Ohne BCM und Infanterielastig - lass mal überlegen:
Weil er einfach ein geniales Modell in einer nicht-Panzer-Liste ist, super Werte hat und das Weglaufen von Infanterietrupps verhindert.
Natürlich dann ein Runenprophet mit Gunst, Verdammnis, Seelensteine und Runen der Verdammnis als kongenialen Partner (Eldrad geht ja leider nicht)
Weil Eldrad nicht geht und damit nur einmal Gunst zur Verfügung steht, sollte diese dem Avatar zur Verfügung stehen. Also muss zwangsläufig der Prophet in einem Harlequintrupp mit Schicksalsleser versteckt werden. Der sollte natürlich einen Haufen Peitschen dabei haben - man gönnt sich ja sonst nichts. Todesjoker finde ich auch nicht verkehrt. Kostet zwar Nahkampfpotential, aber irgend wie kommt der bei mir trotzdem regelmäßig zum Schuss, da ich die Harlies als Kontereinheit nutze.
Jetzt haben wir schon zwei Nahkampfelemente aber halt noch keine Feuerkraft. Eine Mischung aus Kampfläufern/Impulslaser und Phantomlords/Schwert/LaLa bieten sich da als Ergänzung an. Meiner Ansicht nach sind 6 Kampfläufer und ein Phantomlord eine nette Mischung. (Ich gebe aber zu, dass ich die 6 Läufer in Verbindung mit Eldrad unbeschreiblich genial finde. Da kann man halt auch mal von Gunst auf Runenblick umschalten und die beiden Schwadrone sind dann schon eine Ansage. Wenn Du mit vielen dunklen (ehemaligen) Brüdern rechnest, kannst Du auch eine der Schwadronen auf Raks aufwerten, weil halt praktisch jeder Transporter Dir dann 6 Zoll Reichweite kostet. I.d.R. werden die Kampfläufer aber eh nicht so gewaltig lange Leben, aber irgend was ist ja immer! 😉
Elite sehe ich außer den Harlequins nichts was zwingend sein muss. (Es sei denn, Du willst eine Mixed-Liste, dann Serpent/Feuerdrachen). Infiltrierende Skorpies sind halt so ne Geschmackssache, wenn man früh Druck aufbauen möchte.
Bei Sturm kann man natürlich einen kleinen Warpspinnentrupp rein nehmen, muss man aber nicht. Trotzdem sind Spinnen nie schlecht, einen gegnerischen Trupp vor dem Nahkampf noch mal aufzuweichen.
Jetzt kommt der Problemfall - die Standards. Ein 5er Trupp Ranger ist billig und gut für einen eigenen Marker. Bei Mixed würde ich 5er DAVU/Serpents ins Auge fassen. Infanteriestärker schadet ein 10er Gardistentrupps (ggf. auch 2 - vielleicht auch mit Rak) mit Imp-Laser in 12er Reichweite des Avatars nie. Ein 3er JetBiketrupp zum Grabben ist eigentlich auch nie verkehrt.
Phantomdroiden sind ein bischen ein Problem, weil Dir dann ohne Eldrad die Gunst entweder für den Avatar oder die Droiden fehlt.
Bei 1950 wirst Du wohl nicht unter 4 Standards aus dem Haus gehen.
Echte Probleme gibt es, wenn Plötzlich ein paar Landraider aus dem Gebüsch kommen. Sind aber ja Gott sei dank nicht mehr so häufig.
Alternativ zu einer Avatarliste kannst Du natürlich auch eine Liste basierend auf einem Reservekonzept spielen. Dann aber 2x Panzerjägerautarch in je 5er Warpspinnen, 6 Kampfläufer/Imp, Flankende Skorpies und JetBikes und Davu-Panzer als Standards.