2.000 Punkte CSM gegen Necrons

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo Leute,
ich habe spontan Morgen ein spiel gegen Necrons 2.000P
Es wird wohl mal wieder auf harte Funlisten hinauslaufen, soll heißen nah am Tunierlvl und ohne Beschränkungen.

bisher war die Gesetzten Protagonisten des Abends bei mir:

3 Kyborgs (Feuerplattform)
3 Kyborgs (Feuerplattform)
Drache (Drachen eben)
Drache (Drachen eben)
Schmiedebestie /Havocs (als Flugabwehr)

nun überlege ich ob ich die Standarts wirklich nur mit 2x 10 Kultisten machen, um mehr Fiese Sachen einzupacken. (Mission wird warscheinlich wieder auslöschen)

Ich wollte nen General auf Bike, mit ner Bikertruppe mitnehmen.
Da ich keine Bruten haben, denke ich es macht mehr Sinn den Lord mit MdN oder MdS und Ikone auszustatten als nen MdK General mit Axt in die Biker zu setzten oder?

und oder nen Tzzentch (Stufe 3 mit Tele) Hexer und dann eine oder 2 Einheiten 1k Sons, denke mit DS3 Boltern und 4++ sollten die lange halten und einiges mit reißen können.

Alternativ nen Termisturm mit ein paar Termies zu Fuß.

Denke mal LR bringt gegen die ganzen Gauswaffen wenig.
Was ist mit nem DP MdN und Keule? sinnvoll gegen Necrons oder nicht?

Ich habe Gegen die Necrons nach aktuellem Stand noch nicht wieder gespielt und bin da grade etwas ratlos.
Daher bitte ich um Tipps.
 
kyborgs, drachen ... sure
ich würde in dem matchup die schmiedebestie nehmen; ist besser gegen av13 am boden die er ggf öfters hat.
wenn ihr sowieso auslöschen spielt, klar. 2x10 kultisten. wenn die missionsvorgabe unsinnig ist muß man das maximal ausreizen und bestrafen damit die lokale spielergruppe live sieht warum die art der missionsvorgabe doof ist ;D klingt hart ist aber konstruktiv
lvl3 hexer ja, mal d.t. nein. tele oder sogar eher bio 3x, die kyborgs freun sich ggf oder die biker. die tzeentch sprüche bringen dir hier wenig, die retter auf hexer und sons auch gegen fast alles egal weil er eh über massebeschuß kommt nicht über DS.
selbst mit ds3 schießen ist top, aber dann lieber noiser mit blastmaster als sons. oder wiegesagt nur billigtruppen und maximierte sturm/elite/unterstützung
bei den bikern als option (kann man ruhig bringen hier) würde ich auch auf slaanesh gehen, mit slaaneshgeneral, fnp-ikone, 2xplasma, evtl hexer, evtl brandfackel. nurgle ginge auch, aber nicht khorne, du bist eh überlegen im NK und brauchst mehr schutz gegen massebeschuß.
evtl hast du probleme mit seinen av13 bodenfahrzeugen; und 1x gute alte schocktermis oder raptoren würden hier die kyborgs unterstützen. ist erstmal 1 treffer durch und das schild runter, richtens danach ja die assault cannons/maschkas.
 
also nach deinem Vorschlag sowas:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 200 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1568

jetzt halt die Frage, was noch?
bei 2.000 hätte ich ja 2 AOPs demnach noch 1 HQ dann noch ein Schmiedemonster und Havocs(Lieber Maschka/Rakwerfer/Laiser) hätte Maschkas genommen?
und nen Demolischer? oder was wären die Ansätze? Preds mit Maschkas für Massenbeschuss / oder doch lieber mit Laiser gegen die P13 Autos? hab leider nur 6 Kyborgs z.Z

zu Hexer ohne Mal mit Brandfacken?
in die Bikes? dann wäre sinnvoll MdS oder?
und Hexer mit Brandfackel finde ich fragwürdig...denn entweder Hexenfeuer Spell oder Fackel... find ich untaktisch.

was mach ich gegen Phantome?
 
Also bei mir haben sie noch nie wirklich was gebracht =/ Meist spiele ich auch mit viel Gelände und da sind die dann auch nicht so praktisch. So rüste ich meine meistens aus, wenn ich sie mal benutze:

5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte
 
Hab mir Heute noch mal gedanken gemacht und meine Liste schaut nun so aus

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
in die Biker

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte
Mit Tele + Bio die Biker Verstärken
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte
Wegwerf Termin Trupp zum truppen meltern und mit den Ewaffen möglicherweise noch Krieger etc im Nahkampf angehen...
Hatte überlegt hier ne Kettenfaust, aber war mir zu teuer...Schocken natürlich
*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Halten von doch möglichen Missionszielen (unwarscheinlich das es welche gibt) Flammer damit sie zur Not noch was weg räumen können.
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Drachen halt tun was sie immer tun Feuer spucken und vom Himmel schlagen

5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 210 Punkte
Träger Einheit der HQs und plasmafeuer auf Phantome etc
*************** 4 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Khorne
- - - > 222 Punkte
Feuerplatform gegen Fahrzeuge und einfach alles.

3 Kyborgs
- Mal des Khorne
- - - > 222 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Auf Flieger und auf leichte Fahrzeuge schießen und Hoffentlich Feuer fressen
5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 167 Punkte
Das Rhino für den Inferno als Träger und als Sichtschutz für Havocs.
ansonsten FLieger beschießen und P13 Autos auf machen

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

Hab jetzt aus dem 2 AOP grade mal 1 Unterstützung rausgeholt, da die Punkte sonst zu eng werden.
Alternativen?
Hexer habe ich lange überlegt ob ich Ihm das MdS geben soll damit er auch FnP bekommt...dann müsste ich aber wieder aus der Slaanesh Lehre wählen...
was ich nicht so toll fand.

Vorschläge, Verbesserungen, Totaler Mist?
Meinungen und Hilfe gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich find die variante sehr gut.

Die Bastion finde ich ganz gut für die Kyborgs dazu kann man die Kultisten gut in die Bastion packen und mit ca. 2 bis 3 schweren Boltern aufwerten.
Die 4lings Flack deckt die Luftabwehr ab das macht es Nachtsicheln schon mal recht schwer.
Der Prinz sollte erst dann zum zug kommen wenn die Drachen druck machen um den Gegner zu einer Entscheidung zu zwingen und er kann sich nur falsch entscheiden.
Havocs sind klar. Höllendrachen is auch klar. Der Psioniker mit dem Bike schliest sich den Bruten an. (denk dran wenn du dem Psioniker nen Mal verpasst kann er sich nur
Einheiten anschliesen die kein oder das selbe Mal haben.) Versuch dann zum Spiel dein Dämonenprinz so fliegen zu lassen das er wenn es bei den Bruten zur Sache geht dazu kommt. Achso Telepathi empfiehlt sich für den Psioniker oder Nrgle wegen Waffenvirus.

Gut der rest erklärt sich von selbst.


*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Chaosbike
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996

Achso du kannst auch Terminatoren als Bruten spielen wichtig ist die Base und die größe.