1k Nightlords

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

habe mal ne 1000er Night Lords Liste erstellt. Was haltet ihr davon?:

HQ (196)
Dämonenprinz, Rasender Angriff, Infiltrieren, E-Klauenpaar, Stacheln, Däm. Aura, Däm. Mutation, Dämonenschwingen, Däm. Stärke, Melterbomben, Frags (196)

Elite (140)
2x Kyborg

Standard (476)
6x CSM, 6x Infiltrieren, 6x Deckung nutzen, Laserkanone, Plasmawerfer, 4x Bolter (133)
6x CSM, 6x Infiltrieren, 6x Deckung nutzen, Laserkanone, Plasmawerfer, 4x Bolter (133)
5x CSM, 5x Infiltrieren, 5x Deckung nutzen, Laserkanone, 4x Bolter (105)
5x CSM, 5x Infiltrieren, 5x Deckung nutzen, Laserkanone, 4x Bolter (105)

Unterstützung (186)
7x Havocs, 7x Infiltrieren, 7x Deckung nutzen, 4x Schwere Bolter, 3x Bolter (186)

Gesamt 998 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(kranker_krieger @ 10.01.2007 - 21:21 ) [snapback]951860[/snapback]</div>
mehr Havocs wären aber sehr unfluffig...

Ansonsten fehlt mir irgendwie eine Sturmeinheit, zumal sich Night Lords auf Sturm spezialisiert haben.
[/b]

Mehr Havocs kommen bei 1000 nicht rein, zu teuer
.

Die Sturmeinheiten des Chaos sind sehr Kostenintensiv und die Raptoren find' ich nicht wirklich dolle. Bikes sind zwar okay aber ein effektiver Trupp kostet auch viel Punkte. Rechne das mal durch und versuche die mal spasseshalber einzuorden.

NL nehme ich Hauptsächlich wegen Deckung nutzen und dem Fluff. Neben der AL meine Legion der Wahl im ungeteilten Chaos.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 11.01.2007 - 06:58 ) [snapback]951999[/snapback]</div>
Nimm halt Gargoyles, die sind gut und billig und passen auch einigermaßen rein.
[/b]

Japp und könnten den für seine Aufgabe ausgerüsteten Lord bei seinem Tun zur Seite stehen. Bräuchte er noch eine Ikone, ne...

Raptoren sind wie gesagt nicht so schlecht wie du denkst, allein da sie eine Veteranenfähigkeit erhalten können, ohne Champion allein schon 3 Spezialwaffen reinkriegen und die Sonderregel Zurückfallen haben - im Spiel kann das sehr nervig für den Gegner sein...

Gruß Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 10.01.2007 - 20:51 ) [snapback]951844[/snapback]</div>
Kann der DP kein Deckung nutzen kriegen?
[/b]

kann er solange er keine dämonische statur hat, die er nicht hat.

e klauen beim dp find ich sinnlos, da seine verwundungen eh schon rw´s ignorieren. er sollte außerdem noch deckung zuten bekommen. die sache mit den 2 plasmawerfen bei den 6er trupps stimme ich zu. ich finde, dass du noch sturm mit reinnehmen solltest, zb ein trupp gargoyls. und die kyborgs würde ich rausnehmen, weil sie mmn nicht reinhauen (sie können nur 1 mal pro runde schießen).

dass so viele infiltrieren find ich gut. passt zum hintergrund. 😉

mine

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
e klauen beim dp find ich sinnlos, da seine verwundungen eh schon rw´s ignorieren.[/b]

Wie das ohne Statur?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die kyborgs würde ich rausnehmen, weil sie mmn nicht reinhauen (sie können nur 1 mal pro runde schießen).
[/b]

Hab ich irgendwas verpasst? Ist doch normal für Infantrie 1 mal pro Runde eine Waffe abzufeuern...

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 17.01.2007 - 18:50 ) [snapback]955448[/snapback]</div>
Wie das ohne Statur?
Hab ich irgendwas verpasst? Ist doch normal für Infantrie 1 mal pro Runde eine Waffe abzufeuern...
[/b]

das mit den e klauen ist mein fehler sry... :sorry:

und bei den kyborgs mein ich das so: die sind zwar toll, weil sie so viele waffen haben und immer mit was anderem schießen können, aber ich finde, dass man für die punkte lieber was anderes reinnimmt. aber vllt kann ich sie einfach auch nicht spielen... für die 140 p. kann man zb schon nen kleinen havoctrupp reinnehmen.

mine

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 18.01.2007 - 09:05 ) [snapback]955719[/snapback]</div>
für die 140 p. kann man zb schon nen kleinen havoctrupp reinnehmen.[/b]

Ein Havoctrupp mit 2 LK kostet auch mind. 140 Punkte (125 mit Rak.-W. und Panzerj.) und der muss stationär bleiben und kann nicht schocken. Kyborgs finde ich nicht schlecht. Besonders spassig finde ich es, sie einzeln hinter einen Leman Russ bzw Illum Zar schocken zu lassen und mit Melter auf die Heckpanzerung zu braten. Außerdem habe ich es mal erlebt, wie eine halbe Eldar Armee (ich meine jetzt eine 3000 Punkte Armee) eine Runde lang draufgeballert hat und alle RW bzw ReW bestanden wurden. Auf der anderen Seite habe ich es auch mal erlebt, wie ein Ballermob der Orks mit Raketenwerfer meine Kyborgs in der ersten Runde weggeschossen hat.

Und gerade bei 1000 Punkten kann man so eine flexible Einheit immer gut gebrauchen.

Gruß,
Attila

ich meinte auch eher einen havoc trup der so aussieht:

5 havocs (14p.)
5 mal infiltrieren und deckung nutzen (20p.)
4 mal plasmawerfer
---------------------------
150p. (zwar 10p. mehr aber ich finde die lohnen sich!)

das passt mmn nach besser zu nightlords als kyborgs. aber ist geschmachsache...

@Attila: ich sagte doch, ich kann sie nicht spielen 😀 . is ne gute idee sie so einzusetzen.

mine

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 18.01.2007 - 10:45 ) [snapback]955757[/snapback]</div>
ich meinte auch eher einen havoc trup der so aussieht:

5 havocs (14p.)
5 mal infiltrieren und deckung nutzen (20p.)
4 mal plasmawerfer
---------------------------
150p. (zwar 10p. mehr aber ich finde die lohnen sich!)

das passt mmn nach besser zu nightlords als kyborgs. aber ist geschmachsache...

@Attila: ich sagte doch, ich kann sie nicht spielen 😀 . is ne gute idee sie so einzusetzen.

mine
[/b]

Sorry, aber völliger Unsinn...

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 18.01.2007 - 19:51 ) [snapback]956112[/snapback]</div>
Sorry, aber völliger Unsinn...
[/b]

naja... zum glück sind meinungen unterschiedlich. und ich finde du könntest ein bisschen toler<nter sein und zumindestens sagen: " mmn völliger unsinn...". ich finde das nämlich nicht. so ein havoctrupp haut ordentlich rein! ich setzte soeinen oft ein!

mine

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 19.01.2007 - 14:07 ) [snapback]956438[/snapback]</div>
naja... zum glück sind meinungen unterschiedlich. und ich finde du könntest ein bisschen toler<nter sein und zumindestens sagen: " mmn völliger unsinn...". ich finde das nämlich nicht. so ein havoctrupp haut ordentlich rein! ich setzte soeinen oft ein!

mine
[/b]

Eine kleine Hilfe, da du anscheinend nicht sehr erfahren bist:

1. Havoctruppgröße: zu klein. Keine Ablativpanzerung.
2. dazu: deckung nutzen für einen minitrupp mal völlig sinnfrei bei der Masse an APanzerung und der Konsequenz des Überhitzens.
3. PlasmaHavocs völlig unnütz und überteuert: ein normaler 6er CSM Trupp mit 2*PW ist dafür besser geeignet.
4. Es wird unnnötig ein Heavy Slot gesperrt...

Bei einer Deathguard kann ich noch bedingt verstehen einen HavocTrupp in der Waffenkonfiguration zu sehen. Alles andere ist Unsinn, da es weit bessere Auswahlalternativen gibt z.B. Preds.

Das sind CSM und nicht Imps. Bei Imps kannst du das mit den Kommando Trupps der Züge machen. Für wenig Punkte viele DS Waffen = Fire and Forget. Bei CSM verhält sich die Sache ganz anders 1. zu teuer und 2. besteht eine andere "Slot-Hauswirtschaft".

Nichts für ungut, aber schau dir das Regelwerk und die dazugehörigen Codizes bitte nochmal an, denn da sind bisher einige Schnitzer dabeigewesen. Nobody is perfect, aber man kann seinen Teil dazu leisten um näher dranzusein. Und das hat absolut nichts mit Toleranz/Intoleranz zu tun, schließlich erwartet dein Gegner von dir, dass du die Basisregeln sowie die Regeln deiner Armee kennst. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 19.01.2007 - 15:53 ) [snapback]956518[/snapback]</div>
heyt thoraxs: reiß mals maul net zu weit auf! ich spiele halt anders als du und hab ne andere taktik... das hat nichts mit keine ahnung zu tun!

mine
[/b]

Ich empfehle für solcher Art impulsive Handlungen folgende Reihenfolge:
1.Lesen
2.Denken
3.Schreiben

:friends: