1K Ork Liste. Spielbar?

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Waaghboss – 115 Zähne
– Megarüstung, Cyborg Körpa, Trophäenstangä.
Elite
3 Garg Bosse - 120 Zähne
- Megarüstung.
Standard
Boymob 1 – 235 Zähne
27 Boys mit Wummen.
3 Boys mit Fetten Wummen.
1 Boss mit E-klaue und T-Stangä
Boymob 2 – 235 Zähne
27 Boys mit Wummen.
3 Boys mit Fetten Wummen.
1 Boss mit E-klaue und T-Stangä
Unterstützung
Kampfpanza - 165 Zähne
- Panzakanonä, Grothälfa, Panzaplatten.

Beutepanza - 120 Zähne
-Donnarohr, Grothälfa, Panzaplatten.
990 Zähne
63 Köppä

[TD="width: 296"]HQ[/TD]

Erläuterung.:
Waaghboss in Megarüstung ist Günstiger als auf Waaghbike und Zäher.

Gargboss Leibgarde. 3 zu wenig?

Boytrupps verstehen sich von selbst. Harter Kern!

Kampfpanza und Beutepanza. Einmal wegen Transport.
Und wegen der Verlockenden Geschütz waffe. Extra wenig ausrüstung und Waffen da 6 Zoll bewegen und nur 1 Waffe abfeuern.

Ist das ganze sinnig?

Oder soll ich lieber.

Gargbosse auf 5 Hochnehmen und noch nen Trupp Ballaboys reinhauen?

Gruß ERZ.

DemKampfpanza würde ich das Geschütz abmontieren, ne ablative FW und ne Rammä rantackern. Schließlich willst du mit ihm die Boss nach vorne bringen. Die Truppgröße der Megarüstungen sind ok auf die Punktegröße, sie könnten aber Gitbrennakombiwaffen vertragen. Auch solltest du überlegen den Waaaghboss je nach Gegner an die Infanterie anzuschließen, um Beschuss zu absorbieren.
Ansonsten fehlt dir etwas weitreichender Beschuss gegen leichte Fahrzeuge. Dafür empfehlen sich Plünderaz.

Tipp: nimm noch einen BiG Mek mit Spez. Kraftfeld rein der gibt deiner Armee einen 5+ Deckungswurf innerhalb 12Zoll umkreis. 😉
Aber auf jedefall eine nette Liste!

Es sind nur 6". Bei dieser geringen Punktegröße würde ich vom BigMek mit Feld eher abraten. Denn er kostet einfach viele Punkte. Es sei denn man spielt ohne Gelände...

DemKampfpanza würde ich das Geschütz abmontieren, ne ablative FW und ne Rammä rantackern. Schließlich willst du mit ihm die Boss nach vorne bringen. Die Truppgröße der Megarüstungen sind ok auf die Punktegröße, sie könnten aber Gitbrennakombiwaffen vertragen. Auch solltest du überlegen den Waaaghboss je nach Gegner an die Infanterie anzuschließen, um Beschuss zu absorbieren.
Ansonsten fehlt dir etwas weitreichender Beschuss gegen leichte Fahrzeuge. Dafür empfehlen sich Plünderaz.

Ich hab halt das gefühl das wenn du den Kampfpanza mit Fetten Wummen / Bazzukas zuballerst er nicht zum schießen kommt. Und da ein Geschütz immer trifft ne nette alternative.
Was bedeutet FW?
Also sollte ich ihn eher als besseren Pik up sehen?

Naja ich will den Waaghboss ohne bedenken mit seinen Jungs allein kämpfen lassen ohne ihm ne Unterstützungseinheit an die seite zu stellen.

Meinste das könnte ein Problem werden? ich wollte da voll und ganz auf meine Eklauen bauen.

Ich hab halt das gefühl das wenn du den Kampfpanza mit Fetten Wummen / Bazzukas zuballerst er nicht zum schießen kommt. Und da ein Geschütz immer trifft ne nette alternative.
Was bedeutet FW?
Also sollte ich ihn eher als besseren Pik up sehen?

Naja ich will den Waaghboss ohne bedenken mit seinen Jungs allein kämpfen lassen ohne ihm ne Unterstützungseinheit an die seite zu stellen.

Meinste das könnte ein Problem werden? ich wollte da voll und ganz auf meine Eklauen bauen.

Die Gargbosse sollen so SCHNELL WIE MÖGLICH nach vorne. Also Turboboosten und 18 Zoll pro Runde nach vorne. Das Geschütz macht die Zielscheibe des Gegners auf dem Kampfpanza mit deiner Haupteinheit nur noch fetter (möglicherweise sogar blinkend) . Die Fette Wumme dient nur dazu, dass ein Waffe-Zerstört Treffer nicht automatisch lahmlegt...

Ich weiß nicht, sind Panzaplattenz und Grothälfaz eine gute Option? ö.o
Vergiss bitte nicht, dass der Mob nur 30 Mann fasst, so wie du die Bosse dazugeschrieben hast, sieht das aus als wären es 31... ö.o

Wenn du also die Platten und die Hälfaz rausnimmst, dann hast du doch sicher noch genug Punkte für einen vierten Gargboss, oder?
Ansonsten finde ich die Liste witzig. 😉

Ich weiß nicht, sind Panzaplattenz und Grothälfaz eine gute Option? ö.o
Vergiss bitte nicht, dass der Mob nur 30 Mann fasst, so wie du die Bosse dazugeschrieben hast, sieht das aus als wären es 31... ö.o

Wenn du also die Platten und die Hälfaz rausnimmst, dann hast du doch sicher noch genug Punkte für einen vierten Gargboss, oder?
Ansonsten finde ich die Liste witzig. 😉

Danke schonmal. 🙂 Ich werde die liste überarbeiten. Soll bisschen allround tauglich werden 😛

Drei bis vier Meganobs reichen aus. Aber die Einheit BRAUCHT den Kampfpanzer als Transporter. Also Geschütz abschrauben, Panzerplattenz auch, Rammä dran. Fw heißt fette Wumme, und der Tipp ist gut. Von den gesparten Punkten kauf was du willst🙂

Echt wusste garnich das wenn keine Waffe verfügbar is das fahrzeug Lahmgelegt wird :X

Was haltet ihr von Killakoptan? 3 mit Syn Bazzukas und vll 1ner Turbosäge. Anstelle von Plünderaz. Die überzeugen mich irgendwie nicht. Und ich weiß von früher noch das man mit denen ziehmlich nerven kann.

Überarbeitet!

1000 Pkt. (Allround)

HQ
Waaghboss mit Megarüstung, Trophäenstangä, Cyborg Körpa

• 115 Zähne

Elite
4 Gargbosse mit Megarüstung, Gitbrenna/Kombiwumme.

• 180 Zähne

Transportfahrzeug.: Kampfpanza
mit 2 Fetten Wummen.
- 100 Zähne

Standard
Boytrupp Gork
26 Boys mit Wummen.
3 Fette Wummen.
1 Boss mit Energieklaue und Trophäenstangä.

• 235 Zähne

Boytrupp Mork
26 Boys mit Wummen.
3 Fette Wummen.
1 Boss mit Energieklaue und Trophäenstangä.

• 235 Zähne

Sturm
3 Killakopta mit Syn. Bazzukas.

• 135 Zähne

!“ 1000“! ZÄHNE!
68 Köppä!

So, und jetzt kommt es nur noch darauf an welches und wie viel Gelände ihr spielt.

Spielt ihr viel passierbares Gelände, das sich nicht vermeiden lässt und durch das du hindurchfahren wirst, dann ersetzt du eine Fette Wumme vom Kampfpanzer noch durch die verstärkte Ramme.

Spielt ihr wenig Gelände, oder spielt ihr Gelände durch das man sowieso nicht hindurch fahren kann, dann lass den Kampfpanzer so.

So, und jetzt kommt es nur noch darauf an welches und wie viel Gelände ihr spielt.

Spielt ihr viel passierbares Gelände, das sich nicht vermeiden lässt und durch das du hindurchfahren wirst, dann ersetzt du eine Fette Wumme vom Kampfpanzer noch durch die verstärkte Ramme.

Spielt ihr wenig Gelände, oder spielt ihr Gelände durch das man sowieso nicht hindurch fahren kann, dann lass den Kampfpanzer so.

Ich denke das mach ich dann einfach vom Spieltisch abhängig. Muss dann erstmal ein paar probespiele machen wenn ich ein paar punkte zusammen habe.

So wie ich das sehe hast eh 10 Punkte übrig da die Boytrupps "illegal" ausgerüstet sind. Man darf eine Spezialwaffe pro 10 volle Mobmitglieder kaufen. D.h. 3 Fette Wummen sind erst ab glatt 30 Boyz erlaubt. Bis 29 sind es 2 usw.

Stop/Edit: Habe gerade nochmal nachgerechnet. Alles ok. War durch die ... äh .... unkenventionelle Armeelistenschreibung verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deinen Gegner drauf an. Du, probier doch einfach erstmal diese Liste aus. Wenn du zwei, drei Spiele Erfahrung gesammelt hast, dann kommt von alleine die Idee, was du als nächstes haben möchtest.

Der Kampfpanzer hält mehr aus, aber wenn er explodiert ist er auch richtig gemein zu den Leuten, die drin sitzen. Der Pikk Upp hält weniger aus, aber wenn der kaputt geht, geht der Inhalt nicht gleich mit drauf. Schau dir mal die Tabelle für den Pikk Upp im Orkkodex an und die Fahrzeug zerstört Ergebnisse im Regelbuch für die ganzen anderen Fahrzeuge. Ich benutz beide gerne.