2.000 Punkte gegen Blood Angels

Milten

Aushilfspinsler
29. Dezember 2013
13
0
4.701
Hallo,

leider verliere ich im Moment recht häufig gegen einen Freund, der BA spielt.
Meine erste Frage ist: Kann man etwas gegen Landungskapsel tun, aus denen sofort Furiosos-Cybots mit Flammenwerfern aussteigen und alles niedermähen, was in der Aufstellungszone steht?

Zweite Frage: ich werde wohl morgen mit folgender Aufstellungspielen:

*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- Munigrot
- Cybork-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

24 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte

23 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte

3 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2005

Bisher hab ich immer BigMacs mit Schutzschild und 3 Killabots + 1 Gargbot genutzt. Die haben es aber nicht wirklich gerissen. Daher nun ein neuer Versuch mit Ghazghkull, der sich dem 3er Mob Bosse anschließt und mit dem Kampfpanza nach vorn fahren soll. Ja, ein Waaagh-Boss wäre sicher sinnvoller / Billiger, aber ich hab mir das Modell erst gekauft, weil es chick ist 😉
Gibt es außerdem noch Bemerkungen / Tipps gegen BAs?

Vielen Dank schonmal für die Hinweise!

Ne Möglichkeit gegen die Droppots sind halt einmal grüne Flut mit 180 Boyz aufwärts, da bei der Masse einfach jeder Flammenwerfer versagt (dabei die Modelle dann schön 2'' auseinander stellen, dann kriegt der Gegner idR nicht mehr als 5 Boyz unter ne Schablone) und die Krallänbosse dann die Cybots im NK verhauen.

Nächste Möglichkeit wäre halt ein Kampfpanzaspam. Gegen die versagt der Flamer dann auch und du bekommst deine Jungs gut in den Nahkampf.

Interessant wäre halt noch zu wissen, was er sonst noch so spielt. Allgemein viele Flamer und wnig Panzaabwehr?

Ich schließe mich voll und ganz Kami an.
Schön 2" auseinander stehen . Panzer vor die Boyz stellen.
Und nen Teil in Reserve Lassen. Hatte das selbe Problem bei 1k mit nem DA spieler..
Seine 1 Landungskapsel mit Flamerbot hat mir jedesmal meine Plünderaz vom tisch gebrutzelt...

Sowas vll? Ich mag deine 5 killakopta Bazzuka idee 😀

Orks

---------- HQ (2) ----------

Ghazghkull Thraka (225 Punkte)
- Kriegsherr

Waaaghboss (125 Punkte)
- Megarüstung, Cybork-Körpa, Schnappasquig

---------- Elite (2) ----------

9x Plünderaz (135 Punkte)

9x Plünderaz (135 Punkte)

Reserve oder mit panzern Zu stellen das er nich rankommt.

---------- Standard (5) ----------

6x Gargbosse (380 Punkte)
- 6x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (Fette Wummä, Grothälfaz, Entaplankä, Vastärktä Rammä)

18x Boyz (133 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Trophä'nstangä)

18x Boyz (133 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä

19x Boyz (139 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä

10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa)

Reserve

---------- Sturm (1) ----------

5x Killakoptaz (225 Punkte)
- 5x Synchronisierte Bazzukka

Reserve/Flanken
---------- Unterstützung (3) ----------

Kampfpanza (110 Punkte)
- Fette Wummä, Grothälfaz, Entaplankä, Vastärktä Rammä

Kampfpanza (110 Punkte)

Kampfpanza (110 Punkte)

Mit den Entaplanken kannste den Cybot schön alle machen 😀 Ohne auszusteigen^^

Also um es kurz zu machen: Wir haben gewonnen 😀!!

Auch wenn ich es vorher nicht gedacht hätte, da die Imps und ich einzeln jedes Mal verloren haben.
Den letzten Punkt zwischen unentschieden und Sieg holte übrigens in der letzten (6.) Runde der letzte noch verbliebene (und nicht weggerannte 😉 ) Grot an der Flak, in dem er das HQ der BA wegschoss.

Die Bots brutzelten mir wieder einige Plünderas weg, konnten danach aber von jeweils einem Boystrupp erledigt werden. Ärgerlich: Ein Trupp war mit dem Skriptor-Bot 6 (!) Spielerzüge im Nahkampf gebunden, da beide immer danebenschlugen oder der Rüstungsdurchschlag nicht reichte. Am Ende landete ich einen Volltreffer, der Bot explodierte, killte 7 Boys dabei und der Trupp floh über den Plattenrand...

Die Koptas waren gut. Eigentlich zum Büchsenöffnen gedacht, haben sie einen 10er Trup Psioniker + einen Assinen gekillt und standen bis zum Schluss.
Mit dem zweiten 5er Pack war ich etwas zu großspurig: Die sollten den Nemesis-Ritter des GK erledigen, waren aber leider, da aus Reserve kommend und von Haus behindert zu nah dran und wurden vermöbelt... Klarer Fehler meinerseits.

Der 3. Boytrupp rettete meinen Imps Kollegen vor einem Nahkampftrupp der BA, der mitten in ihm landete.

Der Trupp um Ghazghkull war, wie ehrlich gesagt schon erwartet, eher nutzlos... =/ er zog einiges Feuer auf sich (2 StormRaven + Laser + Assasin), aber nach und nach starb dann doch erst der Panza, dann der Trupp und zum Schluss Ghazghkull selber im Kampf mit dem HQ der BA nach unglücklichen Rüstungswürfen (1...). Zerstört haben sie eine Landungskapsel... Auch mangels lohnender Ziele, da der Panza kaputt war und sie laufen mussten.

Die Snotzogga hat, wie auch schon im Spiel zuvor, nicht wirklich was getroffen...

Fazit: Imps und Orks scheinen sich sehr gut zu ergänzen. Ich konnte das meiste Feuer auf mich ziehen und ihm den Platz vor den Schützen freihalten, während er fleißig Geballert hat.

Ich werde das nächste mal die Panzaliste versuchen 🙂

€: Für 180 Boys aufwärts und breites aufstelllen war einfach kein Platz. Und auch wenn ich den gefunden hätte, hätte er mich ignoriert und gleich die Imps zerstört. Und die sind in der Bewegung ja noch mehr eingeschränkt. Sonst versuch ich es. Aber es ist nciht einfach. Oder ich zu blöd 😛