Armeeliste 2.000 Punkte Armeeliste für ein Team-Spiel

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Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen zusammen!

im Oktober steht ein 2.000 Punkte Teamspiel an.

2 Teams. Jeweils 8 Spieler. 8 Spieltische. Jede Fraktion pro Team nur einmal. Jeder 2.000 Punkte. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten gescorten Punkten.

Nunja, ich werde mit Orks spielen und möchte gerne eure Ideen für solch eine Liste hören. Bis kurz vor Spielstart werde ich nicht wissen gegen wen ich spiele und was die Armee auszeichnet.

Mir ist auch bewusst das am Donnerstag ein neues BDS kommen wird und sicher auch die Punkte angepasst werden. Aber dennoch wäre es interssant zu wissen wie ihr in der 10. mit euren Orks spielt und vorallem was eure Idee dahinter ist.

Vorallem wird es aber um Spaß gehen, pro Team haben wir glaub 1-2 Turnierspieler dabei, also wird sich alles schon eher im semikompetitiven Bereich ansiedeln.

Also kurz gesagt, was sind eure Must-Haves in der Liste, auf welche Kombos wollt ihr nicht verzichten und wie habt ihr euren Spielstil ausgerichtet?

Fragen über Fragen 😀

Grüße
 
Aktuelle "must haves" im kompetitiven Umfeld sind wohl Trukkspam, Beastboss + Snaggas sowie Flash Gitz mit Badrukk. MekGunz sind eig. auch immer drin.

Stark sind außerdem die beiden Bossvarianten auf Squigosaur, Grots, MSU Stormboys und Squighog Boys.

Grundlegend bestechen Orks aktuell weniger durch killing power, als mehr durch solides scoring.

Wenn es aber ein Funturnier werden soll, würde ich da aufstellen wie es gefällt.

Ansonsten wie @Der Sigmarpriester schreibt: den Donnerstag und die neuen Punkte abwarten 😉
 
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Guten Morgen 🙂
Also die Liste steht und ich hoffe es wird ein Spaß. Es ist keine Powerliste, sondern die Modelle die ich cool finde und für Überraschungsmomente sorgen können. Mir ist bewusst das es stärkere Auswählen gibt, aber für mich passt das so.

Meine Frage wäre wie würdet ihr die Mek Gunz ausrüsten?

Kurz zur Liste. Badrukk und Flash Gitz sitzen im Battlewagon und feuern was das Zeug hält. Warboss mit Meganobz sind im Nauten und Rollen auf die Mitte zu. Gretchin und Mek Gunz sichern das Backfield und bedrohen einen Teil der Platte mit der Feuerkraft. Weirdboy und Boyz stehen erstmal geschützt und sollen im Waaagh ein Ziel holen. Kommandos und Snikrot tun Kommando Dinge und Porten bei Zeiten weg. Killakanz schicke ich Richtung Eliteinfanterie. Koptaz und Stormboyz starten im Orbit und kommen dann wenn sie gebraucht werden. Simpler Schlachtplan, Orks eben xD

TT List 2K (2000 points)
Orks
Strike Force (2000 points)
Waaagh! Tribe


CHARACTERS

Boss Snikrot (85 points)
• 1x Mork’s Teeth
1x Slugga

Kaptin Badrukk (80 points)
• 1x Choppa
1x Da Rippa
1x Slugga

Mek (45 points)
• 1x Kustom mega-slugga
1x Wrench

Warboss in Mega Armour (80 points)
• Warlord
• 1x Big shoota
1x ’Uge choppa

Weirdboy (55 points)
• 1x Weirdboy staff
1x ’Eadbanger


BATTLELINE

Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Big choppa
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga


OTHER DATASHEETS

Battlewagon (185 points)
• 4x Big shoota
1x Grabbin’ klaw
1x Killkannon
1x Lobba
1x Tracks and wheels

Deffkoptas (100 points)
• 3x Deffkopta
• 3x Kopta rokkits
3x Slugga
3x Spinnin’ blades

Deffkoptas (100 points)
• 3x Deffkopta
• 3x Kopta rokkits
3x Slugga
3x Spinnin’ blades

Flash Gitz (190 points)
• 1x Ammo Runt
• 1x Kaptin
• 1x Choppa
1x Snazzgun
• 9x Flash Git
• 9x Choppa
9x Snazzgun

Gorkanaut (280 points)
• 1x Deffstorm mega-shoota
1x Klaw of Gork
2x Rokkit launcha
1x Skorcha
2x Twin big shoota

Gretchin (40 points)
• 1x Runtherd
• 1x Grot-smacka
1x Slugga
• 10x Gretchin
• 10x Close combat weapon
10x Grot blasta

Killa Kans (150 points)
• 3x Killa Kan
• 3x Kan klaw
3x Rokkit launcha

Kommandos (135 points)
• 1x Distraction Grot
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Kommando
• 9x Choppa
9x Slugga

Meganobz (150 points)
• 5x Meganob
• 5x Kombi-weapon
5x Power klaw

Mek Gunz (110 points)
• 2x Mek Gun
• 2x Bubblechukka
2x Grot crew

Stormboyz (65 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Choppa
1x Slugga
• 4x Stormboy
• 4x Choppa
4x Slugga

Stormboyz (65 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Choppa
1x Slugga
• 4x Stormboy
• 4x Choppa
4x Slugga
 
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Ich würde 2 x 1 Mek Gun spielen zwecks Zielüberlastung für den Gegner und weil du dann auch bei der Aufstellung der Gunz flexibler bist und 2 Korridore an unterschiedlichen Stellen abdecken kannst, wenn nötig. Im Zweifelsfall kann man sie ja immer noch nebeneinander stellen aber trotzdem sind dann 2 einzelne Guns besser.

Stormboy sowie Boyz Bosse würde ich ja mit Krallen spielen und den Kommandoz noch ne Rokkit spendieren.
 
Sehr schöne Liste, ich würd gar nicht so viel anders stellen. Und vor allem ganz ohne Trukks.

  • Dem Battlewagon kannst du noch umsonst Deffrolla, Grabbin Klaw und Wrecking Ball geben.
  • Bei den Mek Gunz finde ich die Kustom Mega Kannon wegen der S12 am besten. Die Bubblechukka bekommen das nur auf die 5-6. Letztlich nimmst du sie ja für Panzer mit.
  • Falls du es nicht schon weißt, weise ich darauf hin, dass Badrukk + Flash Gitz im Wagon keine rerolls haben.
 
Ich bin echt mal gespannt wie das ganze gegen etwas stärkere Listen performt 😀
Bisher stehen mit dieser Liste 4 Siege in 4 Spielen gegenüber. Allerdings habe ich bei der Bewaffnung der Mek Gun immernoch ein großes Fragezeichen was sich hier am ehesten anbietet und ich muss sagen ich tendiere zu der Variante die du bereits aufgezählt hast 😀

Ich werde diese Addons mit aufnehmen, habe ich bisher nicht so vermisst, aber wenns umsonst ist warum nicht.
Bezüglich der Rerolls im Battlewagon ist mir das bewusst, dennoch danke für den Hinweis 🙂