1k Tunrierliste

FuSiOn

Testspieler
06. Mai 2008
110
0
7.151
Hi, ich bins erneut mit einer Idee für eine 1k Punkte Turnierliste. Folgende Armeen werden vorhanden sein:
Imperiale Armee: 2 -3 Tanks 50-60 Infanteristen mit etlichen schweren Waffen und Granatwerfern.
Necrons: nur Destruktoren und Krieger plus Lord
Space Marines: ziemliche Allround Liste mit Cybot, 2 Devastor trupps mit jeweils 2 schweren Waffen, 10 Marines, 5 Scouts und Whirlwind.
Tyraniden: Godzilla Lastig mit Symbiarch und paar Symbionten und Gantenkram
Orks: viele Grünzeug von allem was dabei
Dämonen: Viele Standarddämonen mit Feuerdämonen Horrors Seuchenhütern und Khorne Held auf Moloch

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Psisturm
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte

3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 124 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Flammen der Wut
- - - > 121 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 998


Der Runenprophet fährt bei den Jägern mit und soll vor allem durch Verdamniss und Psisturm für ordentlich Verluste bei Massenarmeen wie bspw. den Imps sorgen.
Meine Panzerknacker sind die Feuerdrachen (die im Serpent fahren) und ich habe die Möglichkeit auch mit den jetbikes auf Panzerjagd zu gehen. Jetbikes können je nach Bedarf raus pushen. Gardisten halten Missionsziel.
Der Leser bei den Gardisten hat auch die Möglichkeit Truppen die droppen oder sich von hinten anschleichen ordentlich mal das Face zu verbrennen.
Ich denke die Liste kann so funktionieren, gegen die Imps werde ich wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen, da er doch über mindestens 6-8 laserkanonen verfügt, die dank Befehlen Sync. sein können.
Sollte ich lieber einen Jetbike Trupp raus nehmen und dafür noch 3 weitere Kampfläufer einsetzen. Wären dann 6 Läufer, also insgesamt 12 Shurikankanonen.

LG
 
Ich denke die Liste kann so funktionieren, gegen die Imps werde ich wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen, da er doch über mindestens 6-8 laserkanonen verfügt, die dank Befehlen Sync. sein können.
Sollte ich lieber einen Jetbike Trupp raus nehmen und dafür noch 3 weitere Kampfläufer einsetzen. Wären dann 6 Läufer, also insgesamt 12 Shurikankanonen.
LG

Denk dran, dass Feuerdrachen i.d.R. Einweg sind - d.h. damit killst Du einen Panzer, aber halt auch nicht mehr. Gegen Massen hast Du viel - gegen Panzer Pz 12+ eigentlich nur die Drachen.
Bei 1000 P. kann man durchaus auf 3 Standards reduzieren - wenn Du Punkte brauchst.
Bei Kampfläufern überleg Dir gut ob Du 3 mit Shuka oder um den identischen Preis 2 mit Imp-Laser spielen möchtest. 18 vs 16 Schuss ist kein gewaltiger Unterschied - allerdings 12 Zoll mehr Reichweite ist super interessant, gerade wenn man nicht über die Flanke geht.
 
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Psisturm
- - - > 123 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

11 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 93 Punkte

3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 124 Punkte

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1000

Das wäre auch eine Möglichkeit.
 
ich würde die Drachen rausnehmen.
hatte mal eine ähnlich Liste und gemerkt das sie wirklich nur Einweg sind.
Nimm statt der Drachen und dem Serpent einen Phantomlord mit Rakw. + Lala mit zwei flamern.
Wenns wirklich hart auf hart kommt und du gegen ne Massenarmee spielst, kannst du den Plord schön nach vorne spielen, so schnell geht der nicht kaputt. Und auf dem Weg dorthin grillst du Panzer 🙂
den Runenleser am Jetbike würde ich eher stählerne Entschlossenheit geben um einen Moralpatzer auszugleichen. Aber ich nehme an das ist eine Sache des Geschmacks 🙂
 
Ich finde die aktualisierte Liste durchaus interessant. Mit den KL/Rakwerfern kriegst Du <14er Panzer platt. Bei 1000 P. sollte nicht mehr als 1-2 14er dabei sein - also reichen die Drachen oder Du musst halt die Raks in die Flanke bekommen.

Probiere das Ganze halt mal aus. Wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch umbauen. Je nach imperialen Gegner kann übrigens ein kleiner 6er Skorpiontrupp mit Exarch, Schere und Schattenwandler flankend Wunder wirken. Allerdings mehr oder minder nur gegen infanterielastige Impse - mechanisierte Space Marines lachen Dich aus...
 
Zuletzt bearbeitet: