6. Edition 1999P Armeeliste

Slayerman

Blisterschnorrer
02. Mai 2002
487
22
8.746
41
Ich bin gerade dabei mir eine Liste für ein 1999P Turnier zu machen.
Was haltet ihr bis jetzt von der Liste?
Bei dem Turnier hat jeder Spieler einen Wald und einen Hügel, also sollte es damit kein Problem geben.

Edler 70P 123P
+Drachenrüstung, Schild 8P
+Löwenherz 45P
+Elfenstolz 0P

Edler 70P 176P
+Riesenadler 50P
+Jagdbogen 40P
+schwere Rüstung 4P
+Lanze 4P
+verzauberter Schild 10P

Magier 95P 145P
+Bannrolle 20P
+Bannrolle 20P
+Schutztalisman 10P

16 Bogenschützen 192P 192P

20 Speerträger 220P 250P
+Kommandoeinheit 30P

20 Speerträger 220P 250P
+Kommandoeinheit 30P

5 Silberhelme 95P 131P
+Champion 14P
+Musiker 7P
+Banner von Ellyrion 15P

Tirnanoc Streitwagen 85P 85P

20 Schwertmeister 260P 340P
+Kommandoeinheit 30P
+Löwenstandarte 25P
+Gesegnetes buch 25P

6 Schattenkrieger 90P 104P
+Schattenmeister 14P

2 Repetierspeerschleudern 200P 200P

Gesamt:1996P; BW:3; EW:3; Modelle:93

Die Idee dahinter ist eigentlich, die gefährlichsten Gegner früh genug zu erschießen. Der Tirnanoc bewacht mit seiner Angriffsreichweite von 18" den "Geschützhügel".
Der Edle kommt in die Schwertmeister und macht diese somit unnachgiebig. Damit hoffe ich, irgendwelche Kavallerie zum stehen zu bringen, damit ich mit meinen Speerträgereinheiten zurückschlagen kann. Die Silberhelme rennen durch den Wald und versuchen dem Gegner dort in die Flanke zu fallen. Der Edle auf Adler und die Schattenkrieger versuchen den Vormarsch der Gegner zu behindern oder KM/unvorsichtige Magier auszuschalten.

Kann das funktionieren, oder ist das ein reines Hirngespinnst, was ich mir da zusammengestrickt habe?

Da du nicht viel zum Schiessen hast, brauchste auch nicht am Marschieren hinder... das sind verschwendete Punkte vorallem der Schattenmeister.
Ich würd lieber den Speerträgern das Kriegsbanner geben, als deinen 5 Silberhelmen das Banner von Ellyrion... so machen die eh nur Sinn zum Flankieren.
Der eine Streitwagen wird dir nie einen Hügel halten können.
Und dein Edler kann weder viel austeilen noch einstecken.
10 Bogenschützen reichen, die können eh nix für ihre Punkte und 16 nehmen zu viel Platz weg.

Würd eher nen Prinz mit Schwertmeister, Rüstung der Götter und Phönixwächter statt des Edlen nehmen.
Den Edlen auf Adler raus und dafür noch nen weiteren Magier mit Annulianischen Kristall.
Die 5 Silberhelme raus und dafür nen 2 Streitwagen oder den Streitwagen raus und mehr Silberhelme.
Die Schattenkrieger raus.

Gruss...

Problem an der Sache ist, das ich bei 1999P noch keinen Kommandanten habe (desegen ja auch diese besch***ene Punktzahl). Der Streitwagen soll mir den Hügel auch nur gegen Plänkler und sowas verteidigen. Mit Drachen oder änlichen Viechern muß ich ja zum Glück nicht rechnen.
Silberhelme raus und den Speerträgern das Kriegsbanner is ok. Schattenmeister is auch raus. Dann Bogenschützen verkleinern und ich habe fast 120P über. Nen weiteren Magier geht net, da ich keinen Heldenslot mehr frei habe.
Das Problem, welches entsteht, wenn ich die Schattenkriger und den berittenen Edlen rausnehme ist, das ich dann einer defensiven Armee fast nicht mehr entgegenzusetzen habe. Denn mit diesen zwei Einheiten hoffe ich zumindest ein bisschen was auszuschalten, um den Gegner zum Angriff zu "ermuntern". Und ein Schußduell mit einer defensiven Imperiumslste übersteh ich mit dem bisschen Beschuss nicht.

Die Liste bis jetzt:

Edler 70P 123P
+Drachenrüstung, Schild 8P
+Löwenherz 45P
+Elfenstolz 0P

Edler 70P 176P
+Riesenadler 50P
+Jagdbogen 40P
+schwere Rüstung 4P
+Lanze 4P
+verzauberter Schild 10P

Magier 95P 145P
+Bannrolle 20P
+Bannrolle 20P
+Schutztalisman 10P

10 Bogenschützen 190P 120P

20 Speerträger 220P 250P
+Kommandoeinheit 30P

20 Speerträger 220P 275P
+Kommandoeinheit 30P
+Kriegsbanner 25

Tirnanoc Streitwagen 85P 85P

Tirnanoc Sreitwagen 85P 85P

20 Schwertmeister 260P 340P
+Kommandoeinheit 30P
+Löwenstandarte 25P
+Gesegnetes buch 25P

6 Schattenkrieger 90P 90P

2 Repetierspeerschleudern 200P 200P

Gesamt:1889P; BW:3; EW:3; Modelle:93

Was hättet ihr für Vorschläge für die restlichen Punkte?

Mach die Speerträger grösser, ich spiele eigentlich immer mit 30er Blöcken und die sind richtig hart weil die so viele Attacken haben das die echt mit allem fertig werden. Spiel nen 30 und nen 16 Block der grosse wird vom kleinen unterstützt so ähnlich wie beim Imperium mit der Abteilung.

Mfg Iceman

hmmm
ich finde die edle nich gut da würd ich
Meeresgoldklinge, S. Rüstung, pferd+harnisch, Schild
und noch nen mit Pferd, S.Rüstung, harnisch, Helm des Glücks, verzauberter Schild, Schwert der Macht, Schild
der Magier ist ok
5 Silberhelme lohnen nicht
6 Schattenkrieger sind meinermeinung nach auch nicht der Knüller
1999 ist ja wohl total sch**** :blink:
so das war erstmal meine Meinug 😉

Thoron