Servus,
demnächst steht wieder ein Turnier an. Um mal von meinen Frustierenden Tyras weg zu kommen,
grub ich meine Tau aus dem hintersten Loch wieder aus (im wortwörtlichen Sinne ^^°).
Am Liebsten würde ich ja eine reine Fahrzeugliste spielen, aber da mir das zu sehr ins Finanzielle geht nehme, ich mir doch lieber das was ich habe.
Zur verfügung hätte ich 9 Krisis darunter ein Commander, 6 Geister, etwa 30 Angriffsdrohnen 72 Feuerkrieger 3HH, 1 Rochen, 6 Kolosse (Fu Resin alle abgebrochen an den Füßen -.-, ja die Forgeworld Kolosse :happy🙂 i glaub das wars schon >_>. Kroot habe ich keine, will ich keine und brauch ich keine xD.
Als verbündeten habe ich mir die GK ausgewählt grad wegen dem hervorragenden Inquisitor mit dem PSI-Okular 😀.
Liste sähe so aus.
So für anregungen, kritik, schmährufe und sonstigen unsinn bin ich wohl mehr oder minder Dankbar ^^°...
demnächst steht wieder ein Turnier an. Um mal von meinen Frustierenden Tyras weg zu kommen,
grub ich meine Tau aus dem hintersten Loch wieder aus (im wortwörtlichen Sinne ^^°).
Am Liebsten würde ich ja eine reine Fahrzeugliste spielen, aber da mir das zu sehr ins Finanzielle geht nehme, ich mir doch lieber das was ich habe.
Zur verfügung hätte ich 9 Krisis darunter ein Commander, 6 Geister, etwa 30 Angriffsdrohnen 72 Feuerkrieger 3HH, 1 Rochen, 6 Kolosse (Fu Resin alle abgebrochen an den Füßen -.-, ja die Forgeworld Kolosse :happy🙂 i glaub das wars schon >_>. Kroot habe ich keine, will ich keine und brauch ich keine xD.
Als verbündeten habe ich mir die GK ausgewählt grad wegen dem hervorragenden Inquisitor mit dem PSI-Okular 😀.
Liste sähe so aus.
1 HQ + 1 Verbündeter: 113 Pkt. 5.7%0 Elite
4 Standard + 1 Verbündeter: 740 Pkt. 37.9%
1 Sturm : 216 Pkt. 11.0%
3 Unterstützung : 643 Pkt. 32.9%
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.1%
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Himmlischer 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Pflichtauswahl, leider, die günstigste alternative werde ich wohl als "Schutz suchen negierungs bitch" verwenden. Am liebsten würde i dem einfach nach vorne schmeisen damit ich mein Erzfeind bekomme >_> aber da er leider der Warlord ist....
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Hereticus 25 Punkte, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt., 1 x Servo-Schädel 3 Pkt., Psiokular 25 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Die verdammnis für jeden PSI piepser.
*************** kein Elite ***************
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren 30 Pkt., 3 x Plasmakanone 30 Pkt. -> 60 Pkt.
+ 7 Psioniker 70 Pkt. -> 70 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen 8 Pkt., 2 x Armaplastrüstung kostenlos -> 8 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Die auszuführende Gewalt des Inquisitors 😛, Ziele sind vorranig natürlich Psioniker, an 2 Stelle stehen Schwere Einheiten bis hin zu Masse.
Campen an der Aegis. Akolythen an die Front 1 die Flak (kann ich da eigentlich auf verschiedene Ziele schießen?)
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Allrounder, gegen masse, schwere infanterie, mönströse und leichte Fahrzeuge. Vorrangig zum halten vom MZ bzw einnehmen.
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Psiaktive Munition 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Allrounder, gegen masse, schwere infanterie, mönströse und leichte Fahrzeuge. Vorrangig zum halten vom MZ bzw einnehmen.
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher 96 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Markern mir die gefährlichsten Ziele für meine Tau.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Panzer und Masse Konter
- - - > 165 Punkte
Panzer und Masse Konter
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer 75 Pkt., Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt., Stabilisatorsystem 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 143 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 85 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 313 Punkte
Panzer, Monströse, Termis zT auch Flieger (da synchro 😛)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
selbsterklärend ^^
Gesamtpunkte Tau : 1950
4 Standard + 1 Verbündeter: 740 Pkt. 37.9%
1 Sturm : 216 Pkt. 11.0%
3 Unterstützung : 643 Pkt. 32.9%
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.1%
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Himmlischer 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Pflichtauswahl, leider, die günstigste alternative werde ich wohl als "Schutz suchen negierungs bitch" verwenden. Am liebsten würde i dem einfach nach vorne schmeisen damit ich mein Erzfeind bekomme >_> aber da er leider der Warlord ist....
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Hereticus 25 Punkte, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt., 1 x Servo-Schädel 3 Pkt., Psiokular 25 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Die verdammnis für jeden PSI piepser.
*************** kein Elite ***************
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren 30 Pkt., 3 x Plasmakanone 30 Pkt. -> 60 Pkt.
+ 7 Psioniker 70 Pkt. -> 70 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen 8 Pkt., 2 x Armaplastrüstung kostenlos -> 8 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Die auszuführende Gewalt des Inquisitors 😛, Ziele sind vorranig natürlich Psioniker, an 2 Stelle stehen Schwere Einheiten bis hin zu Masse.
Campen an der Aegis. Akolythen an die Front 1 die Flak (kann ich da eigentlich auf verschiedene Ziele schießen?)
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 220 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Psiaktive Munition 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
Allrounder
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher 96 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Markern mir die gefährlichsten Ziele für meine Tau.
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 165 Punkte
Panzer und Masse Konter
- - - > 165 Punkte
Panzer und Masse Konter
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer 75 Pkt., Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt., Stabilisatorsystem 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Nachtsichtgerät 3 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 143 Pkt.
- - - > 313 Punkte
Panzer, Monströse, Termis zT auch Flieger (da synchro 😛)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
selbsterklärend ^^
Gesamtpunkte Tau : 1950
So für anregungen, kritik, schmährufe und sonstigen unsinn bin ich wohl mehr oder minder Dankbar ^^°...