2.000 Pkt Salamanders

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
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14.536
30
Hallo Anhänger des Adeptus Astrates!

Um zur allgemeinen Flut an Listen beizutragen, poste ich hier mal meine 2.000 Punkte Liste meiner Salamanders.
*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Trike
- Multimelter
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2001
Aufstellung sollte klar sein, aber um sie nochmal zu erläutern:
Vulkan geht wahlweise in die Landungskapsel oder bildet mit den beiden Termieinheiten eine 11er Einheit.
Der Captain geht in die Bikes und startet durch

C&C sind wie immer willkommen! 🙂


MfG
Dunkler Dar
 
NEIN, er kann auch sie als Standart spielen wenn er einen Captain auf Bike spielt

Zur Liste:

ziemlich unausgereift.
Deine Termie Trupps werden wenn sie schocken warscheinlich schnell zerschossen und wenn sie laufen braucht es ewig bis sie einen Nahkampf sehen.
Sergeants immer Fäuste geben niemals Waffen.
Die Devastoren stehen zu Weit hinten um anständig von ihren MMern gebrauch zu machen. Das einzelne Trike gibt einen leichten KP ab und kann auch sonst recht wenig machen. Die Land speeder wären besser wären besser mit MM/Flamer.

auch eine Taktik wäre hier gern gesehen damit man ma weiß was wo reinkommt.

mfG

Master#of#Desaster
 
Hi, ich grübel schon länger über eine Armee mit den beiden HQs...
Du solltest dir vielleicht überlegen, dass dein Captain ziemlich teuer ist und du den Vorteil den er dir bietet nur einmal nutzt bei deiner Liste.

Du kaufst dir ja die Möglichkeit eine sehr mobile Armee aufzustellen und dabei bestimmte Waffen zu bevorzugen:
Im Standard würde ich wohl nur auf Bikes setzen (1Biker+2Plasma+Faust-Sergeant+MM-Trike... oder eben Melter statt Plasma, wobei du dann auf NK Reichweite ran musst)
Statt deinen Devastoren wären vielleicht mehr Trikes besser... 3 Trikes sind etwas billiger als deine 4MM Devastoren, aber da die MM eh synchronisiert sind sollten sich die 2LP und W(4)5 mit 3+Rüster und 36'' Bedrohungsradius besser machen.

Ansonsten finde ich hat M#o#D alle wesentlichen Probleme genannt...
Du brauchst eine Einheit, der sich Vulkan anschließen kann, wie z.B. 5Sturmtermis in nem Transporter als NK Einheit, weil Biker das einfach nicht richtig können...

Und wenn du schon ne Sturmauswahl frei hast, dann spiel die Landspeeder lieber einzeln (Schwadron-Regel ist einfach mist^^) und mit MM/Flamer... ist einfach der Standard, der durch Vulkan nochmal besser wird😉

Hoffe dir helfen die Denkanstöße

mfg JIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Devastator sind nicht so der Burner. Die haben nur 24" Reichweite und damit sind sie in der Feuerreichweite von einer Menge Beschuss. Hinten stehen bleiben kommt für die auch nicht in Frage, weil der Rest der Armee augenscheinlich angreifen will. Die Sturmtermitrupps würde ich tatsächlich zusammenlegen. 2 x 5 sind viel leichter zu handeln als 1 x 10.

Bei den Speedern schließe ich mich dem "M#o#D" an.
 
Hay,
naja ziemlich ineffektiv.Ich finde irgendwie is so nen chaos in der Liste. Biste sicher das die Astartes sind?^^ Scherz beiseite.

Also fangen wir mal an:

Der Captain soll ja sicherlich zum biketrupp.. da find ich zweimal Melterbomben nen bisschen viel, vorallem finde ich es eine Verschwendung beim Cpt., da er ja eh S6 hat und nen Kombi-Melter. ( wenn du mit 3 meltern und einen MM keinen panzer kleinbekommst, braucht es auch keine Bomben mehr. Und hier noch ne Frage. Warum 6 Bikes? Einfach nur um die Punkteangabe vollzubekommen?)
Dann weiter, die Devastoren bringen dir effektiv gar nichts. Ich würde sie rausnehmen und wenn du einen 7 mann termitrupp nimmst kannst du dir sogar noch sicherlich nen Laind Raider Redeemer leisten. Da packst du dann noch deinen Vulkan rein. Ich würde bei dem einem Taktischen Trupp die pod weglassen und lieber noch einen Razorback kaufen. Die Salvenkanone kann man lassen. Ach ja würde mir auch normale Termitrupps überlegen, weil die ja auch ihren Schweren flamer haben aber das musst du entscheiden ist ja deine Armee

mfg Cpt.Avain
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Kritik 🙂
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinen thread hier fast vergessen hatte ^^
Aber hier mal die neue Liste:
*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 545 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 290 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 260 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Weitere Kritik erwünscht! 🙂
 
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