1k DE Hagashinkult

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

hier mal ne kleine Liste zum zerpflücken.
Ich habe hier erstmal keine Unterstützungseinheit, auch weil es wohl ein Multibattle sein wird (Ich & ein DE Spieler gegen evtl. 2 Gegnern aus Eldar, Tau, Tyras oder Orks). Die Wyvern sind dort leider immer schnell drauf gegangen, weswegen ich umdenken wollte mal. Talosse sind hier auch einfach zu lahm, speziell da ich keinen Fokus mitschleppe, da sich dieser in meinen Augen erst ab 1500 Punkten lohnt. Den Kriegertrupp könnte man auch optional mit Spika und/oder Schattenkatapulten ausrüsten sowie den Anderen...

Der Lord schliesst sich dem 5er Stosstrupp an.

1000 Punkte Hagashinkult

HQ (143)
Archyth/P&P/SF/Drogen/Plasma

STANDARD (657)
9xHaga/9xWaffen/9xPlasma/2xSchakata/Succ/Peini/Barke

ELITE (200)
10xKrieger/2xSchala
10xKrieger/2xSchala

TOTAL (1000)

Danke schonmal im vorab...

*Peiniger & Pistole

au weh!
du weißt ja sicher, dass deine hagashin in den barken tot sind, wenn sie beschossen werden können...
also ich denk deine liste is schon ok, aber viel wichtiger is glaub ich, wie du die spielst.
deine einzige chance is, dass du se zu anfang völlig außer sicht hältst und dann entweder wieder in deckung oder sofort in den nahkampf gehst.
ich find die armee ja sau-stilish aber schwer zu spielen isse allemal...

Mag sein, dass im allgemeinen eine Hagaarmee viel handling benötigt, abe rich spiele nur DE.
Denke ich bekommen es hin, mag meine Mädls einfach!

----

Hier nochmal eine Version mit mehr Beschuss, und Hagashintrupps mit angeschlossenem Lords.

HQ (262)
Archyth/SF/Drogen/ATV*/Plasma/Talisman
Drachyth/Drogen/P&P/Plasma/Höllenmaske

STANDARD (438)

ELITE (300)
10xKrieger/2xSchala
10xKrieger/2xSchala
10xKrieger/2xSchala

TOTAL (1000)

*ATV= Animus, Tormentorhelm, Vollstrecker

----

FRAGE:
Welche Liste findet ihr besser? Und warum?

<div class='quotetop'>ZITAT(derd11 @ 14.08.2006 - 13:17 ) [snapback]870667[/snapback]</div>
FRAGE:Welche Liste findet ihr besser? Und warum?[/b]

Mir persönlich sagt die Erste mehr zu, denn
a)ist sie auf Grund der Mehrheit an Hagashin schlicht eher als Hagashinkult zu bezeichnen wie Liste 2

b)Sollten die 2x4 Lanzen in den Kriegertrupps sowie die 3 Lanzen an den Barken allemal reichen um mit Panzern fertig zu werden auf der Punktzahl, ganz zu schweigen von den Schattenkatapulten

c)ich denke die Archytin(ich nehme jetzt mal du verwendest ein weibliches Modell) sollte mehr als ausreichen zusammen mit den vielen Hagashin um im Nahkampf aufzuräumen- ich hätte nur einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn du der Type statt Peiniger und Pistole Vollstrecker und Tormentorhelm(ich denke es wird dir niemand übelnehmen wenn du die Pistole am Modell schlicht so lässt und es nur punktemäßig berechnest) zu tauschen? Dann würde sie eine gute Anti-Infanterie und, mit Drogen, Dosenknacker-Waffe abgeben, woran es im Nahkampf noch etwas fehlt meiner Meinung nach, und die drei Succubi mit Peinigern sollten genug sein, um monströses Getier den Gar auszumachen. Da du nicht erwähnt hast, dass das Ganze eine Turnierliste sein soll, denke ich dass die 4 Punkte drüber nicht unbedingt ein Beinbruch sind.