Die Liste soll eine Allroundliste für Freundschaftsspiele sein.
Ein paar Anmerkungen vorweg: Im ersten Listenentwurf hatte ich noch zwei Kolosse, da die aber zusammen auf fast 1/4 der Punkte kommen, habe ich versucht eine Liste ohne Kolosse zu erstellen. Für die Panzerabwehr sind die zwei syn. Fusion zuständig. Mit leichten Panzern kann es auch jedes andere Modell aufnehmen. Durch den Peilmarker kann ich die Fusios in der 2 und 3ten Runde kommen lassen und die FK/Kroot bis zum Ende hinauszögern. Die Geister habe ich bewusst klein gehalten, da sie als Störeinheit dienen sollen und nicht einen Großteil der Punkte fresse sollen.
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 22 Pkt.
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem -> 64 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 53 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge, 3 x Drohnencontroller, 4 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer, Kyb. Nachtsichtgerät -> 8 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 992
Was haltet ihr von der Liste? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ein paar Anmerkungen vorweg: Im ersten Listenentwurf hatte ich noch zwei Kolosse, da die aber zusammen auf fast 1/4 der Punkte kommen, habe ich versucht eine Liste ohne Kolosse zu erstellen. Für die Panzerabwehr sind die zwei syn. Fusion zuständig. Mit leichten Panzern kann es auch jedes andere Modell aufnehmen. Durch den Peilmarker kann ich die Fusios in der 2 und 3ten Runde kommen lassen und die FK/Kroot bis zum Ende hinauszögern. Die Geister habe ich bewusst klein gehalten, da sie als Störeinheit dienen sollen und nicht einen Großteil der Punkte fresse sollen.
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Krisis Leibwache
- - - > 164 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 22 Pkt.
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem -> 64 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.
- - - > 53 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge, 3 x Drohnencontroller, 4 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer, Kyb. Nachtsichtgerät -> 8 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 992
Was haltet ihr von der Liste? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet: