1st St. Ives Lancers

Overmind

Blisterschnorrer
15. Januar 2002
369
10
4.671
41
Hallo werte Mechkrieger,

in dem einen oder anderen Forenbeitrag wurden meine St. Ives Lancers schon als Gegenspieler zum Red Duke erwähnt. Nachdem ich meine verstärkte Kompanie Lancers jetzt fertig gestellt habe, möchte ich diese hier kurz vorstellen.
StIvesLancersKompanie.jpg

Von links vorne: Spider, Jenner, Raven, Phoenix Hawk, Vindicator, Hunchback, Griffin, Rifleman, Catapult, Archer, Cataphract, Warhammer, Marauder, Victor, Highlander, Atlas. Bis auf den Hunchback und den Victor stammen dabei alle Mechs aus dem 3d-Drucker.

Bei der Auswahl der Mechs habe ich mich auf diejenigen konzentriert, die laut Masterunitlist für die Konföderation Capella bzw. St. Ives Pakt bzw. generell für die Innere Sphäre verfügbar sind.
StIvesLancersMadVnd.jpg

Beim Farbschema habe ich versucht, mich relativ nah an die Vorschläge vom unitcolorcompendium zu halten. Die Bemalung erfolgte dabei einem recht einfachen Schema: schwarz grundieren und danach in mehreren Stufen von dunkelgrün zu hellgrün hochbürsten. Dazu gelb und rot als Schmuckfarbe und ein helles Grau für Waffenläufe.

Die grüne Bemalung könnte man aber auch für viele andere Einheiten verwenden, die noch das klassische Grün der ehemaligen Sternenbund-Verteidigungsstreitkräfte beibehalten haben wie z.B. die Leichte Eridani-Reiterei.

Wie es sich für eine Elite-Einheit gehört, müssen die Mechs natürlich standesgemäß zum Schlachtfeld transportiert werden.
StIvesLancersLeopardFront.jpg

Da mein 3D-Drucker leider eine zu kleine Druckfläche hat, um den Leopard in "Originalgröße" der Druckdatei auszudrucken, musste ich ihn auf 75% runterskalieren.
Nichtsdestotrotz ist der Leopard ein Biest aus 565 Gramm feinstem Resin und sieht neben den Mechs gar nicht so verkehrt aus. Außer als schickes Geländestück wird er aber spieltechnisch wohl nicht besonders in Erscheinung treten.

Bisher konnten sich die Lancers in einzelnen Scharmützeln aber auch in einer kurzen Kampagne recht gut schlagen. Ich freue mich auf weitere Begegnungen gegen ihren Erzfeind: den Red Duke. Vielleicht werden sie irgendwann auch die Möglichkeit haben, ihren Einsatz auf Diana gegen Clan Wolf nachzuspielen.

Anhänge

• StIvesLancersLeopardFront.jpg
    StIvesLancersLeopardFront.jpg
    277 KB · Aufrufe: 6