Armeeliste 1k Liste gegen Tyraniden

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    sororita
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hey Leute!

hab Morgen ein 1k Spiel gegen Tyraniden.
Kenne die Tyraniden nicht und vielleicht habt ihr mir 1-2 Tipps zur Armeeliste. Ich werde auf jedenfall Our Martyred Lady spielen und hab einiges an Minis in Petto 😀
Achja und Canoness Veridyan wird definitiv wieder aufgestellt, weil geiles Modell!

Gibt's gegen die Aliens ein paar Must-haves? Oder kann mir kurz wer sagen was die stark macht. Es wird ein entspanntes Spiel und wir wissen auch noch nicht was für eine Mission gespielt wird.

Hauptsache Spaß solls machen 😀

Huhu also ich habe auch des öfteren mit Tyras zu tun in letzter Zeit.
Es kommt natürlich stark drauf an, was dein Gegner einsetzen wird. Ich hatte es schon mit Massen Genestealer Spam wie auch mit ner Horde Carnifexen und ein paar Absorbern im Std. zu tun auf 1000Pkt.

Gegen dicke Monster sind die Retributors natürlich sehr gut ich lass die dann entweder in nem Rhino oder nem Immolator fahren.
Was auch nie schaden kann ist ein Trupp als Nahkampfkonter, bei mir ist das bei 1000Pkt. meistens ein Repentia Trupp im Rhino.
Gegen eine Masse ein Ganten oder Genestealern helfen schonmal die Standard Sisters und was auch gut mit hilft ist entweder ein Trupp Dominion mit Sturmbolter oder ein Trupp Seraphim mit Flamerpistolen. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Zu den Tyras:
Ich bin zwar kein Tyra Experte aber was in vielen kompetitiven Listen vorkommt sind:

-Schwarmwachen (die können indirekt schießen und sind mit S8 und w3 wunden auch nicht zu unterschätzen)

-Dimachaeron (ein sehr großes Nahkampfmonster, dass sich auch noch sehr schnell bewegt. Ist ne FW Einheit die zwar vergleichsweise nicht sehr teuer ist aber bei 1000Pkt schon fast 1/4 des Budgets aufbraucht)

-Neurothrope (eine billige HQ Einheit, welche je nach Schwarmflotte noch sehr effektive Psifähigkeiten mitbringt. Ich denke bei 1000Pkt. wird er entweder diese oder einen Broodlord mit bringen da der Schwarmtyrant oder der Schwarmherrscher ziemlich teuer sind auf so kleinen Spielen)

-Exocrine (eine laufende w6 Schuss Plasmakanone die mithilfe von verschiedenen Sonderregeln und Stratagems zweimal schießen darf auch wenn sie gelaufen ist)

-fliegender Schwarmtyrant (ein sehr starkes HQ, dass je nach Waffen entweder total auf Fernkampf, Nahkampf oder einem Mix aus beidem getrimmt werden kann. Zudem ist er auch noch ein guter Psioniker und durch die Flügel sehr mobil)

Dein Gegner wird bestimmt nicht alles genannte mitbringen aber die ein oder andere Einheit wirst du in deinem Spiel mit Sicherheit antreffen 🙂 Es kommt natürlich auch auf die Wahl der Schwarmflotte an. Viele spielen eher Nahkampflastig mit Kraken (oder 1 Krakendetachment für Nahkampf und 1 Chronos Detachment für Fernkampf). Ich denke bei 1000 Pkt. wird dein Gegner bei einem Detachment bleiben.

Außerdem kommt es dann auch noch auf die Sammlung deines Gegners an. Nicht jeder hat all die Einheiten zuhause.

Ich bin gespannt, was du berichten kannst nach eurer Schlacht 🙂

Liebe Grüße und viel Glück

Shadow

Moin!

Ich spiele selber Tyraniden 😉 Würde ich gegen Soros antreten, würde ich viele Psioniker bringen. Ob es auf 1k der Scvwarmtyrant wird, müsste ich schauen. Ich tippe eher auf Neurothrope und Zoantrophen. Dazu ein Broodlord. Dem würde ich noch Genestealer spendieren, die kleine Trupps im NK heftig zersäbeln.

Schwarmwachen wären ebenfalls gesetzt. Wie beschrieben können die ohne LOS schießen und wären mit ihren Kniften super gegen Panzer und die Mortifier. Ein paar Ganten würde ich auch stellen, um MZ zu besetzen und mit diesen als Wegwerfeinheiten ein paar Truppen von dir zu binden.

Mal grob zusammen geklickt, würde ich mal das hier ausprobieren:

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [53 PL, 1,001pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Hive Fleet: Kronos

+ HQ +

Broodlord [7 PL, 125pts]: Power: Catalyst, Power: Smite

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Dominion, Power: Smite, Warlord

+ Troops +

Genestealers [8 PL, 150pts]
. 10x Genestealer: 10x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

Termagants [3 PL, 70pts]
. 10x Termagant (Devourer): 10x Devourer

Termagants [6 PL, 70pts]
. 14x Termagant (Fleshborer): 14x Fleshborer

+ Elites +

Hive Guard [6 PL, 135pts]
. 3x Hive Guard (Impaler): 3x Impaler Cannon

Zoanthropes [7 PL, 150pts]: Power: Psychic Scream, Power: Smite
. 3x Zoanthrope: 3x Claws and Teeth

+ Heavy Support +

Exocrine [9 PL, 170pts]

++ Total: [53 PL, 1,001pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für den Input 🙂

Ich habe mich für folgendes entschieden, einfach weils schon gebaut ist und cool aussieht 😀

Orden der heiligen Märtyrerin

HQ
Canoness mit E-Schwert, Boltpistole
Relikt: Zorn des Imperators
WL: Schildträgerin (+1RW)

Celestine

Standard
3x5 BS

Elite
5 Zephyrim
2 Geminae Superia
Imagifier zusätzliches Relikt (Buch des St. Lucius)
Hospitaller

Sturm
5 Seraphim mit Flammenpistolen

Unterstützung
1 Exorcist mit Exo Raketenwerfer und SchweBo
5 Retributors mit SchweBo

Sollte die Liste sein, hab die jetzt ausm Kopf zusammengeschrieben 😀

Wie versprochen kurz die Zusammenfassung:

Er hatte Krieger, nen Krieger Prime als WL, nen Bio Titan, was von FW was mir -1 to Hit bei Fernkampfwaffen gab, son richtig fettes Nahkampfmonster und Schwärme.

Gespielt wurde eine Mission bei der ein Ziel in der 3. Runde aufs Schlachtfeld kam. In Runde 3 u 4 gabs jeweils 1 Siegpunkt für die Kontrolle in Runde 5 2 SP.

Eine Aufstellungszone war in der Mitte und 2 an den kurzen Enden des Spielfelds. Ich hab den Wurf gewonnen und wählte die äußeren Zonen. Auf der einen Seite standen die Retries, die Hospitaller und Celestine mit Geminaes. Auf der anderen Seite der Rest außer den Seraphim, welche in Reserve waren. Er hatte das FW Teil, seinen Wl, den Bio Titan + 2x3 Tyranidendinger (sorry konnte mir den Namen nicht merken, so normale Krieger, größer als Ganten) aufgestellt, der Rest war in Reserve. Ich hab ihn darauf hingewiesen dass diese erst in RUnde 2 kommen können, d.h. wenn ich die Ini bekomme, könnte das sehr schnell zum Missmatch werden. Er meinte nur dass seine Liste darauf baut ... ich gewann die Ini und fing an.

Im ersten Zug klappte nicht so viel, aber genum um ihm LP von seinen Viechern runterzuprügeln.. Er hat kaum was getroffen und im Gegenzug starben 2 Sisteres. Zug 2 war verheerend. Sein Bio Titan, das FW Teil, sein WL und 4 der 6 Krieger starben. Er hat mir 2 weitere Sisters von der Platte gehauen. Als er dann nur noch 1 seiner 5 Charges aus der Reserve schaffte, wars gelaufen. Nach meinem 3. Zug hatte er nur noch das ganz große Teil und 2 Schwärme, der Rest war vom Feld und bei mir fehlten 6 Sisters (5 Zephirim und 1 Seraphim).
Großer Sieg für die Sororitas.

🙂

• Like
Reaktionen: Sniperjack
Ich habe kürzlich auch gegen Tyraniden gespielt (870 Punkte, da mein Mitspieler nicht mehr Modelle hatte). Ich habe gestellt:

Canoness
Palantine
3x5 Sisters (je mit 2x Melter, Flamer/HF/ 2x Sturmbolter)
Imagifier
5 Retris mit SchweBo
5 Retris mit MM
5 Seraphim
Immolator

Er hatte (soweit ich mich erinnere)
Tervigon
3 Schwarmwachen
Exocrine
20 Hormaganten
3 Ripper Swarms
3 Krieger
Carnifex

Er hatte Turn 1, ging mit fast allem vor und hat mir den Trupp MM Retris rausgenommen. Ab dann war es extrem schwer, weil ich für die Großen kaum noch Waffen am Start hatte. Zudem kamen die Ganten schnell näher. Hab da nix von den MZ wegbekommen

Welche Kammerjäger packt ihr ein, um der Käferseuche Herr zu werden?

• Like
Reaktionen: Hugler
Ich habe kürzlich auch gegen Tyraniden gespielt (870 Punkte, da mein Mitspieler nicht mehr Modelle hatte). Ich habe gestellt:

Canoness
Palantine
3x5 Sisters (je mit 2x Melter, Flamer/HF/ 2x Sturmbolter)
Imagifier
5 Retris mit SchweBo
5 Retris mit MM
5 Seraphim
Immolator

Er hatte (soweit ich mich erinnere)
Tervigon
3 Schwarmwachen
Exocrine
20 Hormaganten
3 Ripper Swarms
3 Krieger
Carnifex

Er hatte Turn 1, ging mit fast allem vor und hat mir den Trupp MM Retris rausgenommen. Ab dann war es extrem schwer, weil ich für die Großen kaum noch Waffen am Start hatte. Zudem kamen die Ganten schnell näher. Hab da nix von den MZ wegbekommen

Welche Kammerjäger packt ihr ein, um der Käferseuche Herr zu werden?
Exorsisten waren gegen größere Käfer eigentlich immer gut, Repentia auch sowie Seraphim mit Infernopistolen gegen Hqs je nach Stellungspiel auch. Mortifiers mit schweren Bolter und den Flegeln gegen Schwärme und mittelgroße Ziele. 870 Punkte sind auch eine sehr ungewöhnliche Zahl, wo man natürlich nicht alles mitnehmen kann aber bei so wenig Pkt finde ich das die Retributoren zu wenig aushalten.

Hey 🙂
die von mir gepostete Liste sollte mit vielem gut klarkommen. Was du jetzt allerdings für 870 Punkte hättest streichen können, ist schwierig.
Ich denke aber, dass dir ein Immolator mit Schweren Boltern + 5er Trupp Repentias + Irgendein Held viel hätte helfen können. Sonst viel Kadenz.
Vielleicht Dominions mit Sturmboltern, Ne Beatstick Canoness (Gesegnete Klinge + Zorn des Imperators) und ne Palatine.
Alternativ hättest du auch noch die Möglichkeit den Immolator mit Meltern auszustatten.

Des Weiteren könnten dir Zephyrim und natürlich Seraphim mit Infernopistolen helfen. Das gut ist, dass er bei 870 auf nicht bermäßig viel stellen kann.

Bei mir werden gegen Tyraniden auf jedenfall ein 5er Trupp Retributors + Hospitaller gesetzt sein. Dann ne Canoness und Palatine. Repentias als Countercharge so oder so und dann bau ich nach belieben noch aus. Kommt auch ein wenig auf die Tagesform und Lust und Laune drauf an 😀