Dark Angels 1950 Punkte Allround Liste

Angeli Ater

Codexleser
13. Juli 2006
296
0
6.811
42
Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgender Liste?
Das ganze ist für ein Turnier gedacht. Sonderregel für Dark Angels: Trägt ein Char eine Termirüstung, gelten Termis als Standard (Belial-Ersatz). BTW: gleiche gilt auch für Bikes.

Absolutionspriester mit Terminatorrüstung (145 pts)

5 Deathwing Terminatoren (250 pts)
Flammenwerfer, 1 Kettenfaust, 1 Hammer, 3 Klauen, Standarte

5 Deathwing Terminatoren (225 pts)
Flammenwerfer, 1 Kettenfaust, 1 Hammer, 3 Klauen

Ehrwürdigen Cybot, mit synchronisierten Laserkanone (165 pts)

10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone, E-Schwert (205 pts)
Razorback, mit synchronisierten Laserkanonen (80 pts)

3 Ravenwing Bikes, 2 Melter (140 pts)
1 Trike mit Multimelter ( 50 pts)

3 Ravenwing Bikes, 2 Melter (140 pts)
1 Trike mit Multimelter (50 pts)

Landraider Crusader (250 pts)
Landraider (250 pts)

gesamt: 1950

Hoffe man kann es ordentlich lesen.

Zum Plan:
Deathwing mit den beiden Land Raidern greift an. Trikes unterstützen die Raider. Bikes flanken (sollten die vielleicht eine Melter/Flamer Kombo kriegen?). Cybot, Razorback und Taktische geben Feuerunterstützung und besetzen die eigenen Marker.

Was meint ihr?

Sieht gut aus. Allerdings würde ich bei Doublewing bleibe. Lieber einen großen oder kleinen Ordenspriester - oder gar Scriptor auf Bike mitnhemen, sowie mehr Bikes. Dann brauchst Du auch keine taktischen Marines mehr um genügend Standard zu haben.
Meiner Meinung nach machen sich Flammenwerfer in Bikes, die ohnehin Multimeltertrikes im Rücken haben, besser.
Dem Cybot würde ich eine Plasmakanone geben. Kostet weniger und ein bisschen mehr DS2 schadet nicht.

WTF!? Hat Ralf dir von meiner Liste erzählt!? Du oller Armeelistendieb!!!1111 ^^

Wobei ich in meiner Variante die Taktischen mit einem weiteren DW Trupp ersetzt habe und einen Scripi auf Bike einsetze um die Bikes in den Standard zu kriegen, da fällt dann der Cybot auch weg. Allerdings kann man dann auch zwei Termi-Trupps mit Stuka oder Raks ausstatten 🙂