Blood Angels 1900 Punkte Sanguinische Garde

noidea4anick

Testspieler
31. Dezember 2010
90
0
5.296
so mal ne funliste zum thema sangguard:

HQ
Dante
-225

Ehrengarde
-Sprungmodule
-Upgrade zum Blutchampion
-1x Energiefaust
-1x Energiewaffe
-2x Melter
-245

Reclusiarch
-Sprungmodul
-155

Elite
Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-Energiewaffe
-90

Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-Energiewaffe
-90

Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-Energiewaffe
-90

Ordenspriester
-Sprungmodul
-125

Ordenspriester
-Sprungmodul
-125

Standard
Sanguinische Garde
-Ordensbanner
-Energiefaust
-240

Sanguinische Garde
-1x Infernuspistole
-Energiefaust
-220

Sanguinische Garde
-1x Infernuspistole
-Energiefaust
-220

Sturm
Expugnatorgarde
-5 Modelle
-Energiefaust (beim Sarge)
-Sprungmodule
-175

Gesamtpunkte: 1900

Ja ich weiß, für die Ordenspriester bekomme ich locker noch nen Trupp der
Sangguard rein, aber ich will mir die Liste so aufbauen und wollte mal wissen, ob
ihr sowas schon mal gespielt habt, oder sowas schonmal gesehen habt und was ihr
generell von der funlistenidee haltet...

Naja Funlisten sind eben funlisten, sie sollen nicht unbedingt erfolg bringen.

Dasselbe sehe ich bei dieser Liste auch.

Du legst deine komplette Stärke in die Sang. Garde, die KEINE Rettungswürfe haben, ausser sie sind in Deckung, aber wenn die mal gegen Symbis / Incubbis / Moströse Kreaturen in Kampf kommen, kann ich dir garantieren verabschiedet sich ein Trupp nach dem anderen.

Ich nehme erfolgstechnisch gesehen nur einen Sang Garde Trupp rein, das sind eher meine Attentäter als mein Hauptaugenmark. Ziel festsetzen und von anfang an drauf zusteuern.

Als Funliste hab ich natürlich auch was zu bieten, da wäre beispielsweise 25 Sturmterminatoren Angriff mit 3 LR leichter Razorback Kavallerie mit 5er Stormtrooper Truppen drin und das ganze mitn Schild vom Scriptor abgerundet, das ist so m eine 2k Punkte fun liste

Als Funliste hab ich natürlich auch was zu bieten, da wäre beispielsweise 25 Sturmterminatoren Angriff mit 3 LR leichter Razorback Kavallerie mit 5er Stormtrooper Truppen drin und das ganze mitn Schild vom Scriptor abgerundet, das ist so m eine 2k Punkte fun liste

*rofl* :lol:
Hört sich aber eher nach einseitigem Fun an. ^_^
Das liest sich gerade, wie die Sätze eines bekannten von mir in der 4.Edi.
Der spielte regelmässig die Nidzilla Turnierliste und nannte es Funliste, wenn er den schwächsten Carni gegen weitere Symbionten tauschte.

So, aber nun zu deiner Liste noidea4anick.
Du traust der Sang Guard leider zu viel zu. ^_^
Und das wird nicht funktionieren, es gibt einfach zu viele dinge, die der Sang Guard wirklich gefährlich werden können und wogegen sie ohne Unterstützung durch andere Armee-elemente kaum eine bis gar keine chance haben.

Wenn du einein schönen Rahmen für die Sang Guard suchst, dann sieh dir am besten die Springerlisten hier im Unterforum an, dort wirst du bestimmt genug Ideen finden, wie du deine gute Liste mit der ein bis zwei Einheiten der Sang Guard zusammenstellen kannst.

Wenn du einein schönen Rahmen für die Sang Guard suchst, dann sieh dir am besten die Springerlisten hier im Unterforum an, dort wirst du bestimmt genug Ideen finden, wie du deine gute Liste mit der ein bis zwei Einheiten der Sang Guard zusammenstellen kannst.

Denke ich auch. Eine durchaus spaßige Liste wären mehrere reguläre 10er Springertrupps, die von einer Garde angeführt werden. Eventuell auch noch eine Expugnatorgarde dazu und ein paar Panzer, dann passt die Sache irgendwie...

(aber mit "Fun-Listen" ist das immer so eine Sache. DIe können schnell für eine Seite einseitig werden)

Das ist soweit nicht möglich.
Du hast beim DW einfach ganz andere möglichkeiten.

Die Sanguinische Garde kommt mit ihren Infernuspistolen gerade mal auf 18 Inch reichweite, der DW hat mit seinen Cyclone Rakws, Land Raidern und Cybots weit mehr reichweite.
Durch Sturmschilde haben sie einen 3+ReW und haben noch einen ordentlichen NK Output.

Die Sanguinische Garde wurde einfach nicht dafür geschrieben, wie der DW eingesetzt zu werden.