt in den Sprungmodultrupp

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Soll nach Möglichkeit aus dem Raider heraus Chargen. Kümmert sich um potentiell gefährliche Infanterie.
Der Raider soll zusätzlich Unterstützungsfeuer geben.

Sturmtrupp
7 Space Marines, 6 x Kettenschwert, 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 366 Punkte
Greift ein wichtiges MZ an. Corbulo soll den Trupp haltbar und nahkampfstark machen.
Raider gibt ebenfalls Unterstützungsfeuer.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Billiger Trupp für die 3. LK! Soll ein defensives MZ einnehmen.
Kann sofort aufgestellt werden, so dass LK leer kommt, oder bleibt in LK um spät aufs Spielfeld zu kommen (gegen Drachen).

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 225 Punkte
Bekommt den 2. Priester. Gegen CSM und viele Fahrzeuge schocken sie, ansonsten auch von Anfang an aufs Feld.

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Gegen Flieger und Panzer.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1896

Wenn die beiden LR früh platzen, sieht es natürlich schlecht für mich aus.
Auch muss ich zusehen, dass die Furiosos die 2. Runde sehen um ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
Drei punktende Einheiten a 5,7 und 10 Mann ist bei vielen Missionszielen auch nicht optimal, allerdings auch nicht so schlecht.
Vorallem weil die TK, wenn sie überlebt, auch MZ verweigern kann.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Habe ich hier einen groben Fehler begangen oder kann man das so versuchen?
Bisher bin ich relativ zuversichtlich....

Sers!

Im Grunde sieht das gut aus.

Ich würde nur den Sturmtrupp LRR zu einem normalen LR machen. Die zwei sync-Laserkanonen sind oft gol wert, ob es nun darum geht Transporter zu öffnen oder MK's LP zu ziehen. Und, die Reichweite ist oft auch sehr gut.

Weiters würde ich dem LRR einen MultiMelter noch rauf schnallen.

Inzwischen sehen ich den Drachen nicht mehr als alleiniges MEQ Problem. Auch die neuen Eldar, mit ihren Shurikenwaffen, dezimieren unsere Inf. inziwschen wieder sehr gut. Dahe rbin ich mir bei den Springern nicht mehr so sicher (hatte letztens zwei Spiele gegen die Eladr und von meiner Infanterie ist nach dem Shurikenbeschuss nicht mehr viel übrig geblieben dank DS2 und Doom). Da ist halt Vorsicht geboten.

Der eine LandRaider hat ja den Multimelter. Der zweite braucht ihn nicht unbedingt.
Vorallem wenn dann der eine durch den Laser-Raider ersetzt wird, fehlen schnell ein paar Punkte!

Problem bei dem Laser-Raider ist, dass ich mit dem nur 6" fahren kann, wenn ich beide LasKas abschiessen will.
Und selbst beide LasKas bringen gegen die Eldarriesen nicht viel.
Über 2 oder 3 fehlende Lebenspunkte lachen die nur. Und bei Widerstand 8 geht der ein oder andere Verwundungspunkt bei Stärke 9 auch mal daneben.

Mit Drachen komme ich mitlerweile ganz gut zurecht, bei den Phantomrittern weiss ich absolut nicht, welches Mittel gegen die wirken soll!

Hm, es geht aber nicht nur um Eldarriesen oder Riptides etc, bei den Laserkanonen. Es geht u.a. darum, dass du auf Reichweite ein Farhzue kaputt machen kannst, sei es eine Chimäre von den GK'S wo zB zehn Puris mit 4 Psi-Bolter drinnen sitzen, oder einen Hammerhai, oder Predator etc.

Aussderm kannst du mit dem Laser-Raider 12 Zoll fahren und eine LK mit normaler BF und die andere amit Schnellschüsse abfeuern. Beide sind auch sync.

Ich denke, bei den Eldar ist der Phantomritter gar nicht so das Problem. So stark ist der nicht, im Vergleich zu seinen Punkten. Aus meiner Sicht sind die Serpeants mit deren Inhalt das Problem. Sein es zB die Rächer (Shurikenweaffen), die Feuerdrachen (Melter) oder Phantomdroiden (Str10 odr Str 8 mit DS1). Ist mMn schwiergier zu handeln.

Also bisher habe ich ja immer mit ähnlichen builts gespielt, Panzer waren da noch nie ein Problem!
Die Melter der Bots und des Sturmtrupps und notfalls auch das SR machen da ihren Job!

Aber ich werde mal ein paar Testspiele machen. Mal mit Redeemer, mach mit LasKa. Mal sehen was bei raus kommt. Ist zumindest eine Überlegung wert!😉

bei den Phantomrittern weiss ich absolut nicht, welches Mittel gegen die wirken soll!

Mephiston kommt mit Schwert des Sang auf Stärke 10, verwundet den Knilch also auf die 2, hat DS3 und kann mit Psiwaffe sofort ausschalten. Schlägt mit Ini 7 vor dem Vieh zu und trifft auf die 3 und wenn der eldar seien Hypnose auf die 6 verkackt, wiederholt Meppel noch mal Treffer und Verwundungswürfe... ich wüsste nix was besser geeignet wär um das Vieh auszuschalten.

Mit Stormraven kriegst du ihn auch relativ sicher ins Ziel...

Ansosnten Doppelraider Lsite gefällt mir, würde aber eher 1850er Lsiten bauen, da ich nicht glaube, dass sich 1900 durchsetzen wird...

hmmm, meine Erfahrungen mit fünf bis sieben Space Marines ist ja, dass die eben keine Missionsziele freiräumen, allenfalls unterstützen.
Da ich ja vor kurzem so tolle Erfahrungen machen durfte mit Cybots im Stormraven, würde ich Dir gerne vorschlagen, mal darüber nachzudenken, einen Todeskompanie-Cybot noch reinzuquetschen, um den im Raben zu transportieren.
Wäre dann in etwa:
Reclusiarch mit Faust
Corbulo
2x Furioso in Kapsel
5x Sturm-SM in Kapsel
5x Sturm-SM im LR
5x TK im LR
10x Sturm-SM mit 2x Melter und Faus
TK-Cybot
Rabe.
Ich glaube, noch einen Sanguinius-Priester brauchste bei Deiner Strategie, mit den LR nach vorne zu preschen, gar nicht. Corbulo macht doch im LR eine ausreichend große Blase.
Gerade, wenn Du gegen Necrons spielen solltest, ist es wirklich angenehm, den TK Cybot in die Tesla-Standards zu jagen. Ich glaube nämlich, nur zur Fliegerabwehr ist der Rabe zu teuer und zu gut!
Natürlich könnte man auch das ganze noch auf die Spitze treiben, wenn man so eine Panik vor Drachen hat (völlig zu recht!) und den 10er Sturmtrupplerverband auflösen (der sonst Gefahr läuft, ohne Output gegrillt zu werden), nur fünf Scouts für den Raben dazu packen und mit den freigewordenen Punkten die anderen Einheiten (TK und Redeemer-Sturm-Marines) aufbohren. Vorteil: Wenn er anfängt und die Drachen in der zweiten Runde erscheinen sollten, stehen keine weichen Dosen auf der Platte. Auf jeden Fall will ich gerne auch mal die Furioso-LK-Idee ausprobieren.
Last not least: Auf einen Redeemer gehört ein MM. Und ich glaube, wegen der neuen Eldar wird ein Redeemer mit DS3 und Deckung ignorieren eine echte Kampfansage sein! Falls man die Jetbikes in eine Ecke treiben kann!!

Wie wäre es so:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 370 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 384 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1899