Hi, ich bins erneut mit einer Idee für eine 1k Punkte Turnierliste. Folgende Armeen werden vorhanden sein:
Imperiale Armee: 2 -3 Tanks 50-60 Infanteristen mit etlichen schweren Waffen und Granatwerfern.
Necrons: nur Destruktoren und Krieger plus Lord
Space Marines: ziemliche Allround Liste mit Cybot, 2 Devastor trupps mit jeweils 2 schweren Waffen, 10 Marines, 5 Scouts und Whirlwind.
Tyraniden: Godzilla Lastig mit Symbiarch und paar Symbionten und Gantenkram
Orks: viele Grünzeug von allem was dabei
Dämonen: Viele Standarddämonen mit Feuerdämonen Horrors Seuchenhütern und Khorne Held auf Moloch
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Psisturm
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 124 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Flammen der Wut
- - - > 121 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Der Runenprophet fährt bei den Jägern mit und soll vor allem durch Verdamniss und Psisturm für ordentlich Verluste bei Massenarmeen wie bspw. den Imps sorgen.
Meine Panzerknacker sind die Feuerdrachen (die im Serpent fahren) und ich habe die Möglichkeit auch mit den jetbikes auf Panzerjagd zu gehen. Jetbikes können je nach Bedarf raus pushen. Gardisten halten Missionsziel.
Der Leser bei den Gardisten hat auch die Möglichkeit Truppen die droppen oder sich von hinten anschleichen ordentlich mal das Face zu verbrennen.
Ich denke die Liste kann so funktionieren, gegen die Imps werde ich wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen, da er doch über mindestens 6-8 laserkanonen verfügt, die dank Befehlen Sync. sein können.
Sollte ich lieber einen Jetbike Trupp raus nehmen und dafür noch 3 weitere Kampfläufer einsetzen. Wären dann 6 Läufer, also insgesamt 12 Shurikankanonen.
LG
Imperiale Armee: 2 -3 Tanks 50-60 Infanteristen mit etlichen schweren Waffen und Granatwerfern.
Necrons: nur Destruktoren und Krieger plus Lord
Space Marines: ziemliche Allround Liste mit Cybot, 2 Devastor trupps mit jeweils 2 schweren Waffen, 10 Marines, 5 Scouts und Whirlwind.
Tyraniden: Godzilla Lastig mit Symbiarch und paar Symbionten und Gantenkram
Orks: viele Grünzeug von allem was dabei
Dämonen: Viele Standarddämonen mit Feuerdämonen Horrors Seuchenhütern und Khorne Held auf Moloch
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Psisturm
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 124 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Flammen der Wut
- - - > 121 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Der Runenprophet fährt bei den Jägern mit und soll vor allem durch Verdamniss und Psisturm für ordentlich Verluste bei Massenarmeen wie bspw. den Imps sorgen.
Meine Panzerknacker sind die Feuerdrachen (die im Serpent fahren) und ich habe die Möglichkeit auch mit den jetbikes auf Panzerjagd zu gehen. Jetbikes können je nach Bedarf raus pushen. Gardisten halten Missionsziel.
Der Leser bei den Gardisten hat auch die Möglichkeit Truppen die droppen oder sich von hinten anschleichen ordentlich mal das Face zu verbrennen.
Ich denke die Liste kann so funktionieren, gegen die Imps werde ich wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen, da er doch über mindestens 6-8 laserkanonen verfügt, die dank Befehlen Sync. sein können.
Sollte ich lieber einen Jetbike Trupp raus nehmen und dafür noch 3 weitere Kampfläufer einsetzen. Wären dann 6 Läufer, also insgesamt 12 Shurikankanonen.
LG