8. Edition 1k 8. Edi Erster Versuch

Ensiferum

Aushilfspinsler
02. September 2010
46
0
4.926
Tag,

Ich versuch mich grade an einer neuen Armeeliste für die 8. Edition. Vllt habt ihr n paar Anregungen oder Verbesserungsvorschläge. Gespielt wird vorallem mit Freunden (Delfen/Welfen/Orks/Khemri)
---------------------------------------------------------------------
Seuchenpriester (Ohne Ausrüstung wegen Punktelimit)
Seuchenmenetekel

250

-----------------------------------------------------------------
22 Klanratten
Schilde
Musiker/Standarte
Warpflammenwerfer

181

22 Klanratten
Schilde
Musiker/Standarte

111

25 Sklaven
Musiker

52

24 Sklaven
Musiker

50
----------------------------------------------------------------------
20 Seuchenmönche
volles Kommando
Sturmbanner

205
-----------------------------------------------------------------------
Todesrad

150
----------------------------------------------------------------------

Helden 25 %
Kern 39 %
Elite 21 %
Selten 15 %

So, auf das Menetekel möchte ich nicht verzichten, ich finde es einfach zu stark um darauf verzichten zu können,
auch wenn das bedeutet das der Verdammnissraketenlock zuhause bleiben muss, und der Priester keinen Platz mehr für einen Schattenmagneten in seinen Felltaschen hat...
Warpflamer und Todesrad sind für den Bums in der Armee - sollten bei 1k eigentlich ausreichen (zusammen mit Menetekel)

Klanratten und Sklaven blocken und decken die Flanken der Mönche. Desweiteren können die Klanis auch frontal Enheiten angehen, denn das Todesrad wird per Flankenangriff den Tag für sie retten =) Sklaven Schilden ausserdem die Mönche gegen Beschuss wenn das Sturmbanner seinen Dienst einstellt.

zu hart/zu soft für 1000 pkt ? Grobe Lücken in der Strategie ? Ist ein erster Versuch also steht mir bitte mit eurem Rat zur Seite.

meine verbesserungsvorschläge:

(den priester mit menetekel lass ich, denke um den willste deine armee bauen ^^)

bin kein fan von klanis, daher beide raus und

20 sturmratten + schild mu sta +flammenwerfer + sturmbanner rein

ein 40er block sklaven

und die mönche auf 30 aufstocken, sonst bleibt dir das menetekel zu schnell stehen : )

greetz, spike

jo, stimm ich dir voll zu ; )

aber für 1k blockiert das menetekel zu viele wertvolle punkte

theoretisch würd ich den priester einzeln stellen, nen wt und ne wpk reinpacken ^^ bissi beschuss is nie schlecht, und nicht vergessen: die doomrocket hat stand and shoot, das is einfach zu geil : D

prob bei der liste nach dem text hier is (zumindest für dich: kein menetekel ^^)

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Schattenmagnet
- - - >165 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdamnisrakete
+ Lehre des Untergangs
- - - >95 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

23 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
- - - >185.5 Punkte

40 Skavensklaven
- - - >80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

27 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
+ Seuchenbanner
- - - >234 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
- - - >150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - >90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 999.5

Ich Frage mich, was ihr besonders bei so geringer Punktzahl mit der Verdammnisrakete wollt.

Weil es gibt bei der Punktzahl nicht ausreichend lohnende Ziele und die genauigkeit ist mehr schlecht als recht, sodas das Ding zu 95% im Nirvana landet und somit "wertvolle" 30 Punkte für Umme sind.

Ich würde die Clanratten zu einem Regiment zusammenfassen, da diese dann bedeutend stabiler werden. Eventuell dann sogar mit Speeren (aus 3 Gliedern lohnt das hierbei sogar).

Dann würde ich eine Sklaveneinheit streichen und dafür mehr Seuchenmönche rein, damit die auch irgendwo ankommen und die Sklaven auch als soche nutzen... irgendwo ran bringen am besten aufgerieben werden und den Feind noch mit in den Tot reissen 😉

Eventuell auch Flammenwerfer gegen Rattling austauschen (finde die zuverlässiger und sie ist günstiger!).

So würde das dann zusammengefasst aussehen:

*************** 1 Held ***************
Seuchenpriester
+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 275 Punkte

24 Skavensklaven, Schilde
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
27 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
- - - > 264 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 999

Joa daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt "optimieren" nach vorgabe und nicht nach dem was ich selbst dabei am optimalsten empfunden hätte.

Weil, so nehme ich an, das die Leute sich irgendwas dabei gedacht haben wieso sie genau diese Einheiten wählen (Fluff, Probierlust, vorhanden sein / bemalt sein der Modelle (kenne reichlich die NUR mit bemaltem spielen... mich eingeschlossen)).

hatte heut n cooles 1k match gegen echsen: (weiss net ob ichs hier posten soll aber was solls : D )

kriegsherr
+sänfte
+warpklinge
+warpsteinrüstung (205 pkte)

2 techniker stufe 1
1x magban
1x doomrocket (185 pkte)

25 vermin schild mus sta bo
+ giftwindmörser
+ sturmbanner ( 330 pkte)

20 sklaven nackt ^^ (40 pkte)

todesrad (150 pkte)
wbk (90 pkte)

ab schluss standen noch
mein chef in sänfte + die wbk

und sein chef, sein schami und ein standartenträger...

er hatte nach punkten gewonnen die sau : D