2.000 Punkte Dark Angels

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
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72.361
Hey
Letztes WE konnte ich ein kleines Spielchen mit meinen Dark Angels spielen. Standard Gelände Layout nach Leviathan.
Zur Liste muss ich anmerken, dass ich über keine Primaris verfüge und möglichst wenig proxen wollte. Also hauptsächlich First Born.

Dark Angels 2.000 Punkte
(Master of Manoeuver)


Azrael in 3x Inner Circle Companions + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel

Judiciar in 3x Bladeguard Veterans + Apothecari in 5x Devastoren (LasKa) in Landungskapsel

Ravenwing Command Squad (MoM) in 3x Black Knights

Captain in 5x Devastoren (MuMe) in Razorback (SchweBo)

3x Black Knights
1x Techmarine
5x Scouts
5x Scouts
1x Whirlwind
1x Whirlwind


Mein Masterplan:
Mit den Scouts den Gegner aus dem Niemandsland raushalten.
Mit den Landungskapseln Durchgänge zwischen den Ruinen blockieren und mit den Devastoren gegnerische Fahrzeuge/Monster rausnehmen.
Die Whirlwinds und der Techmarine sitzen auf dem Home-Marker und unterstützen indirekt.
Die Bladeguards und Inner Circle Companions sollen vorne Druck auf den Gegner aufbauen und von den Devastoren ablenken.
Der Razorback und die MuMe Devastoren sollten den 3. Frontabschnitt für Fahrzeuge/Monster absichern.
Die Biker und überlebende Scouts waren für das erfüllen von Missionen vorgesehen.
Soweit Azrael's Plan ...

Mein Gegner entpuppte sich als eine imperiale Panzerkompanie mit etwas Infantrie und dem Lord Solar (Solo).

Lord Solar
Techmarine
Rogal Dorn
Mantikor
Panzer Commander mit Demolisher
LR Vanquisher
LR Exterminator
Höllenhund
Scout Sentinel
Scout Sentinel
5x Scions in Chimäre
10x DKoK mit Psyker/Marshal


Was tatsächlich geschah:
Ich verlor den Wurf um den 1. Spielzug gegen eine gewürfelte "2" ... dieser erste Ausblick sollte ein Omen für den Rest des Spiels sein, und ein Beweis dafür, dass mein Gegner mit den Mächten des Warps im Bunde war.
Im 1. Spielzug schaltet mein Gegner einige Scouts aus (das war zu erwarten) und zerstörte den Razorback. Das war schlecht, war doch der Wiederholungswurf des Wound Rolls für die MuMe Devastoren fest eingeplant.
Die Sentinels rücken auf die beiden Marker im Niemandsland vor (wir hatten "Wichtiges Gebiet") und nahmen sie ein ("Durchkämmen & Säubern" ... dh alle Einheiten haben quasi Sticky Objective).

Im Gegenzug gelang es mir nicht, mit den beiden Whirlwinds + Oath den einzelnen Lord Solar auszuschalten. Genausowenig wie ich mit den Devastoren aus der Landungskapsel keinen der Sentinels ausschalten konnte.
Als Reaktion rückten der Vanquisher und die Chimäre weiter auf die beiden zentralen Marker vor. Ich verlor den einen oder anderen Devastator und einen Whirlwind.
Der verbliebene Whirlwind schoß zurück und endlich konnte der gegnerische Feldherr ausgeschaltet werden. Einige Devastoren kommen zurück, schießen etwas und die Inner Circle Companions fressen sich in den DKoK fest, können aber früh den Psyker rausnehmen.
Es gelingt mir im weiteren den linken Marker von Sentinel und dem Vanquisher zu säubern. Auf dem anderen Marker zerstöre ich den Sentinel und die Cimäre, verliere aber die Black Knights, Devastoren und Scouts.

Am Ende gewinnt das Astra Militarum mit 20:19 ... nach nur 3 Runden. Wir hatten leider zu wenig Zeit.

Lehre: Für das lokale Meta meiner Gruppe hat die Liste zu wenig Panzerabwehr. Auch das Detachment war nicht ideal, ich konnte nur selten eines der Stratagems verwenden. Indirektes Feuer hat sich wirklich stark verschlechtert. 2 Whirlwinds sind zuviel.

Für die Revanche habe ich meine Liste etwas verändert, das Konzept aber beibehalten:

Dark Angels 2.000 Punkte
(Fire Storm Assault Force)


DA Angels Revenge (2000 points)

Space Marines
Dark Angels
Strike Force (2000 points)
Firestorm Assault Force


CHARACTERS

Azrael (105 points)
• Warlord
• 1x Lion’s Wrath
1x The Lion Helm
1x The Sword of Secrets

Captain in Terminator Armour (120 points)
• 1x Combi-weapon
1x Relic fist
• Enhancement: War-tempered Artifice

Judiciar (70 points)
• 1x Absolvor bolt pistol
1x Executioner relic blade

Techmarine (55 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm


DEDICATED TRANSPORTS

Razorback (95 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Twin lascannon


OTHER DATASHEETS

Deathwing Knights (235 points)
• 1x Knight Master
• 1x Great weapon of the Unforgiven
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution

Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta

Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Lascannon

Devastator Squad (120 points)
• 1x Devastator Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Devastator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Multi-melta

Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher

Drop Pod (70 points)
• 1x Deathwind launcher

Inner Circle Companions (90 points)
• 3x Inner Circle Companion
• 3x Calibanite greatsword
3x Heavy bolt pistol

Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon

Ravenwing Black Knights (90 points)
• 1x Ravenwing Huntmaster
• 1x Black Knight combat weapon
1x Bolt pistol
1x Plasma talon
• 2x Ravenwing Black Knight
• 2x Black Knight combat weapon
2x Bolt pistol
2x Plasma talon

Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher

Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher

Scout Squad (65 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher

Vindicator (175 points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher cannon
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter

Whirlwind (180 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter
1x Whirlwind vengeance launcher
 
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