Moin meine Lieben mit Chaoten...
ich habe mich mal darangesetzt eine kleine 1950p Mono-Nurgle Liste zu schreiben, die ich wohl auch auf Tunieren einsetzen werde, sofern sie denn so Spielbar ist.
Ich habe gerade erst mit Dämonen angefangen und es soll wirklich nur Nurgle enthalten sein.
Das ist erstmal der Plan...Taktische Erläuterungen danach
So, der dicke Onkel wird auf Panzerjagd gehen und mit dem Odem des Chaos Verluste verursachen umd den Zähler für Epidemus nach oben zu treiben.
Epidemus wird mit einem Trupp Seuchenhüter ein Missionziel halten und möglichst aus der Schusslinie bleiben.
Die 3 Schleimbestientrupps werden in den Nahkampf geschickt und da dann hoffentlich durch Epidemus auch geboostet, damit die was tun.
Die anderen 2 Seuchenhütertrupps werden dann weitere Missionsziele halten und die Nurglings werden offensiv eingesetzt, die halten hoffentlich einiges aus und dank Epidemus werden die dann auch ganz gut geboostet.
Die beiden Prinzen haben die gleiche Rolle wie der große Verpester, Panzer knacken und Verluste mit dem Odem verursachen und der Seelenzermalmer wird dann entweder gegen Transporter, oder normale Trupps eingesetzt.
Die erste Welle besteht dann aus:
Epidemus
3x Seuchenhüter
1x Schleimbestien
2x Prinz
So, das waren dann die ersten Überlegungen...lasst mal euer Feedback hören.
MfG
DLT
ich habe mich mal darangesetzt eine kleine 1950p Mono-Nurgle Liste zu schreiben, die ich wohl auch auf Tunieren einsetzen werde, sofern sie denn so Spielbar ist.
Ich habe gerade erst mit Dämonen angefangen und es soll wirklich nur Nurgle enthalten sein.
Das ist erstmal der Plan...Taktische Erläuterungen danach
*************** 1,5 HQ ***************
Großer Verpester
- Odem des Chaos
- Unheilige Stärke
- - - > 205 Punkte
Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
*************** 6 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 250 Punkte
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 250 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
So, der dicke Onkel wird auf Panzerjagd gehen und mit dem Odem des Chaos Verluste verursachen umd den Zähler für Epidemus nach oben zu treiben.
Epidemus wird mit einem Trupp Seuchenhüter ein Missionziel halten und möglichst aus der Schusslinie bleiben.
Die 3 Schleimbestientrupps werden in den Nahkampf geschickt und da dann hoffentlich durch Epidemus auch geboostet, damit die was tun.
Die anderen 2 Seuchenhütertrupps werden dann weitere Missionsziele halten und die Nurglings werden offensiv eingesetzt, die halten hoffentlich einiges aus und dank Epidemus werden die dann auch ganz gut geboostet.
Die beiden Prinzen haben die gleiche Rolle wie der große Verpester, Panzer knacken und Verluste mit dem Odem verursachen und der Seelenzermalmer wird dann entweder gegen Transporter, oder normale Trupps eingesetzt.
Die erste Welle besteht dann aus:
Epidemus
3x Seuchenhüter
1x Schleimbestien
2x Prinz
So, das waren dann die ersten Überlegungen...lasst mal euer Feedback hören.
MfG
DLT