1st Liste 1,5k Normaloschwarm

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
Diese Liste besteht, weil ich momentan nicht so viel Geld habe, aus den Inhalten der 3rd Edi und der 4th Edi Streitmachtsboxen und ein paar billig erstandenen Symbios sowie 2 noch nicht vorhandenen Zoas.

Ich habe noch überhaupt keine 40k-Spielerfahrung, deshalb habe ich erstmal eine unspezialisierte Liste gemacht, mit vielen Symbios.
'kann sein, dass ich mich bei den Punkten verrechnet habe)

3 Krieger Chitins., Toxinkammern, Verb. Sinne, 2x Säurespucker, Biozidkanone
116 pts

3 Krieger Flügel, Toxinkammern, 3x Zangenkrallen, 2x Sensenklauen, 1x Tentakelpeitsche,I-Drüsen, Fanghaken, Bioplasma 148 pts

2x8 Symbios Pirscher 2x152 pts= 304 pts
12 Termas 72 pts
14 Symbios 224 pts
23 Hormas 230 pts
2x Zoa Warpblitz, Synapse 130 pts
Carnifex Verb. Sinne, Geh. Chitin, Stachelwürger, Biozidkanone 188 pts

1496 pts, 86 Modelle

Vorschläge/Kritik dringend erbeten!

THX im Voraus

mhhh

ich finde die armee echt nicht so prall
ich glaube damit hast du so gut wie keine chance gegen irgendeine armee
es sind auf alle fälle viel zu viele symbionten die mit ihrem 5+ rüstungswurf wie die fliegen fallen werden
die krieger trupps sind meiner meinung nach zu klein nach meiner erfahrung sollten die minimum 4-6 mann stark sein aussrdem haben deine flügelkrieger keine chitinschuppen...
also ich kann der armee nix abgewinnen *sorry*
ich würde eher mal mit 750-1000 punkte anfangen und dich dan langsam steigern
denn mit dem was du hast wird es recht schwierig ein vernünftige 1500 punte armee aufzustellen

Eine Antwort!!! 😱
In den unendlichen weiten des Forums bin ich endlich auf eine Antwort gestossen!!!
[/sarkasmus]
😀 😀 😀
Das, mein lieber Fabius Gallus, was du geschrieben hast, war genau die Antwort die ich hören wollte.
Wie gut, das ich hier in Frankreich erst jetzt einen Geldautomaten gefunden habe...
Somit bleibt die 3rd Edi Box erstmal beim Händler stehen.
🙁 (für den Händler)
Vielleicht hole ich mir ja jetzt stattdessen doch für 80 Euro die schon zusammengebauten und grundierten 12 Fluchritter im selben Laden...

das sollte jetzt nicht heissen das du keine tyras spielen sollst 😱
nur solltest du anstatt einer 1500er liste doch mal eher eine 750-1000 punkte liste machen.
weil man so eine spielbare liste aufstellen kann, jeder hat mal angefangen und ich glaube nicht viele hatten vom start her eine 1500 punkte armee
und wiso 3edi box ??? warum nicht 4edi box ?
aber nen schwarmi wäre auf alle fälle wichtig bzw. du kannst es bei einer kleinen armee auch ruhig mal mit nem symbiarchen probieren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das sollte jetzt nicht heissen das du keine tyras spielen sollst

[/b]

Ich spiele doch Tyras bzw. fange ich jetz damit an, wenn ich vom Austausch zurück bin.
und wiso 3edi box ??? warum nicht 4edi box ?[/b]
Weil ich die 4rd Edi Box schon hab und in der andern so schön viele Ganten drin sind.
nur solltest du anstatt einer 1500er liste doch mal eher eine 750-1000 punkte liste machen.
weil man so eine spielbare liste aufstellen kann, jeder hat mal angefangen und ich glaube nicht viele hatten vom start her eine 1500 punkte armee
[/b]
'ne 1000er Liste hab ich mir schon gemacht, mit den Minis die ich schon hab.
Will jetzt nur noch wissen, welche Minis es sich noch zu holen lohnt.

Also nen Schwarmy gehört eigentlich in jeden schwarm
und ganten sind auch nie verkehrt
nen 2ten fex ist vielleicht nicht übel
und nen paar krieger

damit könnte man auf alle fälle nen normaloschwarm aufstellen

ich persönlich halte nicht so viel von symbionten aber da du ja welche hast kann man sie ja auch nutzen so ne 8-10 einheit kann sich bei guter deckung lohnen vielleicht sogar noch nen symbiarch dazu