Hallo zusammen,
ich habe mir mal Gedanken für eine 1900 Punkte Turnierliste für die nahe Zukunft gemacht.
Idee dahinter war es, Einheiten mit reinzunehmen die mir auf den letzten Turnieren gute Dienste geleistet haben.
Dazu zählen:
Tk mit Reclu im Redeemer
Furiosos mit Schrapnell und Melter in LK
Sprungmodultrupp mit E-Schwert, 2 Meltern und Priester
Weil mir die Aegis bisher noch nicht sooooo viel bei der Flugabwehr (vorallem gegen Drachen) gebracht hat, wollte ich darauf komplett verzichten.
Als Flugabwehr soll nur ein StormRaven mit.
Zudem sollen Infanterieeinheiten in Fahrzeugen positioniert werden oder später per Schocktruppen auf Feld kommen, um Drachen aus dem Weg zu gehen.
Und ich wollte unbedingt ein besonderes Charaktermodell spielen, sowie einen 2. LandRaider
Hier also die Liste:
Wenn die beiden LR früh platzen, sieht es natürlich schlecht für mich aus.
Auch muss ich zusehen, dass die Furiosos die 2. Runde sehen um ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
Drei punktende Einheiten a 5,7 und 10 Mann ist bei vielen Missionszielen auch nicht optimal, allerdings auch nicht so schlecht.
Vorallem weil die TK, wenn sie überlebt, auch MZ verweigern kann.
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Habe ich hier einen groben Fehler begangen oder kann man das so versuchen?
Bisher bin ich relativ zuversichtlich....
ich habe mir mal Gedanken für eine 1900 Punkte Turnierliste für die nahe Zukunft gemacht.
Idee dahinter war es, Einheiten mit reinzunehmen die mir auf den letzten Turnieren gute Dienste geleistet haben.
Dazu zählen:
Tk mit Reclu im Redeemer
Furiosos mit Schrapnell und Melter in LK
Sprungmodultrupp mit E-Schwert, 2 Meltern und Priester
Weil mir die Aegis bisher noch nicht sooooo viel bei der Flugabwehr (vorallem gegen Drachen) gebracht hat, wollte ich darauf komplett verzichten.
Als Flugabwehr soll nur ein StormRaven mit.
Zudem sollen Infanterieeinheiten in Fahrzeugen positioniert werden oder später per Schocktruppen auf Feld kommen, um Drachen aus dem Weg zu gehen.
Und ich wollte unbedingt ein besonderes Charaktermodell spielen, sowie einen 2. LandRaider
Hier also die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
In die TK
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Beide Furiosos schocken in der ersten Runde und nehmen nach Möglichkeit Panzer und Läufer aus dem Spiel. Gibt es diese nicht, dann kümmern sie sich um wichtige Infanterieeinheiten des Gegners.
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Kommt in den 7 Mann Sturmtrupp. Nimmt Verwundungen bis Stärke 7 auf sich.
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt in den Sprungmodultrupp
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Soll nach Möglichkeit aus dem Raider heraus Chargen. Kümmert sich um potentiell gefährliche Infanterie.
Der Raider soll zusätzlich Unterstützungsfeuer geben.
Sturmtrupp
7 Space Marines, 6 x Kettenschwert, 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 366 Punkte
Greift ein wichtiges MZ an. Corbulo soll den Trupp haltbar und nahkampfstark machen.
Raider gibt ebenfalls Unterstützungsfeuer.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Billiger Trupp für die 3. LK! Soll ein defensives MZ einnehmen.
Kann sofort aufgestellt werden, so dass LK leer kommt, oder bleibt in LK um spät aufs Spielfeld zu kommen (gegen Drachen).
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Bekommt den 2. Priester. Gegen CSM und viele Fahrzeuge schocken sie, ansonsten auch von Anfang an aufs Feld.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Gegen Flieger und Panzer.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1896
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
In die TK
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Beide Furiosos schocken in der ersten Runde und nehmen nach Möglichkeit Panzer und Läufer aus dem Spiel. Gibt es diese nicht, dann kümmern sie sich um wichtige Infanterieeinheiten des Gegners.
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Kommt in den 7 Mann Sturmtrupp. Nimmt Verwundungen bis Stärke 7 auf sich.
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt in den Sprungmodultrupp
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Soll nach Möglichkeit aus dem Raider heraus Chargen. Kümmert sich um potentiell gefährliche Infanterie.
Der Raider soll zusätzlich Unterstützungsfeuer geben.
Sturmtrupp
7 Space Marines, 6 x Kettenschwert, 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 366 Punkte
Greift ein wichtiges MZ an. Corbulo soll den Trupp haltbar und nahkampfstark machen.
Raider gibt ebenfalls Unterstützungsfeuer.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Billiger Trupp für die 3. LK! Soll ein defensives MZ einnehmen.
Kann sofort aufgestellt werden, so dass LK leer kommt, oder bleibt in LK um spät aufs Spielfeld zu kommen (gegen Drachen).
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Bekommt den 2. Priester. Gegen CSM und viele Fahrzeuge schocken sie, ansonsten auch von Anfang an aufs Feld.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Gegen Flieger und Panzer.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1896
Wenn die beiden LR früh platzen, sieht es natürlich schlecht für mich aus.
Auch muss ich zusehen, dass die Furiosos die 2. Runde sehen um ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
Drei punktende Einheiten a 5,7 und 10 Mann ist bei vielen Missionszielen auch nicht optimal, allerdings auch nicht so schlecht.
Vorallem weil die TK, wenn sie überlebt, auch MZ verweigern kann.
Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Habe ich hier einen groben Fehler begangen oder kann man das so versuchen?
Bisher bin ich relativ zuversichtlich....