*quietsch* mein erster Thread im Rattenbau.
Da ich vorhabe demnächst ein 1000 Punkte Turnier zu besuchen und noch relativ wenig Erfahrung mit unseren pelzigen Freunden habe, wollte ich einfach mal den Rat von euch Veteranenratten einholen. Das Turnier ist zwar unbeschränkt, es werden aber (hoffentlich) keine allzu bärtigen Listen rumlaufen, entsprechend will ich auch nicht mit meterlangem Bart rumlaufen.
Hatte mir folgendes überlegt:
- Warlocktechniker : General
Krams
Bannrolle
(110)
- Warlocktechniker
Krams
Sturmdämon
(110)
- Häuptling
AST
Kriegsbanner
(95)
24 Klanratten
Standarte, Musiker
Rattling Gun
(195)
23 Klanratten
Standarte, Musiker
(130)
22 Sklaven
(44)
5 Schattenläufer
Zweite Handwaffe
(35)
2 Giftwindkrieger
(20)
2 Giftwindkrieger
(20)
7 Jezzails
(140)
Warpblitz Kanone
(100)
Sind genau 999 Punkte
90 Modelle
6 Energiewürfel + 1 gebundener Stufe 4
4 Bannwürfel + Rolle
Die Liste war in den Testspielen ziemlich effektiv (fast schon zu effektiv).
Bisherige Spiele:
Waldelfen: Massaker auf der ganzen Linie, von ihm Stand noch ein Waldschrat irgendwo im Wald, ich hatte nur die Kanone + Giftwindkrieger abgegeben.
Dunkelelfen: 3 Spiele, 1 Massaker, 1 Überragender Sieg, 1 unentschieden gegen ne Laserliste mit 3 Magiern
Krieger des Chaos: knapper Sieg gegen ne reine Kavallerieliste
Echsenmenschen: einmal alles wegmassakriert (im Nahkampf wohlgemerkt 😛), im anderen Spiel mir selbst in der ersten Runde 500 Punkte vom Feld geschickt.
Was haltet ihr von der Liste? Ist der viele Beschuss + Magie zu hart, oder noch vertretbar? Irgendwelche Vorschläge?
Auch taktische Tipps sind gerngesehen, ich merke jedesmal dass ich doch noch sehr viele Spielfehler mache. Immerhin schon ein Fortschritt, dass ich grob weiß was ich falsch gemacht hab, aber mit dem ganzen Umgelenke, das sich mir hier bietet komme ich noch nicht ganz klar.
Da ich vorhabe demnächst ein 1000 Punkte Turnier zu besuchen und noch relativ wenig Erfahrung mit unseren pelzigen Freunden habe, wollte ich einfach mal den Rat von euch Veteranenratten einholen. Das Turnier ist zwar unbeschränkt, es werden aber (hoffentlich) keine allzu bärtigen Listen rumlaufen, entsprechend will ich auch nicht mit meterlangem Bart rumlaufen.
Hatte mir folgendes überlegt:
- Warlocktechniker : General
Krams
Bannrolle
(110)
- Warlocktechniker
Krams
Sturmdämon
(110)
- Häuptling
AST
Kriegsbanner
(95)
24 Klanratten
Standarte, Musiker
Rattling Gun
(195)
23 Klanratten
Standarte, Musiker
(130)
22 Sklaven
(44)
5 Schattenläufer
Zweite Handwaffe
(35)
2 Giftwindkrieger
(20)
2 Giftwindkrieger
(20)
7 Jezzails
(140)
Warpblitz Kanone
(100)
Sind genau 999 Punkte
90 Modelle
6 Energiewürfel + 1 gebundener Stufe 4
4 Bannwürfel + Rolle
Die Liste war in den Testspielen ziemlich effektiv (fast schon zu effektiv).
Bisherige Spiele:
Waldelfen: Massaker auf der ganzen Linie, von ihm Stand noch ein Waldschrat irgendwo im Wald, ich hatte nur die Kanone + Giftwindkrieger abgegeben.
Dunkelelfen: 3 Spiele, 1 Massaker, 1 Überragender Sieg, 1 unentschieden gegen ne Laserliste mit 3 Magiern
Krieger des Chaos: knapper Sieg gegen ne reine Kavallerieliste
Echsenmenschen: einmal alles wegmassakriert (im Nahkampf wohlgemerkt 😛), im anderen Spiel mir selbst in der ersten Runde 500 Punkte vom Feld geschickt.
Was haltet ihr von der Liste? Ist der viele Beschuss + Magie zu hart, oder noch vertretbar? Irgendwelche Vorschläge?
Auch taktische Tipps sind gerngesehen, ich merke jedesmal dass ich doch noch sehr viele Spielfehler mache. Immerhin schon ein Fortschritt, dass ich grob weiß was ich falsch gemacht hab, aber mit dem ganzen Umgelenke, das sich mir hier bietet komme ich noch nicht ganz klar.