Imperial Fist Spezial Einheit -Frontbrecher-
Armeeliste
1950 Punkte Imperial Fist
HQ
Darnath Lysander (200)
gesamt: 200 Punkte
Standard
Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Melter (5), Raketenwerfer (-) Kombimelter (10), Energiefaust (25)
gesamt: 210 Punkte
Transport: Landungskapsel (35), Peilsender (10)
gesamt: 45 Punkte
Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Flammenwerfer (-), Laserkanone (10), Energiewaffe (15), Melterbombe (5)
gesamt: 200 Punkte
Scouttrupp (75), Tarnmäntel (15), 3x Scharfschützengewehr (-), schwerer Bolter (10), Peilsender (15), Energiewaffe (15)
gesamt: 130 Punkte
Scouttrupp (75), 4x Kampfmesser (-), Energiefaust (25), Kombiflammenwerfer (10)
gesamt: 110 Punkte
Elite
10x Terminator (400), 1x Sturmkanone (30), 1x schwerer Flammenwerfer (5), 2x Kettenfaust (10)
gesamt: 445 Punkte
Unterstützung:
Vindicator (115), Schaufel (5)
gesamt: 120 Punkte
Whirlwind (85)
gesamt: 85 Punkte
Landraider (250), Schaufel (5)
gesamt: 255 Punkte
Sturm
Landspeeder Storm (50), schwerer Flammenwerfer (10)
gesamt: 60 Punkte
Landspeeder (50), Typhoonschema (40)
gesamt: 90 Punkte
Gesamt: 1950 Punkte
Feindlage: Makropole Herne besetzt, vermutlich Iron Warriors in KpStärke, Eingänge durch Sperren und Gelände verstärkt
Eigene Lage: Sturmausgangsstellungen bezogen, erste Angriffswelle (Blood Angels) durch Feind abgewiesen, hohe Verluste.
Auftrag: Nehmen des Schlüsselobjekts: Toreingang zur Makropole Herne
Durchführung: Absicht ist es, in 4 Phasen Feind zu zerschlagen und Toreingang zu nehmen
I. Aufklärung
Scouts beziehen Stellung so, dass feindliche Beobachter niedergehalten werden können, lenken dazu Feuer eigener Artillerie
II. Sturmvorbereitung
Kommandoscouts, verstärkt durch Landspeeder Storm, werfen Sicherung unmittelbar am Toreingang
Taktischer Trupp A bereitet Sprengung Toreingang mit Meltern vor,
auf Befehl (a.B.) Vindicator sprengt Toreingang
III. Sturm
Lysander, begleitet von einem Terminatortrupp stürmt Toreingang, zerschlägt Feind an Eingang, hier Schwerpunkt
Taktischer Trupp B, verstärkt durch Landraider, fängt mechanisierte Gegenangriffe auf
IV. Halten des Toreingangs
Terminatortrupp fängt Gegenstösse auf,
a.B. verfolgt ausweichenden Feind und zerschlägt versprengte Restkräfte
Taktischer Trupp B zieht mit Landraider nach und hält Eingang bis Eintreffen von Verstärkung
Reserven: ein Kampftrupp von Taktischen Trupp B sowie Landspeeder Typhoon,
stellt sich darauf ein, Gegenstösse aufzufangen,
stellt sich daruf ein, Angriff Taktischen Trupp B zu verstärken
stellt sich darauf ein, Gegenstösse im urbanen Gelände durchzuführen
Was haltet Ihr von der Idee und ist die Armee überhaupt turniertauglich? Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kommentare erwünscht
Armeeliste
1950 Punkte Imperial Fist
HQ
Darnath Lysander (200)
gesamt: 200 Punkte
Standard
Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Melter (5), Raketenwerfer (-) Kombimelter (10), Energiefaust (25)
gesamt: 210 Punkte
Transport: Landungskapsel (35), Peilsender (10)
gesamt: 45 Punkte
Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Flammenwerfer (-), Laserkanone (10), Energiewaffe (15), Melterbombe (5)
gesamt: 200 Punkte
Scouttrupp (75), Tarnmäntel (15), 3x Scharfschützengewehr (-), schwerer Bolter (10), Peilsender (15), Energiewaffe (15)
gesamt: 130 Punkte
Scouttrupp (75), 4x Kampfmesser (-), Energiefaust (25), Kombiflammenwerfer (10)
gesamt: 110 Punkte
Elite
10x Terminator (400), 1x Sturmkanone (30), 1x schwerer Flammenwerfer (5), 2x Kettenfaust (10)
gesamt: 445 Punkte
Unterstützung:
Vindicator (115), Schaufel (5)
gesamt: 120 Punkte
Whirlwind (85)
gesamt: 85 Punkte
Landraider (250), Schaufel (5)
gesamt: 255 Punkte
Sturm
Landspeeder Storm (50), schwerer Flammenwerfer (10)
gesamt: 60 Punkte
Landspeeder (50), Typhoonschema (40)
gesamt: 90 Punkte
Gesamt: 1950 Punkte
Feindlage: Makropole Herne besetzt, vermutlich Iron Warriors in KpStärke, Eingänge durch Sperren und Gelände verstärkt
Eigene Lage: Sturmausgangsstellungen bezogen, erste Angriffswelle (Blood Angels) durch Feind abgewiesen, hohe Verluste.
Auftrag: Nehmen des Schlüsselobjekts: Toreingang zur Makropole Herne
Durchführung: Absicht ist es, in 4 Phasen Feind zu zerschlagen und Toreingang zu nehmen
I. Aufklärung
Scouts beziehen Stellung so, dass feindliche Beobachter niedergehalten werden können, lenken dazu Feuer eigener Artillerie
II. Sturmvorbereitung
Kommandoscouts, verstärkt durch Landspeeder Storm, werfen Sicherung unmittelbar am Toreingang
Taktischer Trupp A bereitet Sprengung Toreingang mit Meltern vor,
auf Befehl (a.B.) Vindicator sprengt Toreingang
III. Sturm
Lysander, begleitet von einem Terminatortrupp stürmt Toreingang, zerschlägt Feind an Eingang, hier Schwerpunkt
Taktischer Trupp B, verstärkt durch Landraider, fängt mechanisierte Gegenangriffe auf
IV. Halten des Toreingangs
Terminatortrupp fängt Gegenstösse auf,
a.B. verfolgt ausweichenden Feind und zerschlägt versprengte Restkräfte
Taktischer Trupp B zieht mit Landraider nach und hält Eingang bis Eintreffen von Verstärkung
Reserven: ein Kampftrupp von Taktischen Trupp B sowie Landspeeder Typhoon,
stellt sich darauf ein, Gegenstösse aufzufangen,
stellt sich daruf ein, Angriff Taktischen Trupp B zu verstärken
stellt sich darauf ein, Gegenstösse im urbanen Gelände durchzuführen
Was haltet Ihr von der Idee und ist die Armee überhaupt turniertauglich? Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kommentare erwünscht