Grüße von der dunklen Seite. Ein Kumpel und ich haben beschlossen zu Gunsten der Abwechslung mal für ein paar Spiele die Armeen zu tauschen. Er übernimmt meine CSM, ich dafür seine Stahllegion. Grundsätzlich habe ich bisher nur gegen die Imperiale Armee gekämpft, das allerdings in diversen Varationen. Daher möchte ich euch bitten, euch meine Liste👎 anzuschauen und in punkto Spielbarkeit ein paar Worte zu verlieren. Die Truppe ist ausschließlich für Bier&Brezn Spiele gedacht, aufgestellt wird "mittelhart". Als Gegner ist so ziemlich alles vorhanden, die ersten 1-3 Spiele gehen aber gegen CSM für den "Lerneffekt"
Hier die Liste für 1000P, darunter dann das Upgrade zu 1500P
KompanieKommando
Oberst mit E-Faust
Funker, Sani, Standarte
Artilleriebeobachter
Kommisar
180
Zugkommando
Funker, Sani
schwerer Bolter
60
2x Infantrie
Funker
Granatwerfer
120
1x Infantrie
Funker
schwerer Bolter
3 schwere Bolter
45
3 Laserkannonen
105
Spezialwaffenteam
3 Flammer
45
Veteranen
2 Plasmawerfer
Grenadiere
105
Hydra - hier wird evtl durch den Mörser ersetzt
70
Leman Russ Punisher
LK, S-Bolter-KUppeln
170
---------------------------------------------
Zugkommando
Leutnant + E-Waffe
Funker
Chimäre+Dozer
120
Infantrie
Funker
Granatwerfer
Chimäre+Dozer
110
Infantrie
Funker
Granatwerfer
Chimäre+Dozer
110
Leman Russ Vanquischer
LK, S-Bolter-Kuppeln
165
Grundidee bei 1K:
Kompaniekommando, Infantrie und Flammer rücken vor, gedeckt vom Panzer; die Waffenteams und die Veteranen halten die eigene Zone.
Bei 1.5K bilden die Chimären und beide Kampfpanzer die Speerspitze, gefolgt von der Infantrie. Zonenverteidigung wie bei 1K.
Ne Überlegung wär noch, die beiden L-Russ zu ner Schwadron zu machen und Pask mitzunehmen. Macht das Sinn?
Hier die Liste für 1000P, darunter dann das Upgrade zu 1500P
KompanieKommando
Oberst mit E-Faust
Funker, Sani, Standarte
Artilleriebeobachter
Kommisar
180
Zugkommando
Funker, Sani
schwerer Bolter
60
2x Infantrie
Funker
Granatwerfer
120
1x Infantrie
Funker
schwerer Bolter
3 schwere Bolter
45
3 Laserkannonen
105
Spezialwaffenteam
3 Flammer
45
Veteranen
2 Plasmawerfer
Grenadiere
105
Hydra - hier wird evtl durch den Mörser ersetzt
70
Leman Russ Punisher
LK, S-Bolter-KUppeln
170
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Zugkommando
Leutnant + E-Waffe
Funker
Chimäre+Dozer
120
Infantrie
Funker
Granatwerfer
Chimäre+Dozer
110
Infantrie
Funker
Granatwerfer
Chimäre+Dozer
110
Leman Russ Vanquischer
LK, S-Bolter-Kuppeln
165
Grundidee bei 1K:
Kompaniekommando, Infantrie und Flammer rücken vor, gedeckt vom Panzer; die Waffenteams und die Veteranen halten die eigene Zone.
Bei 1.5K bilden die Chimären und beide Kampfpanzer die Speerspitze, gefolgt von der Infantrie. Zonenverteidigung wie bei 1K.
Ne Überlegung wär noch, die beiden L-Russ zu ner Schwadron zu machen und Pask mitzunehmen. Macht das Sinn?
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