2.000 Pkt. Ultramarines vs. Space Wolves

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
45
www.bremer-tabletop-verein.de
Hi,

muss demnächst 2.000 Pkt. mit meinen Ultramarines vs. Space Wolves antreten. Was haltet ihr von dieser Liste, es soll alles schocken:

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede 100 Punkte, Konversionsstrahler 20 Pkt., Space Marine Bike 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt., 10 x Kombi-Melter 50 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt., Deathwind-System 20 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Ironclad-Cybot 135 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Cybot Drop Pod (IA) 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot 135 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Cybot Drop Pod (IA) 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Schwerer Bolter kostenlos, 1 x Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Plasmakanone 10 Pkt.
+ Landungskapsel 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Plasmakanone 10 Pkt.
+ Landungskapsel 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2010

Ähm... wenn alles schocken soll, wie machst Du das dann mit dem Biker bzw. den Razorbacks?

Ich halte die Garde mit 10 Kombimelternfür zu teuer!
Mach da lieber 2 5er-Trupps draus... (10 Melter ineinem Trupp sind zu viele, da reichen max. 5 auch)

Gehts bei dem Spiel ums Moschen für nen Groschen, oder spielt ihr so richtig auch um Missionsziele?
Dafür haste nämlich zu wenig Standarts...

Grüße Brüder

Hi,

sorry, der Techpriester und die Razorbacks kommen natürlich aus der Reserve.

Die Protektorgarde teilt sich auf zwei 5er Trupps nach der Landungskapsel auf um Transporter zu grillen und um die Insassen für die Cybots zugänglich zu machen

Missionstyp steht noch nicht fest. Dreht sich für mich aber auch eher um Vernichtung des Feindes, unabhängig von Missionszielen. Weil Angriff ist doch immer die beste Verteidigung 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich 2 voneinander unabhängige 5er-Trupps...

wenn du die zusammen in einer Kapsel schocken lässt, dann kommen die alle nur an einen Panzer ran (Melterreichweite) und stehen dann eine Runde lang rum...
(ich denke jedenfalls NICHT, dass Dein Gegner 2 Land Raider oder ähnlich teures Spielzeug direkt nebeneinander stellt und seien wir mal ehrlich... alles punktemäßig unter LR sind bei so nem teuren Trupp verschwendung...)

Jeder Gegner wird in dieser Runde seine Panzer von denen wegfahren und die zu Klump schiessen....

Jedenfalls würde ich das so machen...

Ohhh Gott lass den quatsch mit alles schocken, hab gerade gegen einen BA gespielt der auch son Quatsch gemacht hat. Du kommst runter (weichst ab), knackst mit glück ein paar Fahrzeuge und dann *hmmm wie drücke ich es am besten aus* zerstört er dich!
Bedenke einfach dein Hq kann nach einem Schuß sterben, Protektorgarde muß Reichweite haben und ein Fahrzeug erstmal knacken, zumal die ZU TEUER ist! Worauf sollen die Cybots flamen wenn alles in Fahrzeugen ist? Die Landspeeder können nicht schießen wenn sie schocken.
Wenn er auch nur aus fun spielt und dir 10 Wiederholungswürfe gibt gewinnt er immernoch 20-0. Sry für die harte Kritik aber wir wollen wohl alle das du ein angenehmes Spiel hast und nicht komplett auseinander genommen wirst. Also Liste wegwerfen und nochmal von vorn.

Gegen SW zu spielen ist mit dem SM Codex wirklich keine Freude, er kann alles was du kannst, und dann noch besser -.- deshalb mußt du dich wirklich auf Taktik verlassen und ihn "ausspielen", dazu gehört auch eine halbwegs konkurenzfähige Liste.

LG

Mahlzeit,

hab das Spiel klar gewonnen...

Und bzgl. der Comments auf die Cybots / Flammenwerfer: Die haben wunderbar was rausgehauen ;-) Anschließend in den Nahkampf (weil Forgeworld Lucius Pattern Drop Pod)... IZI !

Zum Schluss standen von meiner Protektorgarde noch 5/10 Mann.

Regards
naja etwas mehr infos bei nem 2k spiel wären schon besser ...
-gegner liste
-gelände
- spiel bericht ?

p.s. photos ? ^^

Wenn du wirklich alles schocken lassen willst dann kannst du drauf gehen das eine bis MEHRERE Einheiten abweichen und entweder in schwieriges Geläde oder in Feindeinheiten schocken, das kann nicht nur SONDERN wird auch böse für dich ausgehen. Ganz klar was oben genannt wurde 10 Melter werden definitiv nen Landraider oä knacken, aber der Trupp ist einfach zu teuer um ihn so zu spielen. Was in meinen Augen das wirklich tolle an Spacemarines ist, ist die standart Auswahl die du wohl eher mirkrich besetzt hast. Ich würde dir mindesten 3 (4) 10er Trupps empfehlen, die du in combat Squads aufstellst ( Das heisst soviel wie du teilst den 10er Trupp auf in 2 5er Trupps, deklarierst einen zum Laserkanonen/Plasmakanonentrupp und lässt den hinten rumstehen damit er Koridore abdecken kann) Behalte immer in Augen das die Standartmarines eine sehr punkteffiziente Einheit ist (BF4 RW3+)

Hast du dir mal überlegt nen Landraider zu spielen? Dein Gegner wird sicherlich einen auf den Tisch stellen (mit Pech sogar 2). Er würde dir starke Feuerunterstützung geben, er kann Truppen zum Fein tragen und das tollste er hatt Panzerung 14 + Laserkanonen!

pe2000 kein Ding wenn du das Spiel verloren hast, oder deine Liste einfach besser hinstellen möchtest als sie ist. Wir haben alle schonmal verloren und schlechte Listen gebastelt auf die wir stolz waren.
Ganz ehrlich, wenn dein Gegner eine halbwegs normale Liste spielt und sich dazu nicht ganz abgeschossen hat, hast du mit deiner Liste keine Chance, nicht mal die Geringste. Nur mal zum rechnen, du hast 3 Pods in der ersten Runde unten mit (wie auch immer) 3 Cybots in Reichweite. Macht ca 6 Modelle unter einer Schablone, 4 Wunden, 1 Toter, bei 2 Schablonen vllt 3. Danach ist dein Cybot tot. Der Protektorgarde wird es noch viel schlechter ergehen. Und deine Speeder können, wenn sie kommen (reserve oder schocken) erstmal nichts machen. Du bist Runde je Runde maximal mit der Hälfte deiner armee in Schlagdistanz und er hat immer seine volle auf dem Feld, du hast also von der Taktik her keinen Stich.

deshalb FAKE, dieses spiel hast du nie gewonnen (meine meinung)

Also, zu Deiner Drop-Pod / Cybot Aussage: Sicherlich ist Dir aufgefallen, dass die Cybots in Imperial Armor 2 Cybot Landungskapsel runterkommen und dadurch auch gleich in den Nahkampf gehen. Das macht die relativ sicher vor irgendwelchem etwaigem Beschuss.

Letztendlich mir aber auch wayne ob Du meinst das das ´n Fake ist oder auch nicht... Wenn Du mal in Bremen bist, können wir ja mal ein Spielchen machen.

Regards