1950 ImpFist fürs Exterminatus Bochum

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Juli 2006
3.897
56
27.591
Imperial Fist Spezial Einheit -Frontbrecher-
Armeeliste

1950 Punkte Imperial Fist

HQ
Darnath Lysander (200)
gesamt: 200 Punkte

Standard
Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Melter (5), Raketenwerfer (-) Kombimelter (10), Energiefaust (25)
gesamt: 210 Punkte
Transport: Landungskapsel (35), Peilsender (10)
gesamt: 45 Punkte

Taktischer Trupp (90), + 5x Space Marines (80), Flammenwerfer (-), Laserkanone (10), Energiewaffe (15), Melterbombe (5)
gesamt: 200 Punkte

Scouttrupp (75), Tarnmäntel (15), 3x Scharfschützengewehr (-), schwerer Bolter (10), Peilsender (15), Energiewaffe (15)
gesamt: 130 Punkte

Scouttrupp (75), 4x Kampfmesser (-), Energiefaust (25), Kombiflammenwerfer (10)
gesamt: 110 Punkte

Elite
10x Terminator (400), 1x Sturmkanone (30), 1x schwerer Flammenwerfer (5), 2x Kettenfaust (10)
gesamt: 445 Punkte

Unterstützung:
Vindicator (115), Schaufel (5)
gesamt: 120 Punkte

Whirlwind (85)
gesamt: 85 Punkte

Landraider (250), Schaufel (5)
gesamt: 255 Punkte

Sturm
Landspeeder Storm (50), schwerer Flammenwerfer (10)
gesamt: 60 Punkte

Landspeeder (50), Typhoonschema (40)
gesamt: 90 Punkte

Gesamt: 1950 Punkte

Feindlage: Makropole Herne besetzt, vermutlich Iron Warriors in KpStärke, Eingänge durch Sperren und Gelände verstärkt

Eigene Lage: Sturmausgangsstellungen bezogen, erste Angriffswelle (Blood Angels) durch Feind abgewiesen, hohe Verluste.

Auftrag: Nehmen des Schlüsselobjekts: Toreingang zur Makropole Herne

Durchführung: Absicht ist es, in 4 Phasen Feind zu zerschlagen und Toreingang zu nehmen

I. Aufklärung
Scouts beziehen Stellung so, dass feindliche Beobachter niedergehalten werden können, lenken dazu Feuer eigener Artillerie

II. Sturmvorbereitung
Kommandoscouts, verstärkt durch Landspeeder Storm, werfen Sicherung unmittelbar am Toreingang
Taktischer Trupp A bereitet Sprengung Toreingang mit Meltern vor,
auf Befehl (a.B.) Vindicator sprengt Toreingang

III. Sturm
Lysander, begleitet von einem Terminatortrupp stürmt Toreingang, zerschlägt Feind an Eingang, hier Schwerpunkt
Taktischer Trupp B, verstärkt durch Landraider, fängt mechanisierte Gegenangriffe auf

IV. Halten des Toreingangs
Terminatortrupp fängt Gegenstösse auf,
a.B. verfolgt ausweichenden Feind und zerschlägt versprengte Restkräfte
Taktischer Trupp B zieht mit Landraider nach und hält Eingang bis Eintreffen von Verstärkung

Reserven: ein Kampftrupp von Taktischen Trupp B sowie Landspeeder Typhoon,
stellt sich darauf ein, Gegenstösse aufzufangen,
stellt sich daruf ein, Angriff Taktischen Trupp B zu verstärken
stellt sich darauf ein, Gegenstösse im urbanen Gelände durchzuführen

Was haltet Ihr von der Idee und ist die Armee überhaupt turniertauglich? Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kommentare erwünscht
 
1) Ich weiss nicht wie es auf diese Forum ist, aber generell solltest du in Zukunft keine Einzelpunktkosten mehr nennen, sonst gibst nämlich Ärger von GW!!!


Imperial Fist Spezial Einheit -Frontbrecher-
Armeeliste

1950 Punkte Imperial Fist

HQ
Darnath Lysander
gesamt: 200 Punkte

Der BESTE 🙂

Standard
Taktischer Trupp + 5x Space Marines Melter, Raketenwerfer (-) Kombimelter , Energiefaust
gesamt: 210 Punkte
Transport: Landungskapsel Peilsender
gesamt: 45 Punkte

Gut, auch wenn man den Raketenwerfer weglassen könnte, aber da er umsonst ist, warum nicht!
Taktischer Trupp + 5x Space Marines Flammenwerfer Laserkanone Energiewaffe Melterbombe
gesamt: 200 Punkte
Was ein Kampftrupp hiervon als Reserve bringt, bleibt mir nen Rätsel, nimm lieber nen Rhino oder Ratorback dann dafür mit!

Scouttrupp Tarnmäntel 3x Scharfschützengewehr schwerer Bolter Peilsender Energiewaffe
gesamt: 130 Punkte
Wozu braucht der SErgeant ne E WAffe und nen Peilsender?

Scouttrupp 4x Kampfmesser (-), Energiefaust Kombiflammenwerfer gesamt: 110 Punkte
Sehr gut!


Elite
10x Terminator 1x Sturmkanone (), 1x schwerer Flammenwerfer (), 2x Kettenfaust ()
gesamt: 445 Punkte

mhhh, Teilst ihn ja sicher, im Kampftrupps einer fährt dann mit Chef im LR! Kann machen, finde ich aber nicht soo gut, (vorallem dann 2te Stuka) da du noch Elite hast, nimm lieber nen SturmTermi trupp! Oder um super von Lysanders SR zu profitieren nen Sternguard Trupp mit Lysander in Drop Pod!!
Die übrigen Punkte kannst du in einem Panzerabwehr Cybot infestieren!

Unterstützung:
Vindicator (), Schaufel ()
gesamt: 120 Punkte

Gut, Schaufel kann weg

Whirlwind (85)
gesamt: 85 Punkte

Warum nicht!

Landraider (, Schaufel ()
gesamt: 255 Punkte
Naja, ich mag den LR nicht, aber kann man machen!


Sturm
Landspeeder Storm (), schwerer Flammenwerfer ()
gesamt: 60 Punkte
Super!

Landspeeder (), Typhoonschema ()
gesamt: 90 Punkte
Auch ok, wenn er flankieren soll warum nicht einer mit 2 MM?

Gesamt: 1950 Punkte

Feindlage: Makropole Herne besetzt, vermutlich Iron Warriors in KpStärke, Eingänge durch Sperren und Gelände verstärkt

Eigene Lage: Sturmausgangsstellungen bezogen, erste Angriffswelle (Blood Angels) durch Feind abgewiesen, hohe Verluste.

Auftrag: Nehmen des Schlüsselobjekts: Toreingang zur Makropole Herne

Durchführung: Absicht ist es, in 4 Phasen Feind zu zerschlagen und Toreingang zu nehmen

I. Aufklärung
Scouts beziehen Stellung so, dass feindliche Beobachter niedergehalten werden können, lenken dazu Feuer eigener Artillerie

II. Sturmvorbereitung
Kommandoscouts, verstärkt durch Landspeeder Storm, werfen Sicherung unmittelbar am Toreingang
Taktischer Trupp A bereitet Sprengung Toreingang mit Meltern vor,
auf Befehl (a.B.) Vindicator sprengt Toreingang

III. Sturm
Lysander, begleitet von einem Terminatortrupp stürmt Toreingang, zerschlägt Feind an Eingang, hier Schwerpunkt
Taktischer Trupp B, verstärkt durch Landraider, fängt mechanisierte Gegenangriffe auf

IV. Halten des Toreingangs
Terminatortrupp fängt Gegenstösse auf,
a.B. verfolgt ausweichenden Feind und zerschlägt versprengte Restkräfte
Taktischer Trupp B zieht mit Landraider nach und hält Eingang bis Eintreffen von Verstärkung

Reserven: ein Kampftrupp von Taktischen Trupp B sowie Landspeeder Typhoon,
stellt sich darauf ein, Gegenstösse aufzufangen,
stellt sich daruf ein, Angriff Taktischen Trupp B zu verstärken
stellt sich darauf ein, Gegenstösse im urbanen Gelände durchzuführen

Was haltet Ihr von der Idee und ist die Armee überhaupt turniertauglich? Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kommentare erwünscht
 
Ich denke, man könnte aus dem grossen Termitrupp gleich zweie machen - einen davon dann Sturmtermis mit Hämmern und Schilden. Das ist eigentlich DIE Einheit, die imp Fists einsetzen sollten, besonders, wenn Lysander am Start is.

Der Rest scheint mir ok zu sein, und auch durchaus ausgewogen. Beim Scharfschützenscouttrupp würde ich die Ewaffe rausnehmen, und zum Rakwerfer tendieren. Speeder sind auch nicht grade das hintergrundgetreuste für Fists oder nen Sturm auf ne Makropole; zumindest der Typhoon nicht.

Aber mag Geschmackssache sein. Mir gefällt die Liste jedenfalls, recht gute Mischung aus Fluff und Sinn.