1k Pts CSM 2v2

Gorgrunt

Codexleser
14. März 2010
317
0
6.886
Guten Abend,

ich habe ein Spiel vor mir, 2 gegen 2, Partner werden ausgelost.
Mögliche Gegner/Verbündete sind:
-Grey Knights (1 Trupp Termis mit Hämmern ist meistens dabei)
-Imps (Schimären/Plasma)
-Necrons (2 Nachtsicheln, Phantome, Eliminatoren)
-Space Marines (Salvenkanonen, Predator, ab und an Landungskapsel mit Kombimeltern)
-Tyras (unwahrscheinlich) (Fliegenden Tyranten, Brutmaschine)
--> Einheiten in klammern sind bei den Spielern fast immer dabei.
Nun bin ich dabei mir den Kopf zu zerbrechen, was ich spiele.

Für Long Range 2x2 Nurgle Kyborgs --> Plasma für Masse/Termis, Laska+Stuka für Panzer/Flieger
Nen Drachen mit Flamer für Infanterie/Beuteschlag auf schwächere Panzer
Als HQ vllt nen billigen MSG 2 Hexer für Support, nur fällt mir hier keine passende Einheit ein
Oder nen Slaanesh General um Noisemarines mit Bassblaster freizuschalten

-> Standarts N.Marines vllt 1 Trupp Kultisten zum halten



*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 125 Punkte

--> Billig, fängt in seinem 5er Trupp ab, wenn was zu nahe kommt
*************** 4 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
-->Bassblaster auf max Range

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
--> Siehe oben

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x kostenlose Handwaffe
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 75 Punkte
Günstige Garde für den general

12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
--> MZ-Halter


*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

-->Unruhe stiften, große Truppen ausdünnen

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

--> Auf max Range gefährlichsten Ziele knacken

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

--> s.o.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999


Schreibt mal bitte, was ihr davon haltet, mit den 4 Kyborgs und dem Drachen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Erfahrungen gemacht habt, die hier weiterhelfen könnten, bin ich gern dafür offen, was Einheiten angeht hab ich eig alles zur Auswahl hier rumstehen.

MfG

Gorgrunt
 
Naja es kommt ja noch ein zweiter Spieler dazu, der sollte ja möglichst auch einen Teil der Last an Output tragen, aber mir ist das auch viel zu viel unbeweglicher Standard, wenn du schon 4 Punktende Einheiten hast und dein Parter nochmal 3-4 ist der Tisch zwar gut geflutet aber dann wirds mit Output wirklich eng.

Hab das ganze mal mit Bike + Bruten für den Lord gepimpt, dann hat man ein Element drin was auch noch gut Druck nach vorne machen kann, oder beweglich gut Absichern kann, das Grundkonzept bleibt aber möglichst gleich, die Idee an sich ist ja nicht schlecht.


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 129 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
 
*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 190 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiaxt
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************

11 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 56 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

2 Chaosbrut
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Das ist die Liste mit der ich gespielt habe, war am Freitag mein Mitspieler waren Tyranniden (Fliegender Schwarmtyrant, 3 Zoantrophen mit Landungsspore, 4 Fliegende Tyrannidenkrieger, ne Brutmaschine, und n paar fliegende Schwärme, eine Standartgruppe von den billigeren, die die Brutmaschine auch raushaut)

Gegenspieler waren Necrons (2 Nachtsicheln 2 17er Standarts, Kryptomant?, Lord, 2x Extinktoren in den Sicheln)+ Spacemarines (Salvenkanone 2x Standarts mit Plasmakanone einer davon in 2 Kampftrupps geteilt, 1 8er Trupp mit Kombimeltern + Standart HQ, Stormraven)

Gespielt wurde über die Breite, Mission war die Nr. 6 (bewegliches Missionsziel in der mitte -> 3SP, Kriegsherr, Erster Abschuss, Durchbruch -->jeweils 1SP), kein Nachtkampf, 2 Geländestücke pro 24x24 Zoll (ca)

Ich und mein Mitspieler hatten den ersten Zug, Initiative wurde nicht gestohlen.

Hexer erwürfelt Müll (Kein + Decker für Bruten) 1 und Standartfähigkeit Telepathie

General bekommt Kreuzfahrer

Kyborgs standen auf 3 Häuser verteilt, General+Bruten sind links vorbeigestürmt, Hexer im CSM Trupp hinterher Kultisten in richtung MZ unterwegs, Schnelle Tyras genauso, Brutmaschine leider 2,2,2 erwürfelt->6 neue Termaganten, darf in den nächsten Zügen nicht mehr ausbrüten.

Kyborgs zerschießen n paar SM mit Plasma, leider net sehr viele, Schwarmtyrant zerschießt n paar Necrons, zaubert KG 1 BF 1 auf diese.

Gegn. Zug, Landungskapsel kommt durch Sonderregel vor meinem General runter (Fehler vom Gegner) zerschießt beide Bruten, Necrons + SM zerschießen Schwärme, Tyrannidenkrieger (erster Abschuss).

Unser Zug, Drache kommt beuteschlagt n paar Meltertruppen, flamed andere Marines, Kyborgs Stukan einen Haufen Necrons(die leider mit 4+ zu 90% wieder aufgestanden sind -.-), Tyrant reißt mit Feuer leider nicht viel, General zerpflückt HQ (SP für uns) und erhält Adamantener Wille (-_-), Kultisten kommen ans MZ Zoantrophen kommen, zerschießen leider nur wenige Marines (Gott verdammter Psiresistenz-Wurf)

Ging dann so weiter, Stormraven Zerschießt Drachen, Standarts werden sehr schnell ausgelöscht Mein General zerpflückt Necronlord+Trupp durch Nachsetzen, wird danach aber zerschossen.

In der 5ten gings weiter, 6te war Ende, es stand noch ein Kyborg, Sichel+Extinktoren holt Durchbruch Punkt, MZ hatte keiner

--> Gegner: Durchbruch, 2x Kriegsherr, erster Abschuss --> 4 SP
--> Wir: 2x Kriegsherr --> 2 SP

Der Khorne General war mein Held und hat gut gerissen, würde nächstes Mal aber min. zwei Bruten mehr mit reinnehmen. Standarts gingen leider zu schnell flöten (Salvenkanone T_T -> Keinen Decker)
Kyborgs waren durch die Stuka gut an Abschüssen, aber die 4+ Regeneration war gefühlt 2+, standen trotz beschuss dennoch relativ gut.

Schwarmtyrant hat auch gut was geschafft, aber leider sehr teuer.
Rest der Tyras wurde leider sehr schnell erschossen und kam nicht in den NK.