Armeeliste 1k gg DA Termiliste

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende ein Spiel gegen Dark Angels (1.000 Punkte) zimelich termilastig. Es war mein erstes Spiel mit den Necrons in der 10. aber ich habe haushoch verloren (auch durch einen ziemlich glücklichen 12er Charge seiner Knights) und deshalb wollte ich mal bei euch anfragen wie ihr folgende LIste angehen würdet:

5 DA Termis mit Captain in Termirüstung und Scriptor in Termirüstung
6 DA Knights + Belial
5 Bolterboys
5 Hellblaster mit Azrael

Kenne mich mit den DA nicht so aus, deshalb hoffe ich ihr verzeiht mir den ein oder andern Fehler bei den Namen 😀
Jedenfalls hat er sehr aggressiv gespielt und durch Deepstrike die notwendige Distanz relativ schnell überbrückt und in Turn 2 beide Termiblobs in meine Jungs geworfen und natürlich horrenden Schaden angerichtet. Danach war eigentlich nichts mehr übrig wo auf Dauer die Schlagkraft hätte kompensieren können.

Meine Liste sah wie folgt aus:

Overlord
Hexmark
Royal Warden
Plasmancer

20 Krieger mit Flayern
5 Lychgardisten
6 Skorpheks
1 Doomstalker
3 Tomb Blades

Gespielt wurde die Awakened Dynasty.

Wie würdet ihr so eine termilastige Liste im 1k Bereich angehen?

Grüße
 
Also wenn ich die Liste deines Gegners so sehe sticht mir zuerst ins Auge, dass sich nicht Captain nicht zusammen mit einem Scriptor einem Trupp anschließen darf. Also moralischer Sieg für dich.

Und mit deiner Armee musst du schon echt Pech haben, wenn im zweiten Zug beide Termitrupps bei dir einschlagen, die brauchen ja immerhin ihren 9er Charge, selbst mit Reroll klappen da nicht so einfach beide.

Strategie wäre vermutlich, die fehlende Geschwindigkeit zu nutzen, um selbst die Kämpfe zu bestimmen. Ich meine am Ende hat er nur gut 20 Modelle...
 
Genau dass war das Problem 😀

Wer schafft schon 2 12er Charges mit einem Reroll -.-

Ne im Ernst, der Plan war ja auch wirklich das ich bestimme wo gekämpft wird, aber dank der Charges halt echt Pech für mich 😀
D.h. er hätte den Scriptor nicht zusammen mit dem Captain in den einen Trupp stecken dürfen?

Muss ich ihn drauf aufmerksam machen, aber geht ja um nix ausser Spaß.
 
Genau dass war das Problem 😀

Wer schafft schon 2 12er Charges mit einem Reroll -.-

Ne im Ernst, der Plan war ja auch wirklich das ich bestimme wo gekämpft wird, aber dank der Charges halt echt Pech für mich 😀

Am Ende ist es halt auch ein Würfelspiel und nicht Schach 😉

D.h. er hätte den Scriptor nicht zusammen mit dem Captain in den einen Trupp stecken dürfen?

Ja genau. Bei den Marines finde ich die Regeln, wer zu wem in den Trupp darf, recht unübersichtlich, liegt aber halt an der schieren Menge der Datasheets. Und ist natürlich auch bescheuert, weil die beiden Chars ja sogar in der Starterbox zusammen mit nur einem Trupp Termis waren
Muss ich ihn drauf aufmerksam machen, aber geht ja um nix ausser Spaß.

Das ist eh die wichtigste Sache an unserem Hobby, solang das stimmt ist alles in Butter