7. Edition 1999 Punkte Blutdrachen

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Baron mit schwere Rüstung, Klingenstrum, Todesstoßs, Schild ross mit Harnisch, Lanze und Schild

Baron mit Buch, schwerer Rüstung, Ross mit Harnisch, Lanze und Schild

Nekromant mit 2ter Strufe, Bannrolle und Buch des Arkhan

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

8 Todeswölfe mit Warg

8 Todeswölfe mit Warg

6 Gouhle

6 Gouhle

6 Gouhle

6 Gouhle

10 Fluchritter mit Harnisch, Champion und Standartenträger mit Kriegsbanner

10 Fluchritter mit Harnisch, Champion und Standratenträger mit Banner der Hügelgräber

2 Geister

Kutsche

Zum einen solltest du doch mal ein paar Punkteangaben dazuschreiben oder am Anfang deines Posts ne kurze Einleitung anfügen.

DIe Liste halte ich nicht für sonderlich effektiv.

Die 2te Stufe beim Nekro wird sich nie bezahlt machen, da du einfach keinen magischen Druck auf den Gegner ausüben kannst. DU hast keine magische Offensive, geschweige denn irgendeine magische Defensive.

Es ist keine Masse vorhanden. Deine Armee ist sehr klein und kann somit von anderen Armeen leicht überrollt werden.

8er Trupps TWs lohnen sich nicht, es reichen 5 oder 6. Wargs lohnen sich nie!!!

Du richtest deine ganze Taktik nach den Leistungen von 3 Einheiten aus. Diese EInheiten sind quasi deine ganze Armee und wenn der Gegner sich diese erstmal mit Magie, Beschuss und , aufgrund deinem Mangel an Truppen, mit einer zahlenmäßigen Übermacht im Nahkampf vorgenommen hat, dann wirst du äußerst alt aus sehen.

Warum setzt du keinen Kommandanten ein? 1999 Punkte werden in Regelfällen gespielt wie 2000 Punkte Armeen.

Wo ist dein Graf?
WO sind deine Fusslatscheruntoten?
Wo ist deine nötige magische Kraft?

Die Liste braucht dringend Überarbeitung!

mfg Scotty

Bei nem Turnier mit festgelegten 1999 Punkten sind damit auch meistens keine 2000 gemeint. Von daher gibts keine Kommandanten. Das hat natürlich auch mehrere Vorteile: Weniger Elite und Seltene Auswahlen beim Gegner, sowie keine Kommandanten. Gerade der letzte Punkte bedeutet in der Regel einen niedrigeren Moralwert und das ist für Untote immer gut. Ich würde bei solchen Beschränkungen ganz streng auf Angst+Überzahl setzen!

So schlecht finde ich die Idee mit den zwei Rittertrupps gar nicht. Bei den Blutdrachen ist das halt eigentlich stylish.

Ich würde aber dringend 2x8 Wölfe und 2x6 Ghoule raus nehmen und in ein oder zwei Zombieblöcke investieren. Da du nicht gut aufstocken kannst, sollte die Masse schon zu Beginn des Spiels da sein.