1950 Space Marines Liste

Calleem

Erwählter
17. April 2001
560
2
7.481
49
www.seepe-hardware.de
Was haltet Ihr von dieser Liste?

Wesenszüge: Reinigt die Unheiligen, das mit fester Griff

Scriptor mit Buh und Wut der alten inkl. 7 Mann Gefolge mit Boltpistole und NKW, 1 Flamer, Veteran mit E-Faust
Droppod

Kleiner Ordenspriester inkl. Termigefolge mit 2 Stukas, Rasender Angriff
Droppod

10er Standardtrupp mit Veteran mit E-Faust mit 1 Plasmawerfer, 1 Melter
Droppod

10er Standardtrupp mit Veteran mit E-Faust mit 1 Melter, 1 Flammer
Droppod

10er Standardtrupp mit Veteran mit E-Faust mit 1 Melter, 1 Flammer
Droppod

10er Standardtrupp mit Veteran mit E-Faust mit 2 Plasmawerfer
Droppod

2 Whirlwinds

Alle Standards haben Fester Griff und Gegenschlag.

Die Whirlwinds sollen halt von Anfang an schon bisschen schiessen, der Rest kommt dann dahin wo es gebraucht wird.
Gegen Fahrzeuge und schnelle Armeen hab ich zwar ein Problem, aber alles was nah ran muß kriegt schon Ordentlich Feuer ab. und im Nahkampf ist dank Fester Griff und die E-Faust auch was zum zurückschlagen da.

Die 6 Pods tun ja nix. Also hast Du effektiv 55 Modelle, bei knapp 2k Punkten is das nicht besonders viel. Was ich mir hier vorstellen kann, wäre ein Pod-Trupp weniger. Dafür ein paar Scouts, ggf mit Raketenwerfer, gegen Fahrzeuge.

Was verstehst Du unter "gut gepanzerte Fahrzeuge"? LR/LRC mit 14 rundherum?

Panzerung so 13 aufwärts, wird für Plasma schwer bis unmöglich , da belieben nur noch die 3 Melter für übrig.

Im großen und ganzen war ich jetzt mit zufrieden mit der ARmee, gegen Necrons waren die jetzt nicht so gut, da hat die doppelte Stärke und Reichweite gefehlt, aber es ist ganz gut gelaufen.
Ich werd wohl noch bisschen rumprobieren, aber der Kern wird wohl so bleiben.

Zur Ideemnit den Scouts, da steht dann am Anfang zu wenig rum, weil der großteil ja mit den Pods kommt. Die scouts leben dann höchstens eine Runde. Verstecken und dann rausholen wenn die Pods da sind bringt dann auch nicht viel, weil die Pods dann ja die Sichtlinien verstellen.