7. Edition 1k Grüne vs. Lizards

balthasar

Aushilfspinsler
13. November 2007
64
0
6.241
33
WAAAGH!!!!!!😉
oder auch
hallo!
[nun mach ich meine Drohungen war und ihr könnt mir nun an einer Armeeliste helfen!!!!!😛]

wie schon oben geschrieben will ich eine 1k Armee mit unseren grünen boyz ausheben!:lol:

meine verfügbaren figuren: die aus dem Schädel, Streitmachtsbox,2 Speerschleudaz, zwei Gobbohelden,drei Fanatic's und die Heldenbox

kurz zum Lizardspieler - ersetzt gerne und oft 🙂lol🙂 zwei blöcke 15er Sauruskrieger ein, drei Kroxis, dann entweder 6 Saurusreiter oder Salamander,
sowie 2 12er skinks oder 2 10er ´Skinks. Manchmal auch einen Staga, aber um den mach ich mir keinen großen!:lol:Seine Helden stellt er gerade so auf, wie er gerade lust hat!😀

Nun denn, auf zur Liste!:lol:

Helden:
Schwarzork-Gargboss: + SR + schild + Mätzler + Eisn'Beissa -> 136P.
2x Nacktgobbozauberer: Stufe 2, einer mit zwei mbSr, der andere mit dem Zepter -> je. 135 P.

Kern:
23 Ork-Moschaz + zweiten Spalta + vollem Kom. -> 283P.
2x Spinnenreiter + M. -> je. 71P.
2x Nacktgobbos mit je zwei Fanatischen -> je. 110P.

Elite:
2x Speerschleudaz -> 70 P.

Gesamt:1011

leider um 11p drüber, wobei wir eine toleranz von -5/+4 haben.

Das spiel ist soweit ich weiß, am Nikolaustag!:lol:

Nun bitte ich euch um NOCH etwas, und zwar, welche Einheit(en) ich mir demnächst kaufen sollte.

Danke euch schonmal im vorraus!😉

MFG.balthi

ohhh mein gott......hab mich ja richtig verrechnet....
:bangwall::bangwall::bangwall:

So!
Jetzt aber! (ich hasse den Calc von windoof!:angry🙂

Helden:
Schwarzork-Gargboss: + SR + schild + Mätzler + Eisn'Beissa -> 136P.
Nachtgobboschamane: Stufe 1 mit zwei mbSr -> 100 P.

Kern:
23 Ork-Moschaz + zweiten Spalta + vollem Kom. -> 283P.
2x 5er Spinnenreiter + Kbögen + M. -> je. 76P.
2x Nachtgobbos mit je zwei Fanatics -> je. 110P.

Elite:

Gesamt: 961 P.

hoffe ihr könnt einem wie mir noch helfen!😀

gruß
Balthi

um die skinks mach ich mir direkt keine sorgen, da ich ja die zwei einheiten Spinnen habe, die ja etwas schneller und auch stärker sind als die Skins.Habe die nun auch gewählt, weil sie diese sonderregle haben "krabbler". So werde ich sehr schnell an die rankommen und hoffentlich auch schnell aufreiben!
bei den kroxis ist das wiederum so eine sache, aber ich habe da auch noch meine schleudaz!😉

Ich würd an deiner Stelle entweder nen normalen Gargboss nehmen oder dem SW Orkboss die magische Waffe wegnehmen. Die Sonderregel 'Waffenstarrend' einzubüßen macht in meinen Augen wenig Sinn 🙂 .

Ansonsten kann ich mich Aiden nur anschließen, dass du lieber normale Orks mit nimmst. Die können mit einem spalta immernoch gut zulangen, sind billig und haben eine akzeptable Rüstung, wodurch sie schwer zu knacken sind (mit W4 und 4+ RW).

Helden:
Schwarzork-Gargboss: + SR + ver.schild + Eisn'Beissa -> 136P.
Nachtgobboschamane: Stufe 1 mit zwei mbSr -> 100 P.

Kern:
20 Orkz + Schilde + vollem Kom. -> 150P.
20 Orkz* + Schilde + vollem Kom. -> 150P.
2x 5er Spinnenreiter + Kbögen + M. -> je. 76P.
2x Nachtgobbos mit je zwei Fanatics -> je. 110P.

Elite:

Gesamt: 978 P.

*ich weiß nicht ob es hier gerne gesehen wird oder nicht, ich werden dann wahrscheinlich ein wenig proxen müssen, aber dann weiß ich ja jetzt WAS ich mir kaufen muss!:lol:

und nu? könnte noch die Speerschleudaz mit einem Treiber aufrüsten.lohnt sich ja immer.