Guten Abend,
ich habe ein Spiel vor mir, 2 gegen 2, Partner werden ausgelost.
Mögliche Gegner/Verbündete sind:
-Grey Knights (1 Trupp Termis mit Hämmern ist meistens dabei)
-Imps (Schimären/Plasma)
-Necrons (2 Nachtsicheln, Phantome, Eliminatoren)
-Space Marines (Salvenkanonen, Predator, ab und an Landungskapsel mit Kombimeltern)
-Tyras (unwahrscheinlich) (Fliegenden Tyranten, Brutmaschine)
--> Einheiten in klammern sind bei den Spielern fast immer dabei.
Nun bin ich dabei mir den Kopf zu zerbrechen, was ich spiele.
Für Long Range 2x2 Nurgle Kyborgs --> Plasma für Masse/Termis, Laska+Stuka für Panzer/Flieger
Nen Drachen mit Flamer für Infanterie/Beuteschlag auf schwächere Panzer
Als HQ vllt nen billigen MSG 2 Hexer für Support, nur fällt mir hier keine passende Einheit ein
Oder nen Slaanesh General um Noisemarines mit Bassblaster freizuschalten
-> Standarts N.Marines vllt 1 Trupp Kultisten zum halten
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 125 Punkte
--> Billig, fängt in seinem 5er Trupp ab, wenn was zu nahe kommt
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
-->Bassblaster auf max Range
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
--> Siehe oben
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x kostenlose Handwaffe
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 75 Punkte
Günstige Garde für den general
12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
--> MZ-Halter
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
-->Unruhe stiften, große Truppen ausdünnen
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
--> Auf max Range gefährlichsten Ziele knacken
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
--> s.o.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
Schreibt mal bitte, was ihr davon haltet, mit den 4 Kyborgs und dem Drachen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Erfahrungen gemacht habt, die hier weiterhelfen könnten, bin ich gern dafür offen, was Einheiten angeht hab ich eig alles zur Auswahl hier rumstehen.
MfG
Gorgrunt
ich habe ein Spiel vor mir, 2 gegen 2, Partner werden ausgelost.
Mögliche Gegner/Verbündete sind:
-Grey Knights (1 Trupp Termis mit Hämmern ist meistens dabei)
-Imps (Schimären/Plasma)
-Necrons (2 Nachtsicheln, Phantome, Eliminatoren)
-Space Marines (Salvenkanonen, Predator, ab und an Landungskapsel mit Kombimeltern)
-Tyras (unwahrscheinlich) (Fliegenden Tyranten, Brutmaschine)
--> Einheiten in klammern sind bei den Spielern fast immer dabei.
Nun bin ich dabei mir den Kopf zu zerbrechen, was ich spiele.
Für Long Range 2x2 Nurgle Kyborgs --> Plasma für Masse/Termis, Laska+Stuka für Panzer/Flieger
Nen Drachen mit Flamer für Infanterie/Beuteschlag auf schwächere Panzer
Als HQ vllt nen billigen MSG 2 Hexer für Support, nur fällt mir hier keine passende Einheit ein
Oder nen Slaanesh General um Noisemarines mit Bassblaster freizuschalten
-> Standarts N.Marines vllt 1 Trupp Kultisten zum halten
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 125 Punkte
--> Billig, fängt in seinem 5er Trupp ab, wenn was zu nahe kommt
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
-->Bassblaster auf max Range
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
--> Siehe oben
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x kostenlose Handwaffe
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 75 Punkte
Günstige Garde für den general
12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
--> MZ-Halter
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
-->Unruhe stiften, große Truppen ausdünnen
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
--> Auf max Range gefährlichsten Ziele knacken
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
--> s.o.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
Schreibt mal bitte, was ihr davon haltet, mit den 4 Kyborgs und dem Drachen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Erfahrungen gemacht habt, die hier weiterhelfen könnten, bin ich gern dafür offen, was Einheiten angeht hab ich eig alles zur Auswahl hier rumstehen.
MfG
Gorgrunt