Habe gestern die folgende Liste auf 2.000 Punkte gegen ne mechanisierte Blood Angels Armee getestet und wollte nun mal eure Meinung dazu hören:
Im Endeffekt kann man sagen dass ich ihn mit den ganzen Gimmiks in meiner Armee einfach überrumpelt habe.🙄 Mal kurz Feuerkrieger nicht als Bedrohung gesehen und schon haften an zwei Landraidern je 6 Emp-Granaten. Mal sehen wies es laufen würde wenn der Gengner immer auf alles achtet. Aber mit den Standardtrupps bin ich eigentlich schon zufrieden, muss ich sagen. Können markern, Kleintrupps angehen und Panzer im NK zerlegen. Gespielt wurde übrigens die zwei Mahlstrommission und ich habe mein Missionsziehl eine Einheit im Nahkampf zu vernichten komplett übersehen, bis zum ende dann. Einfach abwiegig als Tau was im NK anzugehen 😀 Dabei bin gleich fünf mal gegen Fahrzeuge in den Nahkampf gestürmt. Der Onager-Commander mit Panzerjäger is da ja auch nicht schlecht 🙂.
Die Kolosse müssen so noch weiter geteste werden, die sollen einfach möglichst weit hinten bleiben. Ihr größter Schutz ist dabei ihre Reichweite. Einfach ins letzte Eck mit denen wo meist eh keiner mehr hinkommt, die Zweitwaffen sind dabei eher nur zur Selbstverteidigung falls mal was schnelles vorbeikommt. Und selbst können sie ja reichweitentechnisch fast das ganze Feld abdecken.
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 111 Pkt.
- - - > 196 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 67 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 67 Pkt., 4 x Schilddrohne
- - - > 182 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 57 Pkt., 3 x Schilddrohne
- - - > 217 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Angriffsdrohne
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Angriffsdrohne
- - - > 69 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger, 2 x Pulskarabiner, EMP-Granaten
+ Aufwertung zum Shas'ui, 2 x Markiererdrohne -> 34 Pkt.
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, 1 x Lenkraketen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 108 Pkt.
- - - > 208 Punkte
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, 1 x Lenkraketen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 108 Pkt.
- - - > 208 Punkte
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 115 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
2 Piranhas, 4 x Lenkraketen, 2 x Fusionsblaster, 2 x Filteroptik
- - - > 134 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
- - - > 136 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Commander
+ 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 111 Pkt.
- - - > 196 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 67 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 67 Pkt., 4 x Schilddrohne
- - - > 182 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 57 Pkt., 3 x Schilddrohne
- - - > 217 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 69 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 208 Punkte
- - - > 208 Punkte
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 115 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
2 Piranhas, 4 x Lenkraketen, 2 x Fusionsblaster, 2 x Filteroptik
- - - > 134 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
- - - > 136 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
- - - > 135 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Im Endeffekt kann man sagen dass ich ihn mit den ganzen Gimmiks in meiner Armee einfach überrumpelt habe.🙄 Mal kurz Feuerkrieger nicht als Bedrohung gesehen und schon haften an zwei Landraidern je 6 Emp-Granaten. Mal sehen wies es laufen würde wenn der Gengner immer auf alles achtet. Aber mit den Standardtrupps bin ich eigentlich schon zufrieden, muss ich sagen. Können markern, Kleintrupps angehen und Panzer im NK zerlegen. Gespielt wurde übrigens die zwei Mahlstrommission und ich habe mein Missionsziehl eine Einheit im Nahkampf zu vernichten komplett übersehen, bis zum ende dann. Einfach abwiegig als Tau was im NK anzugehen 😀 Dabei bin gleich fünf mal gegen Fahrzeuge in den Nahkampf gestürmt. Der Onager-Commander mit Panzerjäger is da ja auch nicht schlecht 🙂.
Die Kolosse müssen so noch weiter geteste werden, die sollen einfach möglichst weit hinten bleiben. Ihr größter Schutz ist dabei ihre Reichweite. Einfach ins letzte Eck mit denen wo meist eh keiner mehr hinkommt, die Zweitwaffen sind dabei eher nur zur Selbstverteidigung falls mal was schnelles vorbeikommt. Und selbst können sie ja reichweitentechnisch fast das ganze Feld abdecken.