Hey
Letztes WE konnte ich ein kleines Spielchen mit meinen Dark Angels spielen. Standard Gelände Layout nach Leviathan.
Zur Liste muss ich anmerken, dass ich über keine Primaris verfüge und möglichst wenig proxen wollte. Also hauptsächlich First Born.
Dark Angels 2.000 Punkte
(Master of Manoeuver)
Azrael in 3x Inner Circle Companions + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel
Judiciar in 3x Bladeguard Veterans + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel
Ravenwing Command Squad (MoM) in 3x Black Knights
Captain in 5x Devastoren (MuMe) in Razorback (SchweBo)
3x Black Knights
1x Techmarine
5x Scouts
5x Scouts
1x Whirlwind
1x Whirlwind
Mein Masterplan:
Mit den Scouts den Gegner aus dem Niemandsland raushalten.
Mit den Landungskapseln Durchgänge zwischen den Ruinen blockieren und mit den Devastoren gegnerische Fahrzeuge/Monster rausnehmen.
Die Whirlwinds und der Techmarine sitzen auf dem Home-Marker und unterstützen indirekt.
Die Bladeguards und Inner Circle Companions sollen vorne Druck auf den Gegner aufbauen und von den Devastoren ablenken.
Der Razorback und die MuMe Devastoren sollten den 3. Frontabschnitt für Fahrzeuge/Monster absichern.
Die Biker und überlebende Scouts waren für das erfüllen von Missionen vorgesehen.
Soweit Azrael's Plan ...
Mein Gegner entpuppte sich als eine imperiale Panzerkompanie mit etwas Infantrie und dem Lord Solar (Solo).
Lord Solar
Techmarine
Rogal Dorn
Mantikor
Panzer Commander mit Demolisher
LR Vanquisher
LR Exterminator
Höllenhund
Scout Sentinel
Scout Sentinel
5x Scions in Chimäre
10x DKoK mit Psyker/Marshal
Was tatsächlich geschah:
Ich verlor den Wurf um den 1. Spielzug gegen eine gewürfelte "2" ... dieser erste Ausblick sollte ein Omen für den Rest des Spiels sein, und ein Beweis dafür, dass mein Gegner mit den Mächten des Warps im Bunde war.
Im 1. Spielzug schaltet mein Gegner einige Scouts aus (das war zu erwarten) und zerstörte den Razorback. Das war schlecht, war doch der Wiederholungswurf des Wound Rolls für die MuMe Devastoren fest eingeplant.
Die Sentinels rücken auf die beiden Marker im Niemandsland vor (wir hatten "Wichtiges Gebiet") und nahmen sie ein ("Durchkämmen & Säubern" ... dh alle Einheiten haben quasi Sticky Objective).
Im Gegenzug gelang es mir nicht, mit den beiden Whirlwinds + Oath den einzelnen Lord Solar auszuschalten. Genausowenig wie ich mit den Devastoren aus der Landungskapsel keinen der Sentinels ausschalten konnte.
Als Reaktion rückten der Vanquisher und die Chimäre weiter auf die beiden zentralen Marker vor. Ich verlor den einen oder anderen Devastator und einen Whirlwind.
Der verbliebene Whirlwind schoß zurück und endlich konnte der gegnerische Feldherr ausgeschaltet werden. Einige Devastoren kommen zurück, schießen etwas und die Inner Circle Companions fressen sich in den DKoK fest, können aber früh den Psyker rausnehmen.
Es gelingt mir im weiteren den linken Marker von Sentinel und dem Vanquisher zu säubern. Auf dem anderen Marker zerstöre ich den Sentinel und die Cimäre, verliere aber die Black Knights, Devastoren und Scouts.
Am Ende gewinnt das Astra Militarum mit 20:19 ... nach nur 3 Runden. Wir hatten leider zu wenig Zeit.
Lehre: Für das lokale Meta meiner Gruppe hat die Liste zu wenig Panzerabwehr. Auch das Detachment war nicht ideal, ich konnte nur selten eines der Stratagems verwenden. Indirektes Feuer hat sich wirklich stark verschlechtert. 2 Whirlwinds sind zuviel.
Für die Revanche habe ich meine Liste etwas verändert, das Konzept aber beibehalten:
Dark Angels 2.000 Punkte
(Fire Storm Assault Force)
DA Angels Revenge (2000 points)
Space Marines
Dark Angels
Strike Force (2000 points)
Firestorm Assault Force
CHARACTERS
Azrael (105 points)
• Warlord
• 1x Lion’s Wrath
1x The Lion Helm
1x The Sword of Secrets
Captain in Terminator Armour (120 points)
• 1x Combi-weapon
1x Relic fist
• Enhancement: War-tempered Artifice
Judiciar (70 points)
• 1x Absolvor bolt pistol
1x Executioner relic blade
Techmarine (55 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm
DEDICATED TRANSPORTS
Razorback (95 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Twin lascannon
OTHER DATASHEETS
Deathwing Knights (235 points)
• 1x Knight Master
• 1x Great weapon of the Unforgiven
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Lascannon
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta
Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher
Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher
Inner Circle Companions (90 points)
• 3x Inner Circle Companion
• 3x Calibanite greatsword
3x Heavy bolt pistol
Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon
Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Vindicator (175 points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher cannon
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
Whirlwind (180 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Whirlwind vengeance launcher
Letztes WE konnte ich ein kleines Spielchen mit meinen Dark Angels spielen. Standard Gelände Layout nach Leviathan.
Zur Liste muss ich anmerken, dass ich über keine Primaris verfüge und möglichst wenig proxen wollte. Also hauptsächlich First Born.
Dark Angels 2.000 Punkte
(Master of Manoeuver)
Azrael in 3x Inner Circle Companions + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel
Judiciar in 3x Bladeguard Veterans + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel
Ravenwing Command Squad (MoM) in 3x Black Knights
Captain in 5x Devastoren (MuMe) in Razorback (SchweBo)
3x Black Knights
1x Techmarine
5x Scouts
5x Scouts
1x Whirlwind
1x Whirlwind
Mein Masterplan:
Mit den Scouts den Gegner aus dem Niemandsland raushalten.
Mit den Landungskapseln Durchgänge zwischen den Ruinen blockieren und mit den Devastoren gegnerische Fahrzeuge/Monster rausnehmen.
Die Whirlwinds und der Techmarine sitzen auf dem Home-Marker und unterstützen indirekt.
Die Bladeguards und Inner Circle Companions sollen vorne Druck auf den Gegner aufbauen und von den Devastoren ablenken.
Der Razorback und die MuMe Devastoren sollten den 3. Frontabschnitt für Fahrzeuge/Monster absichern.
Die Biker und überlebende Scouts waren für das erfüllen von Missionen vorgesehen.
Soweit Azrael's Plan ...
Mein Gegner entpuppte sich als eine imperiale Panzerkompanie mit etwas Infantrie und dem Lord Solar (Solo).
Lord Solar
Techmarine
Rogal Dorn
Mantikor
Panzer Commander mit Demolisher
LR Vanquisher
LR Exterminator
Höllenhund
Scout Sentinel
Scout Sentinel
5x Scions in Chimäre
10x DKoK mit Psyker/Marshal
Was tatsächlich geschah:
Ich verlor den Wurf um den 1. Spielzug gegen eine gewürfelte "2" ... dieser erste Ausblick sollte ein Omen für den Rest des Spiels sein, und ein Beweis dafür, dass mein Gegner mit den Mächten des Warps im Bunde war.
Im 1. Spielzug schaltet mein Gegner einige Scouts aus (das war zu erwarten) und zerstörte den Razorback. Das war schlecht, war doch der Wiederholungswurf des Wound Rolls für die MuMe Devastoren fest eingeplant.
Die Sentinels rücken auf die beiden Marker im Niemandsland vor (wir hatten "Wichtiges Gebiet") und nahmen sie ein ("Durchkämmen & Säubern" ... dh alle Einheiten haben quasi Sticky Objective).
Im Gegenzug gelang es mir nicht, mit den beiden Whirlwinds + Oath den einzelnen Lord Solar auszuschalten. Genausowenig wie ich mit den Devastoren aus der Landungskapsel keinen der Sentinels ausschalten konnte.
Als Reaktion rückten der Vanquisher und die Chimäre weiter auf die beiden zentralen Marker vor. Ich verlor den einen oder anderen Devastator und einen Whirlwind.
Der verbliebene Whirlwind schoß zurück und endlich konnte der gegnerische Feldherr ausgeschaltet werden. Einige Devastoren kommen zurück, schießen etwas und die Inner Circle Companions fressen sich in den DKoK fest, können aber früh den Psyker rausnehmen.
Es gelingt mir im weiteren den linken Marker von Sentinel und dem Vanquisher zu säubern. Auf dem anderen Marker zerstöre ich den Sentinel und die Cimäre, verliere aber die Black Knights, Devastoren und Scouts.
Am Ende gewinnt das Astra Militarum mit 20:19 ... nach nur 3 Runden. Wir hatten leider zu wenig Zeit.
Lehre: Für das lokale Meta meiner Gruppe hat die Liste zu wenig Panzerabwehr. Auch das Detachment war nicht ideal, ich konnte nur selten eines der Stratagems verwenden. Indirektes Feuer hat sich wirklich stark verschlechtert. 2 Whirlwinds sind zuviel.
Für die Revanche habe ich meine Liste etwas verändert, das Konzept aber beibehalten:
Dark Angels 2.000 Punkte
(Fire Storm Assault Force)
DA Angels Revenge (2000 points)
Space Marines
Dark Angels
Strike Force (2000 points)
Firestorm Assault Force
CHARACTERS
Azrael (105 points)
• Warlord
• 1x Lion’s Wrath
1x The Lion Helm
1x The Sword of Secrets
Captain in Terminator Armour (120 points)
• 1x Combi-weapon
1x Relic fist
• Enhancement: War-tempered Artifice
Judiciar (70 points)
• 1x Absolvor bolt pistol
1x Executioner relic blade
Techmarine (55 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm
DEDICATED TRANSPORTS
Razorback (95 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Twin lascannon
OTHER DATASHEETS
Deathwing Knights (235 points)
• 1x Knight Master
• 1x Great weapon of the Unforgiven
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Lascannon
Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta
Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher
Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher
Inner Circle Companions (90 points)
• 3x Inner Circle Companion
• 3x Calibanite greatsword
3x Heavy bolt pistol
Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon
Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
Vindicator (175 points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher cannon
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
Whirlwind (180 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Whirlwind vengeance launcher