1k iron warriors

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hi leutz, am freitag ist es nun soweit ich werde das erste spiel mit meinen iws bestreiten, es wird gegen eldar gehen...

es ist auch das erste spiel von meinem gegner, aber das erste 40k spiel...
deshalb hab ich hier mal ne liste zusammengebastelt von der ich hoffe, dass die nicht schlecht aber fair isrt...

also:

kriegsschmied(leutnant)
kaibolter, servoarm, chaosbrut(fluffy)

kyborg

kyborg

10 marines
boltpistole, nahkampfwaffe, 2 plasmapistolen
champ: mutation, schrecken, e-faust

8 marines
schwerer bolter, plasmawerfer

8 marines

3 bikes
2 plasmawerfer

vindicator
zus.panzerung

ich habe ihn so von 2 phantpmlords und nem haufen sternenkanonen unkeln hören, falls euch das weiterhilft..

achja, alle haben ds mal des ungeteilten chaos, klar^^

wenn er meterweise PLs oder falcons einpackt, hast du nen leichtes prob...denn fast nichts in deiner Armee schießt weiter als 24" UND hat noch ne gescheite Kombo aus hoher Stärke und DS2-3, womit er theoretisch dich ausserhalb deiner Plasmareichweite grillen kann.

und plasmapistolen mag ich nicht...da würde ich lieber 2 melter nehmen...mal ganz davon abgesehen das der Trup so nie nie nie ankommen wird. 10 CC-SM und weder nen Rhino noch invi.

Das Plasma bei den bikes ist auch noch so ne sache, hier würde ich lieber melter und nen e-faust-champ reinhauen, damit kannst du dann zur not nen PL kleinschießen und kloppen.

eigentlich nicht, eher methodisch vorrüken um gegner abzufangen oder aus stellungen rauszuprügeln..

ich werde sie whl am meisten zum einnehmen und halten von missionszielen nehmen...

achso, zu dem bikechamp

ich denke ih mach das, nur das ich ihm die mutation abnehme und ihm dafür noch nen melter aufs bike takkere,,

was die plasmawerfer an den anderen bikes betrifft, is das so nen makke von mir, ichliebe die einfach( früher mal darkangels) ich find sie so auch besser, da 2 schuss mehr pro runde, wenn mir mal so was wie einschwarmi über den wg laufen sollte, und bessere reichweite...
außerdem hab ich da schon einen schicken umbau vor...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kriegsschmied(leutnant)
kaibolter, servoarm, chaosbrut(fluffy)[/b]

Servoarm mag fluffig sein, aber ne Brut? Bei nem UCM ist der Arm leider nicht die beste Wahl. Mach lieber ne Mutation draus und verpass dem Mann ne EWaffe.

10 marines
boltpistole, nahkampfwaffe, 2 plasmapistolen
champ: mutation, schrecken, e-faust[/b]

Ein Rhino oder "Durch Deckung bewegen" wären ne Maßnahme. Lieber Melter, weil:
stylischer, zuverlässiger, besser vs. gepanzertes

8 marines

8 marines
schwerer bolter, plasmawerfer[/b]

Da du recht wenig FK mit langer Reichweite hast, lieber Raks oder LKs oder MKs mit PJ. Champs wären ggf. auch nicht von übel.

3 bikes
2 plasmawerfer[/b]

PWs wären mir hier auch zu gefährlich. Lieber Melter und die Jungs so gut es geht ausser sicht lassen, bis man auf 12" ran ist.

Was die Unterstützung angeht: Mit einem Havoctrupp mit 4 schweren Boltern habe ich gute Erfahrung gemacht. Oder ein Predi mit LK/SBs.

Der Nahkampftrupp schreit gerade zu nach Flamern. ^^

wenn du gegen ne typische steka Eldar Armee spielst, hast du mit der Liste no chance um realistisch zubleiben. Der Feind jeder Steka-Armee sind Fahrzeug-Listen. In dem Fall wären preds oder Cybot/Geissel inc. Mutierter Rumpf zu empfehlen. Der Vindi ist nutzlos, da kommt der bassi besser. Aber jeder muss es wissen.

Ein Zitat (Dakka) von einem Khorne-Spieler nach dem Spiel gegen ne Steka-Armee: " I got starcannoned"